Zum Inhalt wechseln






Foto

Boston Marathon - die traurige Wahrheit

Geschrieben von Frank Lauenroth , 16 April 2013 · 901 Aufrufe

Boston Marathon Anschlag Terror
Es schmerzt besonders.
Als Fan von Marathonläufen schaue und verfolge ich viele dieser Läufe am Fernseher, manche auch direkt an der Strecke. Früher lief ich auch mal selbst die lange Distanz.
Und irgendwann schrieb ich einen Thriller über den Boston Marathon.
Und es ist kein großes Geheimnis, dass es in einem Thriller auch mal drastischer zugeht.
Leider wird selbst die Phantasie eines Autoren von der Wirklichkeit rechts überholt. So geschehen beim Boston Marathon 2013, gestern.
Und leider ist es in der Realität gemeiner, hinterhältiger, blutiger.
Die Nachricht, dass es dort einen Anschlag gab, hat mich geschockt und gleichermaßen tief berührt.
Ich trauere mit den Hinterbliebenen der Opfer, kann den Überlebenden nur wünschen, dass sie das irgendwie verarbeiten können und dass sie dabei Hilfe und Unterstützung erhalten.
Und ich hoffe, dass die Verantwortlichen gestellt und bestraft werden. Drastisch bestraft werden!
Ein Anschlag ist immer hinterhältig und feige. Und wenn es Menschen trifft, die sich etwas Entspannung vom harten Arbeitsalltag erhofften, Ablenkung von Problemen oder einfach nur Freude an einer Sportveranstaltung, die Läufer und Zuschauer verbindet, die für das Positive schlechthin steht, dann ist ein solcher Gewaltakt besonders schrecklich.
Es schmerzt besonders.



Foto
Gallagher
Apr 16 2013 18:00
Hallo Frank,

ich hatte mich schon gefragt, ob du was zu dem Thema sagen würdest. Und ich denke, du hast die richtigen Worte gefunden.

:(
  • Melden
Foto
Frank Lauenroth
Apr 17 2013 08:49
Hallo Achim,

danke für deinen Kommentar.
Hoffen wir, dass sie die Spinner kriegen und dass in unserer an sich schönen Welt in Zukunft so etwas nicht wieder geschieht.
You may say, I'm a dreamer ...
  • Melden
Hallo Frank,
ich weiß wir kennen uns noch nicht, ich wollte nur sagen, dass ich dankbar bin, diesen Kommentar über dieses furchtbare Ereignis hier gefunden zu haben. Vielleicht drücke ich mich zu umständlich aus, ich möchte einfach nur sagen, dass ich es wichtig finde solcher Ereignisse zu gedenken. :(
  • Melden
Foto
Frank Lauenroth
Apr 18 2013 08:29
Hey Dude,
aus deiner Reaktion und all den anderen Kommentaren und Stellungnahmen in den vielen vielen Blogs da draußen kann ich zum Glück John Lennons Vers beenden ... but I'm not the only one.
Und das ist, was zählt.
  • Melden
Foto
Gallagher
Apr 19 2013 22:28
Immerhin wird eine von den beiden Drecksauen keinem mehr was tun können. Und den zweiten kriegen sie hoffentlich auch bald. :thumbs:
  • Melden
Foto
Frank Lauenroth
Apr 22 2013 08:05
Tja Achim,

am Ende wurden die Attentäter ein Opfer Ihrer eigenen Mediengeilheit. Wer so etwas vor 1000 Kameraaugen in die Menschenmenge schmuggelt, kann auch sicher sein, dass eben diese Kameraaugen auch das sehen. Zumindest hinterher. Auswertbar.
Ein Glück - es ist vorbei. Und die Jagd auf die Attentäter wurde zugleich ein Statement an die Welt, dass mit solche Idioten nicht gespaßt wird. Andererseits wird in diesem Augenblick die nächsten Bombenlegergeneration bereits etwas dazugelernt haben. Leider.
  • Melden
Danke für die Antwort, schöner als mit diesem John Lennon-Vers kann man eine solche Aussage nicht beenden.
  • Melden

Meine Science-Fiction-Historie

2019 - Shortstory 'Troids' in 'Flucht von Zumura' Verlag modernphantastik

 

2017 - Shortstory 'Omega 4' in 'Meuterei auf Titan' Verlag modernphantastik

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis und für den Kurd-Laßwitz-Preis]

 
2016 - Serie 'BIOM ALPHA Band 2 / Episoden 4-6 - Der Aufbruch' 

 

2016 - Shortstory 'Deleted Scenes' (gemeinsam mit Lara Möller) in 'Im Licht von Orion' Verlag modernphantastik

 

2016 - Serie 'BIOM ALPHA Band1 / Episoden 1-3 - Die Ankunft' 

 

2016 - Shortstory 'Touchdown' in 'Rund um die Welt in mehr als 80 SF-Geschichten' Verlag Saphir im Stahl 

 

2016 - Shortstory 'In dubio pro roboto' in 'Nova 24' 

 

2016 - Shortstory 'Tubes Inc.' in 'Hauptsache gesund' Verlag p.machinery

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis]

 

2015 - Shortstory 'Diese verdammten Alienzombieroboterviecher' in 'Die magnetische Stadt' Verlag modernphantastik

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis]
 

2015 - Shortstory 'Das goldene Band der Unendlichkeit' in 'Durch Raum und Zeit' XUN

 

2014 - Roman 'Black Ice' Begedia-Verlag

 

2012 - Shortstory 'Toy Planet' in 'Weltentor III' NOEL-Verlag

2012 - Novelle 'K'tarr!' in '2012 - T minus Null' Begedia-Verlag
[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis und den Deutschen Phantastik Preis]

2011 - Shortstory 'Goldene Zeiten' in 'Prototypen und andere Unwägbarkeiten' Begedia-Verlag

2010 - Shortstory 'Erstschlag' in 'Weltentor I - Science Fiction' NOEL-Verlag

2010 - Shortstory 'Todeszone Titan' in 'Im Jahr des Saturn' Wunderwaldverlag [Ebook]

2007 - Shortstory 'Nur der Tod ist sicher' in 'Pandaimonium Dance macabre' Wurdack-Verlag

2006 - Shortstory 'Leben zu vermieten' in 'Phantastische Morde' Wurdack-Verlag
[Storyolympiade 7ter Platz]

______________

 

Last Update

OFF-TOPIC!

Meine (bislang) erfolgreichste "Arbeit" läuft und läuft und ...


Angehängtes Bild: bostun_run_banner_234_60.gif

... existiert auch als Hörbuch und wurde 2012 mit einem zweiten Teil fortgesetzt!

Bibliographie

2014

Black Ice 

bi3d.png

______________________________

2012

New York Run - Der zweite Marathon-Thriller
nyr3d.png
______________________________
2011

Johannes Steck liest
Boston Run - Das HÖRBUCH
Angehängtes Bild: br_audio3d2.png



______________________________
2008/2010

Boston Run - Der Marathon-Thriller
Angehängtes Bild: br3d_swv_600x800_new.png


______________________________
2005/2009

Simon befiehlt - Der Symbiose-Thriller
[Gewinner des Romanwettbewerbs 'Deutschland schreibt']
Angehängtes Bild: sb3d_v2_600x800.png

Letzte Besucher

  • Foto
    Andreas
    04 Feb 2024 - 12:47
  • Foto
    Claustros
    09 Aug 2023 - 13:02
  • Foto
    simifilm
    12 Jun 2018 - 17:35
  • Foto
    Felix
    18 Okt 2016 - 22:07
  • Foto
    † Christian Weis
    24 Jun 2016 - 23:06

Neueste Kommentare

Blogs meiner Freunde

Twitter