Zum Inhalt wechseln


Haempes Gedankenspiele und anderes...



Foto

Wieder mal DARKENER

Geschrieben von HMP , 04 August 2008 · 325 Aufrufe
Darkener
Ich habe mal die Titelbilder der ersten drei Bände online gestellt...

...klein, einfach und fein, aber Mein rolleyes.gif ...


Foto

DARKENER bei LITERRA

Geschrieben von HMP , 25 July 2008 · 290 Aufrufe
Darkener
Bei LITERRA gibt es eine erste, kleine und einfache Kurzgeschichte zu DARKENER, die einige Zeit vor der Serienhandlung angesiedelt ist.



Die schöne Graphik dazu gestaltete Crossvalley Smith, dem ich herzlich Danke sage!


Foto

DARKENER 2

Geschrieben von HMP , 15 July 2008 · 360 Aufrufe
Darkener
Geneigte Leser, die eine oder andere Frage, Anregung, Kritik kam dann doch schon und gerne möchte ich dazu auch was sagen. Zunächst einmal freut es mich natürlich, wenn Feedback kommt und so es konstruktiv ist, nehme ich es auch gerne an. Daher: DANKE!
  • Der Grund liegt hauptsächlich im Informationsgebirge. Da gibt es in ersten Teil einfach zu viele Begriffe, Orte, Fraktionen, Abkürzungen. Klar, Du musst den Hintergrund beschreiben, aber mir war das schon zu viel.
    Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass es im ersten Band sehr viel war. Sagen wir es einmal so: ich hatte die Qual der Wahl. Viele Infos (vielleicht zu viel) oder so gut wie gar keine Infos (irgendwann dann später), dafür viel Handlung und Action.
    Ich habe mich für Ersteres entschieden. Der 1. Zyklus „Kalakans Welt“ soll – um es in der Filmsprache auszudrücken – ein „establishing shot“ sein, kennen lernen, reinfühlen, sich bekannt machen. Zum Ende des 1. Zyklus und auf alle Fälle mit Beginn des 2. Zyklus wird es dann viel „unruhiger“ – auch wenn es immer wieder einmal ruhigere Augenblicke geben wird. Ich hoffe, dass ich es im 2. Band schon besser gemacht habe.
  • Logik: Etwa warum glaubt Darkener die Geschichte mit dem Sender, der Viren verbreitet? Wenn jemand in der Föderation ihn von dem Planeten fernhalten will, warum klappt es mit der Ausleihe trotzdem?
    Diese Fragen werden im Verlaufe des 1. Zyklus – hoffentlich – ausreichend beantwortet.
  • Reicht nicht die Aussage eines Raumpolizisten, um Untersuchungen anzuleiern? Warum feierte er überhaupt mit einen, den er für einen Verbrecher hält?
    Möglicherweise, wahrscheinlich sogar, würde eine Aussage Darkeners reichen, um die Untersuchungsmaschinerie in Gang zu setzen, doch es gibt einen Hintergrund dazu, der im weiteren Verlauf (Band 4) deutlich macht, warum Darkener diese Aussage nicht macht und warum er mit Kalakan Partys gefeiert hat.
  • Warum der Zusatz „Mystery Division“?
    Tja, weil…die Antwort auf diese Frage erhaltet Ihr zusammen mit Darkener am Ende des 1. Zyklus.
Wer Fragen hat, der Frage. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: 1. beantworte ich die Frage oder 2. ich beantworte sie nicht, sage aber dann auch, warum ich sie nicht beantworte um nichts vorwegzunehmen.

Es ist in aller Regel so, dass ich als Autor natürlich alles weiß und manchmal denke: "Das ist doch klar, oder?" Was es aber nicht ist, doch vor "Betriebsblindheit" schützt kein Kraut...nur die Fragen der Leser!


Foto

DARKENER

Geschrieben von HMP , 13 June 2008 · 346 Aufrufe
Darkener
Ist es Werbung? Ja, aber natürlich, doch in meinem Blog darf ich (fast) alles machen, was ich möchte. Wer etwas zu Darkener wissen möchte, findet weiteres hier

Darkener bei Fantasyguide

oder da

Kolumne bei LITERRA

und natürlich da

DARKENER.

Und wer denkt, dass Darkener trivial ist...hat 100 Punkte! GENAU SO ist Darkener konzipiert!

HMP


Foto

Kolumne

Geschrieben von HMP , 23 May 2008 · 142 Aufrufe
Kolumne
So nebenbei will ich immer wieder mal auf meine Kolumne hinweisen...ein bisschen Werbung darf doch sein smokin.gif ...

Kolumne auf Fantasyguide


Foto

Guten Rutsch!

Geschrieben von HMP , 31 December 2007 · 163 Aufrufe

Da ich nicht in jedem Forum und in jedem Thread meinen Silvester-Senf dazu geben will, hier auf diesem Wege und für alle:

fun.gif devil.gif Guten Rutsch ins Jahr 2008 devil.gif fun.gif !!!


Foto

Kolumne II (Mitmachkolumne)

Geschrieben von HMP , 28 October 2007 · 155 Aufrufe

Eine kleine Mitmachkolumne...

Fantasyguide

Die Kommentare werde ich allerdings nicht kommentieren...allenfalls Kolumnieren devil.gif ...


Foto

Benimm

Geschrieben von HMP , 06 October 2007 · 201 Aufrufe

Es ist nun mal so, dass man sich zu benehmen wissen sollte. Natürlich ist das anonyme Internet fast noch besser als das Telefon dazu geeignet,
  • sich daneben zu benehmen
  • den starken Mann zu markieren
  • zu beleidigen
Ich finde es jedoch sehr...charakterschwach, anderen vorzuwerfen, wenn sie so etwas tun, dann aber im gleichen Ton zurückzuschlagen. Kein Zeichen von Größe, möchte ich mal sagen!

Aber es ist nun mal anscheinend so:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!


Foto

Kolumne

Geschrieben von HMP , 29 September 2007 · 198 Aufrufe

Wird zwar kein Mensch hier lesen, aber dennoch für die, die da meinen, ich müsste in meiner Kolumne auf Fantasyguide seitenlang in die tiefsten Tiefen gehen und alles begründen oder belegen oder beachten:

Die Kolumne (von der Kolumne des Drucksatzes) bezeichnet in der Presse einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform.

In den Printmedien steht der Begriff vor allem für eine journalistische Form. Es handelt sich um einen kurzen Meinungsbeitrag, der sich meist über nicht mehr als eine Zeitungsspalte erstreckt. (Wikipedia)





Foto

KÖSTLICHST...

Geschrieben von HMP , 09 September 2007 · 151 Aufrufe

...sind die Vorwürfe, die jemand einem anderen macht und dabei seine eigenen Postings in anderen Threads ignoriert, in denen er genau das gleiche gemacht hat! Elitäres, arrogantes Denken eben...und damit irrelevant smokin.gif ...


Foto

Und wieder was für den Kopfdurchgang...

Geschrieben von HMP , 02 September 2007 · 171 Aufrufe

Nun werd mir hier nicht persönlich, Du (zensiert), wenn Dir nichts mehr einfällt!

Ich finde es immer wieder köstlich - und sehr aussagekräftig über den Charakter eines Menschen - wenn er aus einer arroganten Position heraus einem anderen so etwas vorwirft...selbst aber nichts anderes macht.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe... fällt mir da nur ein!


Foto

Immer noch was mir so durch den Kopf geht...

Geschrieben von HMP , 28 August 2007 · 292 Aufrufe

Warum kommen manche einfach nicht umhin, in Foren aufeinander einzuhacken? Brauchen die das für ihr Ego? Ich weiß es nicht...aber ein Grund, warum ich nur in wenigen Foren bin!


Foto

Hallo

Geschrieben von HMP , 28 August 2007 · 225 Aufrufe

Ich dachte mir, ein Blog ist nichts schlechtes...also habe ich nun auch eines. Aber es wird sicher nicht sehr regelmäßig gefüllt werden.

In diesem Sinne

HMP






Juni 2019

M D M D F S S
     12
3456789
10111213141516
17 181920212223
24252627282930

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien