Zum Inhalt wechseln


Haempes Gedankenspiele und anderes...



Foto

Kolumne: Die Sache mit den ... LKZL!

Geschrieben von HMP , 28 January 2018 · 1067 Aufrufe

Die Kurzgeschichten-Kolumne kommt später. Heute geht es um Lektoren, die Arbeit suchen.

Die Sache mit ... den LKZL!


Viel Vergnügen!


Foto

Kolumne: Die Sache mit ... dem Mainstream!

Geschrieben von HMP , 25 November 2017 · 1064 Aufrufe

Ich weiß, ich bin minderbegabt, geistig unabhängig und ein Lesevieh! Na und?

Viel Spaß und viel Lesevergnügen!

Die Sache mit ... dem Mainstream!




Foto

Kolumne: Respekt ist auch so eine Sache

Geschrieben von HMP , 01 October 2017 · 1125 Aufrufe

Meine neue Kolumne:

Ich vermisse manchmal Respekt. Nein, nicht mir gegenüber, sondern der Schiftstellerei gegenüber. Doch weniger von Seiten der Leser ...

Die Sache mit ... dem Respekt


Viel Vergnügen!




Foto

BuCon 2017

Geschrieben von HMP , 25 September 2017 · 1131 Aufrufe

Das BuCon-Programm ist nun vollständig online.

http://www.buchmessecon.info/

Ich weiß auch schon, an was ich teilnehme. Zweimal darf ich ja selbst.
Um 11.00 Uhr beim Verlag Torsten Low und um 18.00 Uhr bei unserem D9E-Panel.

Zwei Veranstaltungen möchte ich dann auch besuchen und mich belesen lassen.
Um 15.00 Uhr bei Veronika Serwotka und "Wyvern - Das Streben des Jägers"
Um 19.00 Uhr hoffentlich endlich mal Tom Daut "Anno Salvatio 392 - Offenbarung"


Und zwischendrin viele nette Menschen treffen. Und wieder zu wenig Zeit für alle haben, wie ich befürchte!


Foto

Wer will schon Kritik ...

Geschrieben von HMP , 17 September 2017 · 1163 Aufrufe
Kritik
Ich habe mal wieder was. Und keine Kritik bitte! Oder nur positive! Aber ehrlich!

Die Sache mit ... der Kritik




Foto

PHANTASTIKA 2017 in Oberhausen

Geschrieben von HMP , 03 September 2017 · 1348 Aufrufe
PHANTASTIKA, DPP und 1 weitere...
Mein persönliches Fazit

Vorweg eines: Das wird kein Besuchsbericht. Ich habe viele nette Menschen wieder- und manche erstmals getroffen. Das hat mich sehr gefreut. Mike hat mich übersehen (grins), aber er hatte genug mit prominenten und bedeutenderen Menschen als mir zu tun. Von daher will ich ein allgemeines Fazit abgeben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Hat mir die Veranstaltung (zumindest der eine Tag, den ich besucht habe inklusive der DPP-Gala) gefallen? Ja, durchaus. Dafür, dass die PHANTASITIKA das erste Mal stattfand, ist sehr viel sehr gut gelaufen. Aber es ist noch Luft nach oben. Ich denke jedoch, dass die Veranstalter vieles davon selbst mitbekommen haben. Oder von jenen ungefragt gesagt bekommen, die möglicherweise der ganzen Sache von vorneherein negativ gegenüberstanden. Denn wie gesagt, es ist Luft nach oben und das eine oder andere kann sicher noch besser gemacht werden.

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Phantastikpreises (und der als solcher ebenso) musste im Vorfeld mit einigen Anfeindungen kämpfen. Nun, die Gala hat mich sehr zufrieden gestellt. Ich – und die Betonung liegt hierbei auf ICH – würde das eine oder andere vielleicht anders machen, doch ich habe die Gala nicht geplant. Von daher kann ich nur sagen: Ich habe mich gut unterhalten und nicht gelangweilt. Und ich empfand den – nennen wir es im Augenblick mal so – Versuch, auf diese Art und Weise dem DPP etwas Glamour, etwas mehr Bedeutung und etwas mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, einen Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist bestimmt nicht das Ende des Weges. Darüber kann, darüber darf man geteilter Meinung sein, doch das ist eben meine Meinung.

Wenn einer der Veranstalter wissen möchte, was ich detailliert zu sagen habe, kann er oder sie mich gerne „unter vier Augen“ danach fragen. Sie oder er werden dann „unter vier Augen“ Antwort bekommen. Offene Kritik wird es geben, dessen bin ich sicher. Manche davon zu recht, andere … eher nicht. Aber damit muss man leben, wenn man in die Öffentlichkeit geht.

Doch letztendlich hat für mich das positive eindeutig überwogen. Ich freue mich auf die PHANTASTIKA 2018. Sicher dann mit der einen oder anderen Verbesserung und/oder Veränderung.


Foto

Kolumne: Die Geißel der Autoren: Lektoren!

Geschrieben von HMP , 23 April 2017 · 1465 Aufrufe

Wer braucht schon Lektoren? Kann man sich doch alles sparen!


Die Geißel der Autoren: Lektoren!


Viel Lesevergnügen!


Foto

Kolumne: Let's bash together!

Geschrieben von HMP , 18 March 2017 · 1442 Aufrufe
DPP, Bashen und 1 weitere...
Endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden. Es ist schon etwas stressig, so als Autor und im Beruf. Aber man gönnt sich ja sonst wenig. Viel Vergnügen!

Let's bash together!




Foto

ARKLAND 2

Geschrieben von HMP , 06 January 2017 · 1973 Aufrufe

Ich vermelde mit Zufriedenheit: ARKLAND 2 ist fertig an den Verlag. Erscheinen soll es im März 2017. Und wer sich einstimmen will ...

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern


Als Print oder EBook oder direkt beim Verlag Torsten Low.


Foto

ARKLAND 1

Geschrieben von HMP , 13 November 2016 · 1411 Aufrufe

Es ist endlich soweit! "ARKLAND - Aufbruch in Gestern" gibt es nun auch als E-Book.

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern




Foto

Atlantis ist bedroht!

Geschrieben von HMP , 17 September 2016 · 1512 Aufrufe
Leipziger Buchmesse, WerkZeugs und 2 weitere...
Atlantis ist bedroht!

Mein Beitrag zum Rückzug von WerkZeugs von der Leipziger Buchmesse.

Viel Vergnügen!

Atlantis ist bedroht!




Foto

Reisebericht Teil 5: Es geht in den Norden von Aotearoa

Geschrieben von HMP , 03 July 2016 · 1507 Aufrufe
Neuseeland, Hobbits
Nach einer kleinen Pause geht die Reise weiter. Viel Vergnügen!

Die Pohlings - Hin und wieder zurück Teil 5




Foto

Kolumne: Objektiv gesehen

Geschrieben von HMP , 15 June 2016 · 1538 Aufrufe
Objektiv;, Subjektiv, Preis und 1 weitere...
Ich musste mich jetzt doch mal mit den objektiven Kriterien bei der Vergabe von Preisen an künstlerische Werke auseinandersetzen. Viel Lesespaß!

Objektiv gesehen




Foto

Hin und wieder zurück - Teil 4

Geschrieben von HMP , 22 May 2016 · 1515 Aufrufe

Es geht weiter mit der Reise durch Aotearoa. Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück - Teil 4




Foto

Kolumne: Superhelden

Geschrieben von HMP , 03 May 2016 · 1645 Aufrufe

Superhelden haben gerade Konjunktur. Leider auch die, die kein Mensch wirklich braucht. Viel Vergnügen!

Superhelden




Foto

Hin und wieder zurück - 3

Geschrieben von HMP , 01 May 2016 · 1504 Aufrufe

Der Reise 3. Teil. Es wird ein wenig verwirrend. Viel Vergnügen!

Hin und wieder zurück - 3




Foto

Kolumne: Das Kreglinger-Prinzip

Geschrieben von HMP , 16 April 2016 · 1649 Aufrufe
Kolumne, Kreglinger
Diese Woche mal keine Fortsetzung des Reiseberichtes, doch dafür endlich mal wieder eine Kolumne. Viel Spaß oder so ...

Das Kreglinger-Prinzip




Foto

Der Reise zweiter Teil

Geschrieben von HMP , 10 April 2016 · 1534 Aufrufe

Es geht weiter mit der Reise. Dieses Mal wird es sogar ein wenig phantastisch! Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück 2




Foto

Hin und wieder zurück

Geschrieben von HMP , 04 April 2016 · 1485 Aufrufe

Der erste Teil unseres Reiseberichtes ins Land der Hobbits und Ringe ist online. Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück




Foto

Kolumne: Verbrecherische Deppen!

Geschrieben von HMP , 11 October 2015 · 1778 Aufrufe

Ja, ich bin ein Depp (oder auch nicht), auf alle Fälle aber anscheinend ein Verbrecher (wenn auch nicht kriminell). Meine neue Kolumne. Viel Spaß!


Verbrecherische Deppen!








Juli 2020

M D M D F S S
  12345
6789101112
13 141516171819
20212223242526
2728293031  

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien