Zum Inhalt wechseln






Foto

Ein Buch mit einem Siegel!

Geschrieben von HMP † , 19 Mai 2013 · 1.346 Aufrufe

Ein Buch mit einem Siegel ... oder wer überwacht den Wächter?

Meine Gedanken zu diesem Q-Siegel ... als Kolumne:

Ein Buch mit Siegel!




Viel Vergnügen (oder auch nicht Eingefügtes Bild )!



Foto
Gallagher
Mai 19 2013 17:55
Doch nicht der Ralph Siegel?
  • Melden
Foto
HMP †
Mai 19 2013 18:46

Doch nicht der Ralph Siegel?


Nein, der muss den ESC retten Eingefügtes Bild !
  • Melden
Ein Artikel, den ich mit Interesse gelesen habe.
Deine Ansichten zu der Quindie-Initiative sind auch meine.
Ich habe dabei ein ganz ungutes Gefühl. Dabei stimme ich in praktisch allen Punkten den Quindiemachern zu, was den Markt und die Überschwemmung mit nicht-publikationsreifen E-Books angeht.
Und doch kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich von dem Siegel lese und wie man in den erlesenen Kreis aufgenommen wird.
Ich dachte nur: Nicht noch ein weiteres Siegel. Ein blauer Engel für Schriftsteller.

Es klingt typisch deutsch.
  • Melden
Guten Morgen! I
ch habe diesen Artikel ebenfalls mit Interesse gelesen und kann ihm nur zustimmen. Auch oder gerade, weil ich mich ebenfalls als Indie, wenn auch vollkommen unabhängig, bezeichnen würde. Vollkommen unabhängig heißt natürlich auch, das man alles selber machen muss und kaum einen Erfolg sieht.  Aber das ist nicht das Thema. Schlimm finde ich an einem solchen Siegel speziell, das es ganz schnell in eine Art Zensur ausarten kann. Alles was den Machern dieses Siegels nicht gefällt könnte, ich betone könnte, ausgemustert werden. Dadurch besteht die Gefahr das es dann nur noch einen Einheitsbrei in dieser Kategorie zu lesen gäbe. Nur noch genehme Sachen. In welcher Hinsicht auch immer. Siegel und besonders in der Kunst, beinhalten natürlich immer diese Gefahr.
Schöne Grüße
von Sah-Gahn.
  • Melden
Foto
HMP †
Mai 30 2013 15:22
Und wenn ich nun vergleiche zwischen dem, was auf der Qindie-Website steht, und dem, was gerade als Einladung zur Teilnahme bei Facebook umhergeistert, dann stelle sich mir immer mehr die Frage: Was soll hier nun bewertet werden? Und wie unabhängig ist ein Indie noch, wenn er nach diesem Siegel verlangt (verlangen muss)?
  • Melden
Interessante Aspekte, die du da aufgeworfen hast. Die bestätigen mich in meiner Meinung, dass Verlage noch lange nicht ad acta zu legen sind.
  • Melden

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien