Zum Inhalt wechseln





Foto

Putzig!

Ich liebe es, wenn mir Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache das eine oder andere verraten. Und so bin ich auch zu diesem wirklich netten dreisprachigen Witz gekommen.

Ein Russe geht in ein englisches Restaurant. Als er sich setzt, fällt ihm siedend heiß ein, dass er seinen Geldbeutel vergessen hat. Erschrocken ruft er aus: Ya тупица! (In etwa: Ja, t’piza gesprochen, was so viel heißt wie: Oh, ich Dummkopf!“) Darauf der Kellner: „Okay, that’s two pizzas!“

Eingefügtes Bild

Foto

Wir waren Helden

Früher war sicher nicht alles besser, aber...
Eine Kollegin im Ruhestand hat mir ihre Arbeitsmaterialien überlassen und das habe ich zwischen den Seiten gefunden....

Da auf dem meinigen Text kein Verfasser steht, hier ein passender Link:

http://www.andreas-k...ir-waren-helden

*warum hab ich depp den eigentlich vorher von der ananlogen Fassung ins digitale getippt????* *lol*


Gruß Ines

Foto

Noch ein zukünftiger SF-Leser

... zumindest hoffe ich das mal.
Heute vor einer Woche durfte ich meine Sohn Nicolai zur Welt bringen.
Es geht uns beiden gut und Geburt und Krankenhaus haben wir ebenso gut überstanden.
Wir freuen uns alle riesig über den neuen Erdenbürger. Die große Schwester ist superstolz und der Papa sowieso.
Meine Nächte sind verhackstückt, aber sonst ist alles, alles im grünen Bereich.

Kurze Grüße

Ines

Foto

Alles auf Anfang

Hallo,
ich melde nun endlich meinen Blog wieder an, nur um leise zu sagen: Ich bin auch hier wieder da. Bei allen, die ich vor nun fast zwei Jahr sehr vor den Kopf gestoßen habe, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals von ganzem Herzen entschuldigen. Der große Abstand war aus meiner Sicht dringend nötig und hat mir gut getan.
Ich kann aber verstehen, wenn der eine oder ander es vorzieht, deswegen nicht mehr mit mir zu reden.

Niemand kommt nach so langer Zeit als die gleiche Person zurück, und wenn es hier tatsächlich niemanden stört, dass
ich SF auch weiterhin nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen will, dann hoffe ich mal, es ist okay, wenn ich bleibe.
Euch erwartet hier nichts Weltbewegendes, ich mache keine Versprechen über Inhalt und Form - nehmt es bitte, wie es kommt.

Somit:

Alles auf Anfang

Fang bei null an zu zählen, rückwärts und in kleinen Schritten
Sammle den zerbrochenen Menschen wieder ein
Setze zusammen, was noch geht
Alles auf Anfang

Geh von Null an vorwärts, in kleinen Schritten bis zum Abgrund
Bedenke, was hätte sein können
Hol die Rettungsleine und seil dich aufwärts
Alles auf Anfang

Wenn du bei Null angekommen bist, ganz oben oder unten, je nach dem
Zähl die kleine Schritte,
Bedaure nichts von dem, was du zurück gelassen hast
Und fang von vorne an.
Alles auf Anfang

LG Ines

Mai 2013

M D M D F S S
  12345
6789101112
1314151617 18 19
20212223242526
2728293031  

Neueste Einträge

Neueste Kommentare