Zum Inhalt wechseln






Foto

Argona - ein erster Schnippsel

Geschrieben von Armin , 11 August 2008 · 278 Aufrufe

VERÖFFENTLICHUNGEN
Ich hab's gelegentlich schon mal erwähnt: Ende September erscheint im Wurdack Verlag mein Roman "Argona", der wie schon "Entheete" und "Andrade" im Argona-Universum spielt und alles, was in den beiden Vorgängerromanen passiert ist, zu einem möglichst spannenden Abschluss bringen soll. Was übrigens nicht heißt, dass es danach dann keine weiteren Geschichten aus dem Argona-Universum mehr geben wird. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr ...

Da mir aufgefallen ist, dass dies mein 800. Blog-Eintrag ist, gibt's als Appetizer auf den anstehenden Roman heute einen ersten Schnippsel aus "Argona". Es handelt sich um die Fassung vor dem letzten Korrekturlesen (ja, ja, irgendwelche Böcke sind dann immer noch drin ...) - falls jemandem etwas auffallen sollte, darf er mir das gerne mitteilen oder sich hier im Blog öffentlich über mich lustig machen. Und falls jemandem der werte Herr, mit dem das Buch beginnt, bekannt vorkommt: Ja, das ist der Barbieri aus der Story "Das Gespinst" in "Lotus-Effekt".
Viel Spaß.

eins


Die kleine Spritze entlud sich mit einem Zischen, als der Roboter Barbieri die lähmende Injektion in den Oberarm versetzte. Der Guer kannte die Prozedur noch von früher, hatte sie oft genug erlebt. Schließlich war er lange Zeit von Planet zu Planet gereist, um die gefährlichen Aufträge auszuführen, mit denen er sich seinen Lebensunterhalt verdiente. Erst mit Fontan und Mellot, die viele Jahre gute Gefährten gewesen waren, später allein. Eine schmerzliche Zeit, die er am liebsten vergessen hätte. Das fiel dem Guer im Moment nicht schwer, denn es war ohnehin vorbei und er hatte jetzt einen neuen Partner. Den Murn. Und einen neuen Arbeitgeber. Pagan. Ausgerechnet den Konzern, den er immer verachtet hatte.
Barbieri wusste, dass an Bord eines Schiffs, das eine der Passagen durch die Wurmlöcher nutzte, üblicherweise nur der Pilot bei Bewusstsein blieb. Alle anderen Besatzungsmitglieder wurden in einen kurzen künstlichen Tiefschlaf versetzt, aus dem sie erst erwachten, wenn das Schiff wieder den normalen Weltraum erreicht hatte. Der Roboter verließ die kleine Kabine, der Guer fühlte, wie ihm erst schwummrig wurde, dann schwarz vor Augen.
Er kämpfte nicht dagegen an, sondern ließ sich bereitwillig in den Tiefschlaf ziehen.
Doch dann regte sich plötzlich etwas in ihm. Das Gespinst. Es meldete sich auf seine ganz eigene Weise zu Wort, ohne auch nur einen Ton hören zu lassen.
Es ist seine erste Reise, dachte Barbieri. Er war in diesem Augenblick über sich selbst verblüfft. Denn er hatte zwar in den vergangenen sechs Monaten, seit er mit dem Symbionten verbunden war, zu ihm eine schwer zu beschreibende Verbindung aufgebaut, die eines Tages vielleicht zu einem echten Austausch werden würde. Dennoch hatte er vor Beginn des Flugs mit der Teore keinen Gedanken daran verschwendet, wie der Murn auf den Durchgang durch das Wurmloch reagieren würde.
Jetzt spürte der Guer Besorgnis, die sich rasch zu Angst steigerte. Seine Gedanken begannen zu rasen, Panik breitete sich in ihm aus. Natürlich hatte das Gespinst diese Form der interstellaren Fortbewegung niemals zuvor erlebt und auch nichts, das sich damit vergleichen ließ. Bereitete ihm der Übergang Schmerzen? Bedrohte er den Murn vielleicht sogar in seiner Existenz?
Barbieri horchte tief in sich hinein. Worauf er dort stieß, überraschte ihn. Es war selten, dass der Symbiont ihm mit konkreten Emotionen auf seine Fragen antwortete. Die Signale, die der Murn aussandte, waren nicht leicht zu deuten. Barbieri verstand zwar mit jedem Tag besser, was das Gespinst ihm vermutlich sagen wollte. Trotzdem fiel es ihm schwer, das in Begriffe seiner eigenen Sprache zu fassen.
Wir nähern uns einander an, dachte der Guer. Es ist ein langwieriger, quälender Prozess. Er fühlte die Neugierde, die den Symbionten erfüllte. Ein †¦ brennendes Sehnen, das alles Weitere überlagerte.
Barbieri begriff, als er feststellte, dass seine eigene Müdigkeit, der er sich eben noch so bereitwillig hatte hingeben wollen, längst wieder verflogen war. Vollständig. Der Murn hatte die Wirkung der Injektion neutralisiert. Eine andere Erklärung gab es nicht. Sie würden beide die Reise durch das Wurmloch im Wachzustand erleben. Er kannte selbstverständlich die Schauergeschichten über Experimente dieser Art. Allerdings, das musste er zugeben, hatte er in der Vergangenheit wahrscheinlich viel Schlimmeres gesehen. Und was auf Mureen geschehen war, hatte seinen Horizont noch einmal extrem erweitert.
Er dachte trotzdem über mögliche Lösungen nach, wie er verhindern konnte, diese Erfahrung machen zu müssen, doch ihm wollte nichts einfallen. Den Roboter wieder zurückrufen? Das ist unmöglich. Wenn er offenbarte, dass das Gespinst - und sei es auch nur für einen winzigen Moment - die Kontrolle über seinen Körper gewonnen hatte, würde Kapitän Shem ihm künftig nur noch sehr misstrauisch begegnen und eine Bedrohung in ihm sehen. Falls er ihn nicht sogar gleich von Bord jagte.
Er lauschte ein weiteres Mal in sich hinein, spürte die Zuversicht, die Freude, mit der das Gespinst dem Ereignis entgegenfieberte. Da beschloss Barbieri, dem fremdartigen Wesen, mit dem er seinen Körper teilte, auch jetzt zu vertrauen.
Dir bleibt ohnehin keine andere Wahl.
Der Guer schloss die Augen. Er konnte an der Situation nichts ändern, also würde er das Beste aus ihr machen müssen. Womöglich verschaffte ihm der Murn damit sogar ein einmaliges Erlebnis. Er entspannte sich und spürte bald, dass sich etwas veränderte. Es war, als ob ihn ein leichter Lufthauch berührte, mehr Ahnung als Gewissheit, vielleicht sogar reine Einbildung statt Fakt. Der Übergang. Er horchte intensiver in sich hinein, stieß aber auf keine Resonanz. Das Gespinst war wieder verstummt.
Ist es das schon gewesen?, fragte er sich. Der Guer schlug die Augen auf, starrte erst auf die nackten Wände der kleinen Kabine, dann auf die feinen, farblosen Fäden, die über seinen Oberkörper wucherten. Das Gespinst regte sich nicht. Es schien erstarrt zu sein. Barbieri war nahe daran, danach zu greifen, um sich zu überzeugen, dass es nicht plötzlich abgestorben war. Wer konnte schon sagen, welche Auswirkungen der Flug durch das Wurmloch, der sie in ein anderes Sonnensystem geführt hatte, auf das seltsame Wesen von Mureen haben mochte. Ein Gedanke, der ihn mit neuerlicher Panik erfüllte. Doch dann beruhigte sich der Guer wieder. Er ließ die Hand sinken, bemühte sich, langsam zu atmen. Horchte intensiv und geduldig. Und stellte fest, dass es keinen Grund gab, sich Sorgen zu machen. Der Murn war noch da, so lebendig wie zuvor.
Sprich mit mir, dachte er. Barbieri hatte lernen müssen, dass die Kommunikation unendlich kompliziert funktionierte. Und doch hörte er nicht auf, sich den Symbionten, der sich in seinem Körper eingenistet hatte, als menschlichen Gesprächspartner zu wünschen. Obwohl er natürlich wusste, dass das vollkommen abwegig war.
„Sprich mit mir“, wiederholte Barbieri laut. Aber er erhielt auch jetzt keine Antwort.
Er rekapitulierte die Situation: Erst hatte das Gespinst den Eindruck gemacht, als reagiere es auf die Veränderung, die dadurch eingetreten war, dass die Teore sich dem Ereignishorizont des Schwarzen Loches genähert und ihn schließlich auch überschritten hatte. Doch mit dem Verlassen des normalen Weltraums und dem Übergang ins Wurmloch waren die eigentlich ermutigenden Signale schlagartig verstummt. Seine Panik war allerdings unnötig gewesen. Mit der Ankunft in dem Sonnensystem, das die Teore angesteuert hatte, begann sich auch der Symbiont wieder zu regen. Die feinen Fäden auf Barbieris nackter Brust zitterten leicht.
Es ist wieder da. Barbieri fühlte unendliche Erleichterung.
Eine Erklärung für die lähmende Wirkung, die der Flug durch das Wurmloch offensichtlich auf das Gespinst gehabt hatte, hatte Barbieri nicht. Sein Symbiont bot ihm ebenfalls keine an.
„Ich werde das beobachten müssen“, sagte der Guer in die Stille seiner kleinen Kabine hinein. Beim nächsten Durchgang. Zunächst einmal galt es, das Sonnensystem zu erkunden, in das Pagan die Teore geschickt hatte. Der Konzern wollte Ergebnisse sehen. Die Bedürfnisse Einzelner spielten in diesem Zusammenhang eine absolut untergeordnete Rolle.
Barbieri erhob sich von der Liege, setzte die Füße auf den Boden, blieb aber zunächst noch sitzen. Er schloss die schwarze Kombination, sodass von dem Gespinst nichts mehr zu sehen war - andere Menschen reagierten auf diesen ungewohnten, für manche sogar furchterregenden Anblick sehr empfindlich, wie er festgestellt hatte. Er erinnerte sich gut daran, dass es ihm beim ersten Mal nicht anders ergangen war. Dann überprüfte er noch den Status seiner Implantate, ehe er endgültig aufstand. Wie erwartet, war alles in Ordnung, auch das Gespinst sandte keine Impulse aus, die ihn hätten beunruhigen müssen. Er war so gut für das Kommende gerüstet, wie es möglich war. Sorgen bereitete dem Guer nur, dass er nicht wusste, was ihn hier erwartete. Und daran war Pagan Schuld, der Konzern, der ihm überraschend eine neue Chance verschafft hatte, als er sich schon auf dem Abstellgleis geglaubt hatte.
„In Ordnung“, sagte er, ohne noch länger über die Vergangenheit nachzudenken. Nun war er hier, hatte den ersten Wurmloch-Durchgang an Bord der Teore hinter sich, den ersten, seit er mit dem Gespinst verbunden war. Noch hatte ihm niemand gesagt, was es mit dem Sonnensystem auf sich hatte, das ihr Ziel war. Außer dem Namen - Recur-17 - wusste er rein gar nichts. Barbieri lächelte. Er hatte schon allerhand erlebt. Fast hoffte er, dass es hier nicht zu langweilig für ihn werden würde.
Er horchte noch einmal in sich hinein. Beinahe hätte er es nicht bemerkt. Etwas hatte sich verändert. Die schwachen Impulse, die darauf hinwiesen, dass der Symbiont lebte und dachte und in irgendeiner schwer fassbaren Art und Weise mit dem Körper des Guer interagierte, waren anders geworden. Barbieri kniff die Augen zusammen, lauschte.
Was ist?
„Was ist?“, wiederholte er überflüssigerweise laut. Gleichzeitig dachte er, dass er wahrscheinlich nie aufhören würde, dem Gespinst derart sinnlose Fragen zu stellen. Selbstverständlich erhielt er auch jetzt keine Antwort.
Etwas stimmt nicht. Das bedeutete Gefahr. Mehr war dem Murn für den Moment nicht zu entlocken. Der Guer kannte das inzwischen.
Das Schott öffnete sich lautlos vor ihm, als er die Kabine verließ. Barbieri machte sich auf den Weg in die Zentrale. Er ging schneller als sonst.




Foto
† Christian Weis
Aug 11 2008 17:10
Wie die Zeit vergeht - es ist ja schon fast wieder September †¦ blink.gif

Schmackhafter Appetithappen! thumb.gif

("Böcke" hab ich keine entdeckt, hab aber auch nicht danach gesucht ...)

  • Melden
ZITAT(ChristianW @ 11.08.2008, 18:10)
Wie die Zeit vergeht - es ist ja schon fast wieder September †¦ blink.gif


Ja! Immer im Herbst kommt dieser Argona-Kram ...

ZITAT
Schmackhafter Appetithappen! thumb.gif


Danke.

ZITAT
("Böcke" hab ich keine entdeckt, hab aber auch nicht danach gesucht ...)


Auch gut laugh.gif
  • Melden
Foto
ShockWaveRider
Aug 12 2008 11:45
Ist das schon die lektorierte Fassung?

Gruß
Ralf
  • Melden
ZITAT(ShockWaveRider @ 12.08.2008, 12:45)
Ist das schon die lektorierte Fassung?


Siehe oben:
Es handelt sich um die Fassung vor dem letzten Korrekturlesen (ja, ja, irgendwelche Böcke sind dann immer noch drin ...) - falls jemandem etwas auffallen sollte, darf er mir das gerne mitteilen oder sich hier im Blog öffentlich über mich lustig machen.
  • Melden
Foto
ShockWaveRider
Aug 13 2008 05:27
ZITAT(Armin @ 12.08.2008, 12:46)
Siehe oben: [...]

Ups! blink.gif
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß
Ralf,
dessen Aufmerksamkeitsspanne gegen Null geht
  • Melden
ZITAT(ShockWaveRider @ 13.08.2008, 06:27)
dessen Aufmerksamkeitsspanne gegen Null geht


Warte doch einfach aufs Buch laugh.gif
  • Melden

Aktuell

Aktueller Roman:
Die Nadir Variante

 

RoesslerNadirSH.jpg

 

 

 

Aktueller Nachdruck:

Argona

 

51A8eBoHPVL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

 

 

 

Aktuelle Anthologie:

Elvis hat das Gebäude verlassen

 

51xioIqwQ8L._SX335_BO1,204,203,200_.jpg
 

 

 

Aktuelle Story:
Schwärzer als die Nacht, dunkler als der Tod

(in: Cantals Tränen)

 

51quxOR-i9L.jpg

Neueste Kommentare

2 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

Bibliographie

Romane:

Die Nadir-Variante
Science Fiction
Wurdack Verlag, 2017

Argona
Science Fiction
Wurdack Verlag, 2008/2017
(nominiert für den Kurd Laßwitz Preis 2009)

Andrade
Science Fiction
Wurdack Verlag, 2007/2017
(nominiert für den Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis 2008)

Entheete
Science Fiction
Wurdack Verlag, 2006/2016
(nominiert für den Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis 2007)

Das vergessene Portal
Fantasy
Wurdack Verlag, 2004
(3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2005)

 

Collection:

 

Tausend Stimmen

Wurdack Verlag, 2019

(in Vorbereitung)

 

Cantals Tränen

Wurdack Verlag, 2016

 

Anthologien:

 

Elvis hat das Gebäude verlassen

herausgegeben von Frank Hebben, André Skora und Armin Rößler

Begedia Verlag, 2019

 

Gamer

herausgegeben von André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Begedia Verlag, 2016

 

Tiefraumphasen

herausgegeben von André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Begedia Verlag, 2014

Emotio
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2011

Die Audienz
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2010

Molekularmusik
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2009

Lotus-Effekt
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2008

S.F.X
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2007

Lazarus
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2007

Tabula rasa
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2006
(2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2007)

Golem & Goethe
herausgegeben von Armin Rößler
Wurdack Verlag, 2005

Ãœberschuss
herausgegeben von Armin Rößler
Wurdack Verlag, 2005
(5. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2005)

Walfred Goreng
herausgegeben von Armin Rößler und Dieter Schmitt
Wurdack Verlag, 2004
(4. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2005)

Deus Ex Machina
herausgegeben von Armin Rößler und Dieter Schmitt
Story-Olympiade, 2004

Sekundärliteratur:

Carl Amerys Der Untergang der Stadt Passau. Eine Untersuchung der zentralen Themenkomplexe
EDFC, 2001

Kurzgeschichten:

 

Random Gunn und der Griff nach der Weltherrschaft

Elvis hat das Gebäude verlassen

herausgegeben von Frank Hebben, André Skora und Armin Rößler

Begedia Verlag, 2019

 

 

Der Große See

Armin Rößler: Cantals Tränen

Wurdack Verlag, 2016

 

Heimkehr

Armin Rößler: Cantals Tränen

Wurdack Verlag, 2016

 

Schwärzer als die Nacht, dunkler als der Tod

Armin Rößler: Cantals Tränen

Wurdack Verlag, 2016

 

Begegnung mit Erwin (oder: Ein Vorwort)

Uwe Sauerbrei: Erwins Reise

Verlag in Farbe und Bunt, 2016

 

Katar 2022

Gamer

herausgegeben von André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Begedia Verlag, 2016

 

El Dorado

Tiefraumphasen

herausgegeben von André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Begedia Verlag, 2014

Fremd
Corona Magazine 300, 2014

Feuergeister
phantastisch! 49
herausgegeben von Klaus Bollhöfener
Atlantis Verlag, 2013

Die Straße
Space Rocks
herausgegeben von Harald Giersche
Begedia Verlag, 2011

Das Versprechen
Emotio
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2011

Auf der Flucht
Corona Magazine 250, 2011 (online)

Phönix
Die Audienz
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2010

Was Ernst schon immer über Argonomen und Meurg wissen wollte
Das ist unser Ernst
herausgegeben von Martin Witzgall
Wortkuss Verlag, 2010

Entscheidung schwarz
Weltraumkrieger
herausgegeben von Dirk van den Boom und Oliver Naujoks
Atlantis Verlag, 2010

Die Fänger
Molekularmusik
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2009

Das Mädchen, das niemals lachte
Siegergeschichte des Wettbewerbs der Bürgerstiftung Kunst für Wiesloch zur Brunnengalerie
Privatdruck für die Mitglieder der Stiftung, 2008

Barbieris Flucht
Andromeda Nachrichten 223
SFCD, 2008
Online-Ausgabe (17 MB)

Martys Weg
Corona Magazine Nr. 200
Online, 2008

Das Gespinst
Lotus-Effekt
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2008

Cantals Tränen
S.F.X
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2007

Lilienthal
phantastisch! 27
herausgegeben von Klaus Bollhöfener
Verlag Achim Havemann, 2007

Lazarus
Lazarus
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2007

Sturmreiter
Die Jenseitsapotheke
herausgegeben von Frank W. Haubold
EDFC, 2006

Das Herz der Sonne
Tabula rasa
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Wurdack Verlag, 2006

Die Einladung
Pandaimonion VI - Tod
herausgegeben von Ernst Wurdack
Wurdack Verlag, 2006

Der Verlorene
Rattenfänger
herausgegeben von Bernd Rothe
Blitz Verlag, 2005

Der Gravo-Dom
Golem & Goethe
herausgegeben von Armin Rößler
Wurdack Verlag, 2005

Vergnügungspark
Der ewig dunkle Traum
(Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik Band 1)
herausgegeben von Alisha Bionda und Michael Borlik
Blitz Verlag, 2005

Barrieren
Ãœberschuss
herausgegeben von Armin Rößler
Wurdack Verlag, 2005

Die Tränen des Blauen Gottes
Wellensang
herausgegeben von Alisha Bionda und Michael Borlik
Schreib-Lust Verlag, 2004

Eindringling
Pandaimonion IV - Das Gewächshaus
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2004

Faust
Deus Ex Machina
herausgegeben von Armin Rößler und Dieter Schmitt
Story-Olympiade, 2004
(6. Platz beim Deutschen Science Fiction Preis 2005)

Deus Ex Machina 'e', 2005

Corona Magazine Nr. 150, 2005

Mars
Strahlende Helden
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2003

Gläserne Engel
Pandaimonion III - Für Daddy
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2003

Sieben Gäste
Baden-Württemberg Aktuell 238
Science Fiction Club Baden-Württemberg, 2003

Menschenjäger
Future World
herausgegeben von Udo Mörsch
Go Verlag, 2003

Griff nach der Macht
Griff nach der Macht
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2003

Geheimnis der Höhlenwelt
Solar-Tales 11
herausgegeben von Wilko Müller jr.
Edition Solar-X, 2003

Beweisstück 84, fragmentarisch
Pandaimonion II
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2003

Das Land der Wolken
Francesco im Land der Delphine
herausgegeben von H.H. Dietrich und P.T. Rothmanns
Betzel Verlag, 2003

Die offene Schuld
Schwarzer Drache
herausgegeben von Udo Mörsch
Go Verlag, 2003

Schatten der Vergangenheit
Pandaimonion
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2002

Schöner Schein
Hexen, Magier, Scharlatane
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2002

Code Arche
Düstere Visionen
herausgegeben von Ernst Wurdack
Story-Olympiade, 2002

Blitz Shorties, 2003

Tausend Stimmen, längst verstummt
Welten voller Hoffnung
herausgegeben von Barbara Jung
BeJot Verlag, 2002

Das temporäre Instabilitäts-Phänomen
Solar-Tales 9
herausgegeben von Wilko Müller jr.
Edition Solar-X, 2002

Amoklauf
Groschenstory Nr. 8
2002
(nicht mehr online)

Am Ufer des Sees
Jenseits des Happy ends
herausgegeben von Barbara Jung
Go & BeJot Verlag, 2001

Nachts
Spinnen spinnen
herausgegeben von Ernst Petz und Heinrich Droege
Aarachne Verlag, 2001

Die Verschwörung
Delfine im Nebel
herausgegeben von Udo Mörsch
Go Verlag, 2001

†¦ und die Zeit steht still
Fantasia 148
herausgegeben von Franz Schröpf
EDFC, 2001

Homepage, 2002

Fließende Übergänge
Traumpfade
herausgegeben von Ernst Wurdack und Stefanie Pappon
Story-Olympiade, 2001

Homepage, 2002

Das vergessene Portal

Angehängtes Bild: Portal.jpg

Armin Rößler
Das vergessene Portal
nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2005

Wurdack Verlag

Entheete

Angehängtes Bild: Entheete.jpg

Armin Rößler
Entheete
Science-Fiction-Roman
216 Seiten
ISBN 3-938065-16-8
9,95 Euro

Wurdack Verlag

nominiert für den
Deutschen Science Fiction Preis 2007
und den
Kurd Laßwitz Preis 2007

Andrade

Angehängtes Bild: Andrade.jpg

Armin Rößler
Andrade
2. Roman aus dem Argona-Universum
Wurdack Science Fiction Band 9
Taschenbuch
ISBN 3-938065-25-7

Hier bestellen:
Wurdack Verlag

nominiert für den
Deutschen Science Fiction Preis 2008
und den
Kurd Laßwitz Preis 2008

Leseproben:
Kapitel 1 (1/7)
Kapitel 1 (2/7)
Kapitel 1 (3/7)
Kapitel 1 (4/7)
Kapitel 1 (5/7)
Kapitel 1 (6/7)
Kapitel 1 (7/7)

Argona

Angehängtes Bild: Argona.jpg

Armin Rößler
Argona
3. Roman aus dem Argona-Universum
Wurdack Science Fiction Band 13
Taschenbuch
ISBN 978-3-938065-30-3

Hier bestellen:
Wurdack Verlag