Zum Inhalt wechseln


Haempes Gedankenspiele und anderes...



Foto

Kolumne: Foren-Parallel-Welten ...

Geschrieben von HMP † , 20 Januar 2009 · 442 Aufrufe
Kolumne
Die Welt des Internets zeigt immer wieder:



existieren wirklich und nicht nur in der Gedankenwelt von SF-People ohmy.gif !


Foto

Weihnachtstradition

Geschrieben von HMP † , 26 Dezember 2008 · 648 Aufrufe
Dies und das...
Soeben habe ich den diesjährigen 12-Stunden-Weihnachts-Marathon hinter mich gebracht: die Extended Version von "Der Herr der Ringe". Diese Geschichte ist ein Grund, warum ich epische Fantasy liebe und schreibe.





Foto

(Club)-Life is a Cabaret

Geschrieben von HMP † , 22 Dezember 2008 · 1.065 Aufrufe
Kolumne
Nun, ich habe mich lange genug beherrscht, doch irgendwann geht es nicht mehr...



Ich weiß nicht, ob ich wirklich sagen kann, dass es jemand gewidmet ist ... aber irgendwie doch ... notwendigerweise ... was die Verantwortlichen aber sicher anders sehen mögen.


Foto

Darkener 6

Geschrieben von HMP † , 19 Dezember 2008 · 581 Aufrufe
Darkener
Noch rechtzeitig vor Weihnachten ist der 6. und letzte Band des 1. Zuklus erschienen:




Ich wünsche allen hier und sonstwo ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!



Foto

So kurz vor Weihnachten gibt es...

Geschrieben von HMP † , 17 November 2008 · 482 Aufrufe
Kolumne
...das ganz besondere Angebot:



Viel Spaß damit!


Foto

Zahlen, einfach Zahlen...

Geschrieben von HMP † , 07 November 2008 · 578 Aufrufe
Darkener
"Darkener - Mystery Division" hat nach den ersten 5 Bänden (und Band 5 ist gerade mal 9 Tage online) durchschnittlich 176 Downloads, wobei es natürlich klar ist, dass Band 1 am meisten hat. Christoph Weidler und ich sind damit zufrieden...sehr zufrieden!

Ich sage auf alle Fälle allen Lesern an dieser Stelle ein Danke thumb.gif !




Foto

Puttdis und Ophegewist

Geschrieben von HMP † , 03 November 2008 · 505 Aufrufe
Kolumne
Ich schließe (vorläufig!) meine kleine Rundreise durch die Welt der überflüssigen phantastischen Wesen ab:



devil.gif



Foto

Darkener 5 ist online!

Geschrieben von HMP † , 28 Oktober 2008 · 712 Aufrufe
Darkener
Und er ist da, der Band Nummer 5



Das ist der vorletzte Band des 1. Zyklus. Ich wünsche viel Vergnügen!


Foto

Darkener 4

Geschrieben von HMP † , 29 September 2008 · 613 Aufrufe
Darkener
Dank des Mammonjobs mit ein wenig Verzögerung, doch hier ist er, der Band 4:




Viel Vergnügen!


Foto

Glänzer und Aussev

Geschrieben von HMP † , 05 September 2008 · 421 Aufrufe
Kolumne
Und weiter geht es mit den überflüssigen phantastischen Wesen...wer kennt sie nicht:



Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen und jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist ganz gewollt nicht zufällig!


Foto

Schiefwünscher nun online!

Geschrieben von HMP † , 27 August 2008 · 521 Aufrufe
Kolumne
Wenn ich die eine oder andere oder auch eher eine ganz bestimmte Diskussion hier mitverfolge, dann ist es, denke ich Zeit, die Kolumne


†¦und andere überflüssige phantastische Wesen!


online zu stellen!


Foto

Engagement für eine Sache...und was man davon hat!

Geschrieben von HMP † , 21 August 2008 · 469 Aufrufe
Kolumne
Ich konnte mich wieder mal nicht beherrschen...aber das ist nur der erste Teil...



...der zweite Teil kommt dann demnächst...ganz sicher...ist schon fast fertig... tongue.gif




Foto

Darkener 3 ist online

Geschrieben von HMP † , 09 August 2008 · 588 Aufrufe
Darkener
Heute ging Band 3 meiner Online-SF-Heftserie "Darkener - Mystery DivisioN" online. Zu finden natürlich bei Fantasyguide:



Es heißt, eine Medaille hat zwei Seiten. Allzu oft wird dabei aber eine dritte Seite vergessen: der Rand.

Als Darkener auf Kalakans Welt ankommt, sieht er nur die beiden offensichtlichen Seiten, doch diese sind nicht alles, da ist noch die dritte Seite, die neuen Herren.


Ich wünsche viel Vergnügen!



Foto

Wieder mal DARKENER

Geschrieben von HMP † , 04 August 2008 · 755 Aufrufe
Darkener
Ich habe mal die Titelbilder der ersten drei Bände online gestellt...

...klein, einfach und fein, aber Mein rolleyes.gif ...


Foto

DARKENER bei LITERRA

Geschrieben von HMP † , 25 Juli 2008 · 697 Aufrufe
Darkener
Bei LITERRA gibt es eine erste, kleine und einfache Kurzgeschichte zu DARKENER, die einige Zeit vor der Serienhandlung angesiedelt ist.



Die schöne Graphik dazu gestaltete Crossvalley Smith, dem ich herzlich Danke sage!


Foto

DARKENER 2

Geschrieben von HMP † , 15 Juli 2008 · 818 Aufrufe
Darkener
Geneigte Leser, die eine oder andere Frage, Anregung, Kritik kam dann doch schon und gerne möchte ich dazu auch was sagen. Zunächst einmal freut es mich natürlich, wenn Feedback kommt und so es konstruktiv ist, nehme ich es auch gerne an. Daher: DANKE!
  • Der Grund liegt hauptsächlich im Informationsgebirge. Da gibt es in ersten Teil einfach zu viele Begriffe, Orte, Fraktionen, Abkürzungen. Klar, Du musst den Hintergrund beschreiben, aber mir war das schon zu viel.
    Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass es im ersten Band sehr viel war. Sagen wir es einmal so: ich hatte die Qual der Wahl. Viele Infos (vielleicht zu viel) oder so gut wie gar keine Infos (irgendwann dann später), dafür viel Handlung und Action.
    Ich habe mich für Ersteres entschieden. Der 1. Zyklus „Kalakans Welt“ soll - um es in der Filmsprache auszudrücken - ein „establishing shot“ sein, kennen lernen, reinfühlen, sich bekannt machen. Zum Ende des 1. Zyklus und auf alle Fälle mit Beginn des 2. Zyklus wird es dann viel „unruhiger“ - auch wenn es immer wieder einmal ruhigere Augenblicke geben wird. Ich hoffe, dass ich es im 2. Band schon besser gemacht habe.
  • Logik: Etwa warum glaubt Darkener die Geschichte mit dem Sender, der Viren verbreitet? Wenn jemand in der Föderation ihn von dem Planeten fernhalten will, warum klappt es mit der Ausleihe trotzdem?
    Diese Fragen werden im Verlaufe des 1. Zyklus - hoffentlich - ausreichend beantwortet.
  • Reicht nicht die Aussage eines Raumpolizisten, um Untersuchungen anzuleiern? Warum feierte er überhaupt mit einen, den er für einen Verbrecher hält?
    Möglicherweise, wahrscheinlich sogar, würde eine Aussage Darkeners reichen, um die Untersuchungsmaschinerie in Gang zu setzen, doch es gibt einen Hintergrund dazu, der im weiteren Verlauf (Band 4) deutlich macht, warum Darkener diese Aussage nicht macht und warum er mit Kalakan Partys gefeiert hat.
  • Warum der Zusatz „Mystery Division“?
    Tja, weil†¦die Antwort auf diese Frage erhaltet Ihr zusammen mit Darkener am Ende des 1. Zyklus.
Wer Fragen hat, der Frage. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: 1. beantworte ich die Frage oder 2. ich beantworte sie nicht, sage aber dann auch, warum ich sie nicht beantworte um nichts vorwegzunehmen.

Es ist in aller Regel so, dass ich als Autor natürlich alles weiß und manchmal denke: "Das ist doch klar, oder?" Was es aber nicht ist, doch vor "Betriebsblindheit" schützt kein Kraut...nur die Fragen der Leser!


Foto

DARKENER

Geschrieben von HMP † , 13 Juni 2008 · 985 Aufrufe
Darkener
Ist es Werbung? Ja, aber natürlich, doch in meinem Blog darf ich (fast) alles machen, was ich möchte. Wer etwas zu Darkener wissen möchte, findet weiteres hier

Darkener bei Fantasyguide

oder da

Kolumne bei LITERRA

und natürlich da

DARKENER.

Und wer denkt, dass Darkener trivial ist...hat 100 Punkte! GENAU SO ist Darkener konzipiert!

HMP


Foto

Kolumne

Geschrieben von HMP † , 23 Mai 2008 · 468 Aufrufe
Kolumne
So nebenbei will ich immer wieder mal auf meine Kolumne hinweisen...ein bisschen Werbung darf doch sein smokin.gif ...

Kolumne auf Fantasyguide


Foto

Guten Rutsch!

Geschrieben von HMP † , 31 Dezember 2007 · 391 Aufrufe

Da ich nicht in jedem Forum und in jedem Thread meinen Silvester-Senf dazu geben will, hier auf diesem Wege und für alle:

fun.gif devil.gif Guten Rutsch ins Jahr 2008 devil.gif fun.gif !!!


Foto

Kolumne II (Mitmachkolumne)

Geschrieben von HMP † , 28 Oktober 2007 · 426 Aufrufe

Eine kleine Mitmachkolumne...

Fantasyguide

Die Kommentare werde ich allerdings nicht kommentieren...allenfalls Kolumnieren devil.gif ...






März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Neueste Kommentare

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien