Zum Inhalt wechseln






Foto

Neues Jahr, neuer TAFF!

Geschrieben von Nina , 01 January 2015 · 2567 Aufrufe

TAFF Trans-Atlantic Fan Fund Nina Horvath Mihaela Perkovic David Lally David Hartwell Gloria McMillan Cristian Tamas
Das neue Jahr hat Einzug gehalten - für mich recht ruhig und zum Glück war der einzige Kater, der sich heute eingestellt hat, die inzwischen regelmäßig zu Besuch kommende Nachbarskatz, die nicht mal das neue Jahr und Weihnachten auslässt.

Eingefügtes Bild



Aber nicht jeder hat sich offenbar ganz und gar aufs Feiern konzentriert, ein unermüdlicher Mann saß tatsächlich vor dem Computer und hat nur darauf gewartet, praktisch augenblicklich nach Mitternacht englischer Zeit (also bei uns ist das dann eine Stunde später) das Rennen (wenngleich ein für Sportmuffel geeignetes) um den Trans-Atlantic Fan Fund, kurz TAFF, für eröffnet zu erklären!

Eingefügtes Bild

Das Ganze in Kürze:
Dieser seit 1953 existierende Fan Fund sendet jedes Jahr entweder einen Europäer als so eine Art "Fan-Botschafter" zu einer nordamerikanischen Convention - oder eben umgekehrt, wo immer abwechselnd mal die, mal die anderen dran sind. (Also es tritt nie ein Europäer gegen einen Nordamerikaner an.)
Dieses Jahr gibt es nur zwei Kandidaten und unüblicherweise keinen Engländer. Mein Gegenkandidat ist der in Finnland geborene und derzeit in Italien lebende Fan und Fanzinemacher Wolf von Witting. Gegen ihn werde ich es bestimmt nicht leicht haben, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass es klappen kann. Und bis dahin wird es sicherlich noch spannend! - Das Verrückte ist ja, dass das auch tatsächlich funktioniert, dass andere Fans so ein Fan Fund-Rennen (es gibt mehrere davon, aber der TAFF ist der traditionsreichste) auch mitverfolgen. Dazu habe ich auch ein internationales Team aus fünf Leuten, die mich dabei unterstützen, Werbung für die Sache zu machen. Namentlich sind das: David Hartwell, David Lally, Gloria McMillan, Mihaela Percović und Cristian Tamaș. Ich werde sie Euch übrigens dann in einem weiteren Beitrag noch vorstellen!

Hier ist aber auf jeden Fall das Wahl-Formular, das alles noch mal ganz genau (auf Englisch) erklärt:
Hier klicken

Selbstverständlich würde ich mich sehr über Stimmen freuen und falls jemand noch Fragen hat - einfach kommentieren oder mir ein schnelles Mail an nina(at)ninahorvath.at schreiben!

Eingefügtes Bild

Die Dame in Schwarz ist übrigens in meinem Team: Mihaela Perkovic erklärt in einem Panel am Eurocon in Dublin zusammen mit anderen, wie man am besten eine Convention organisiert.




Neueste Kommentare

August 2017

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617 18 1920
21222324252627
28293031   

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage