Zum Inhalt wechseln






Foto

Was das hier soll

Geschrieben von ShockWaveRider , in Allgemeines 05 January 2020 · 61 Aufrufe

"Jetzt hat der ShockWaveRider auch noch einen Blog eingerichtet!" So oder ähnlich wird die versammelte Forenschaft aufstöhnen, wenn sie auf diesen Blog im SF-Netzwerk stößt. Und ich kann es den Lesern nicht verübeln. Denn wozu braucht die Welt diese Institution, wenn sie so lange sehr gut ohne sie ausgekommen ist?

Die Welt braucht es sicher nicht. Aber ebenso wenig brauche ich den Segen der Welt, um diesen Blog zu starten. Denn das Ganze hier mache ich zunächst einmal für mich. Und das reicht mir als Rechtfertigung. Zunächst einmal.

Ich werde hier einige Aspekte meines Lebens protokollieren, vor allem die mit Bezug zur Science Fiction. Insbesondere stößt man hier auf

- Rezis über gelesene Bücher oder gesehene Filme aller Art (nicht nur SF!)
- Berichte über Veranstaltungen der Münchner Phantasten
- Berichte über Conbesuche und andere Ereignisse im Fandom
- Betrachtungen, Schnipsel, Erlebnisse und alles andere, was ich hier festhalten will

Auch wenn das hier in erster Linie meiner Selbstbefriedigung dient: Ich freue mich über jeden Leser, der hier vorbeischaut und der hier Anregungen findet oder einfach etwas Spaß bei der Lektüre hat.




Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Dieser Eintrag hat noch keine Trackbacks

Januar 2020

M D M D F S S
  12345
6789101112
1314151617 18 19
20212223242526
2728293031  

Letzte Besucher

  • Foto
    T.H.
    Gestern, 23:26
  • Foto
    HMP
    Gestern, 19:58
  • Foto
    Teddy
    Gestern, 14:19
  • Foto
    Naut
    Gestern, 05:36
  • Foto
    caroline
    16 Jan 2020 - 21:18