Zum Inhalt wechseln


Haempes Gedankenspiele und anderes...



Foto

Verlegerleiden

Geschrieben von HMP † , 22 Dezember 2018 · 3.367 Aufrufe

Manche wissen es, andere nicht. Wie auch immer ...

Ich arbeite gerade an einer Fantasy-Satire, die sich mit Autoren und Verlagen (und solchen, die das eine oder andere sein wollen) beschäftigt. Den Titel verrate ich an dieser Stelle noch nicht, aber manche kennen ihn schon.

Jedenfalls hatten Torsten Low und ich vor, das Werk zum Marburg Con erscheinen zu lassen. Doch bissige Ratschläge des bissigen Verlegers und seines bissigen Assistenten haben mich dazu bewogen, das Werk umzuschreiben. Oder besser gesagt: zu ergänzen.

Und nun wird es nicht Marburg sondern Dreieich. Auf dem BuCon 2019 wollen wir das Werk der Öffentlichkeit präsentieren.

Wie oben gesagt: Eine Fantasy-Satire ... zumindest im ersten Band. Der zweite Band (für den ich schon Ideen sammle) wird dann eine SF-Satire. Das Setting der Welten ist zumindest Fantasy bzw. SF. Der Inhalt als solcher ... sagen wir: Eine Ähnlichkeit mit real geschehenen Dingen ist nicht ganz unzufällig.


Foto

ARKLAND 3

Geschrieben von HMP † , 29 November 2018 · 1.448 Aufrufe

Was lange währt, wird endlich gut.

"ARKLAND - Ankunft im Morgen", Band 3 der ARKLAND-Trilogie, ist fertig. Noch ein paar kleine Korrekturen, dann ab ins Lektorat!

Yes!


Foto

2019 und 2020: Was so ansteht

Geschrieben von HMP † , 15 November 2018 · 2.243 Aufrufe

So, eine kleine Wasserstandsmeldung:

ARKLAND 3 auf der Zielgeraden.
Verlegerleiden auf der Zielgeraden.
D9E-21 geht in die letzte Kurve.
"Der Tasin-Konflikt" ist in der ersten Kurve.
Der erste Band der neuen IKARUS-Trilogie ist gestartet.
"D9E Samson Wolv - Der Weg der Kreatur" hat 1/6 des Weges hinter sich.


Fehlt noch was?


Foto

BuCon 2018

Geschrieben von HMP † , 14 Oktober 2018 · 1.755 Aufrufe
BuCon
Es war wieder ein sehr schöner BuCon. Herzlichen Dank an die Macher!!!

Viele nette Menschen wiedergetroffen und ein paar nette kennengelernt!

Und natürlich war der BuCon-Tag auch zu anderen Dingen gut als nur zum Gast sein:

Das eine oder andere zu D9E besprochen und wie es weitergeht.

Die nächsten IKARUS-Romane kommen so im Oktober 2019.

Jürgen Eglseer wird auch was bekommen. So in der Mitte nächsten Jahres.

Und natürlich ARKLAND ... die Nummer Drei kommt, so die Götter keine Steine in den Weg werfen, im März 2019. Das ist dann zwar das Ende dieser Geschichte, aber nicht das Ende der Geschichte.

Und äh ja ... ich wurde von diversen Leuten regelrecht verbal ausgepeitscht, damit ich endlich die Verlegerleiden fertig mache. Vielleicht für den Marburg Con ...


Foto

Kolumne: Die Sache mit den ... LKZL!

Geschrieben von HMP † , 28 Januar 2018 · 1.414 Aufrufe

Die Kurzgeschichten-Kolumne kommt später. Heute geht es um Lektoren, die Arbeit suchen.

Die Sache mit ... den LKZL!


Viel Vergnügen!


Foto

Kolumne: Die Sache mit ... dem Mainstream!

Geschrieben von HMP † , 25 November 2017 · 1.406 Aufrufe

Ich weiß, ich bin minderbegabt, geistig unabhängig und ein Lesevieh! Na und?

Viel Spaß und viel Lesevergnügen!

Die Sache mit ... dem Mainstream!




Foto

Kolumne: Respekt ist auch so eine Sache

Geschrieben von HMP † , 01 Oktober 2017 · 1.444 Aufrufe

Meine neue Kolumne:

Ich vermisse manchmal Respekt. Nein, nicht mir gegenüber, sondern der Schiftstellerei gegenüber. Doch weniger von Seiten der Leser ...

Die Sache mit ... dem Respekt


Viel Vergnügen!




Foto

BuCon 2017

Geschrieben von HMP † , 25 September 2017 · 1.439 Aufrufe

Das BuCon-Programm ist nun vollständig online.

http://www.buchmessecon.info/

Ich weiß auch schon, an was ich teilnehme. Zweimal darf ich ja selbst.
Um 11.00 Uhr beim Verlag Torsten Low und um 18.00 Uhr bei unserem D9E-Panel.

Zwei Veranstaltungen möchte ich dann auch besuchen und mich belesen lassen.
Um 15.00 Uhr bei Veronika Serwotka und "Wyvern - Das Streben des Jägers"
Um 19.00 Uhr hoffentlich endlich mal Tom Daut "Anno Salvatio 392 - Offenbarung"


Und zwischendrin viele nette Menschen treffen. Und wieder zu wenig Zeit für alle haben, wie ich befürchte!


Foto

Wer will schon Kritik ...

Geschrieben von HMP † , 17 September 2017 · 1.596 Aufrufe
Kritik
Ich habe mal wieder was. Und keine Kritik bitte! Oder nur positive! Aber ehrlich!

Die Sache mit ... der Kritik




Foto

PHANTASTIKA 2017 in Oberhausen

Geschrieben von HMP † , 03 September 2017 · 1.918 Aufrufe
PHANTASTIKA, DPP und 1 weitere...
Mein persönliches Fazit

Vorweg eines: Das wird kein Besuchsbericht. Ich habe viele nette Menschen wieder- und manche erstmals getroffen. Das hat mich sehr gefreut. Mike hat mich übersehen (grins), aber er hatte genug mit prominenten und bedeutenderen Menschen als mir zu tun. Von daher will ich ein allgemeines Fazit abgeben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Hat mir die Veranstaltung (zumindest der eine Tag, den ich besucht habe inklusive der DPP-Gala) gefallen? Ja, durchaus. Dafür, dass die PHANTASITIKA das erste Mal stattfand, ist sehr viel sehr gut gelaufen. Aber es ist noch Luft nach oben. Ich denke jedoch, dass die Veranstalter vieles davon selbst mitbekommen haben. Oder von jenen ungefragt gesagt bekommen, die möglicherweise der ganzen Sache von vorneherein negativ gegenüberstanden. Denn wie gesagt, es ist Luft nach oben und das eine oder andere kann sicher noch besser gemacht werden.

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Phantastikpreises (und der als solcher ebenso) musste im Vorfeld mit einigen Anfeindungen kämpfen. Nun, die Gala hat mich sehr zufrieden gestellt. Ich - und die Betonung liegt hierbei auf ICH - würde das eine oder andere vielleicht anders machen, doch ich habe die Gala nicht geplant. Von daher kann ich nur sagen: Ich habe mich gut unterhalten und nicht gelangweilt. Und ich empfand den - nennen wir es im Augenblick mal so - Versuch, auf diese Art und Weise dem DPP etwas Glamour, etwas mehr Bedeutung und etwas mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, einen Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist bestimmt nicht das Ende des Weges. Darüber kann, darüber darf man geteilter Meinung sein, doch das ist eben meine Meinung.

Wenn einer der Veranstalter wissen möchte, was ich detailliert zu sagen habe, kann er oder sie mich gerne „unter vier Augen“ danach fragen. Sie oder er werden dann „unter vier Augen“ Antwort bekommen. Offene Kritik wird es geben, dessen bin ich sicher. Manche davon zu recht, andere †¦ eher nicht. Aber damit muss man leben, wenn man in die Öffentlichkeit geht.

Doch letztendlich hat für mich das positive eindeutig überwogen. Ich freue mich auf die PHANTASTIKA 2018. Sicher dann mit der einen oder anderen Verbesserung und/oder Veränderung.


Foto

Kolumne: Die Geißel der Autoren: Lektoren!

Geschrieben von HMP † , 23 April 2017 · 1.824 Aufrufe

Wer braucht schon Lektoren? Kann man sich doch alles sparen!


Die Geißel der Autoren: Lektoren!


Viel Lesevergnügen!


Foto

Kolumne: Let's bash together!

Geschrieben von HMP † , 18 März 2017 · 1.954 Aufrufe
DPP, Bashen und 1 weitere...
Endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden. Es ist schon etwas stressig, so als Autor und im Beruf. Aber man gönnt sich ja sonst wenig. Viel Vergnügen!

Let's bash together!




Foto

ARKLAND 2

Geschrieben von HMP † , 06 Januar 2017 · 2.406 Aufrufe

Ich vermelde mit Zufriedenheit: ARKLAND 2 ist fertig an den Verlag. Erscheinen soll es im März 2017. Und wer sich einstimmen will ...

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern


Als Print oder EBook oder direkt beim Verlag Torsten Low.


Foto

ARKLAND 1

Geschrieben von HMP † , 13 November 2016 · 1.739 Aufrufe

Es ist endlich soweit! "ARKLAND - Aufbruch in Gestern" gibt es nun auch als E-Book.

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern




Foto

Atlantis ist bedroht!

Geschrieben von HMP † , 17 September 2016 · 2.068 Aufrufe
Leipziger Buchmesse, WerkZeugs und 2 weitere...
Atlantis ist bedroht!

Mein Beitrag zum Rückzug von WerkZeugs von der Leipziger Buchmesse.

Viel Vergnügen!

Atlantis ist bedroht!




Foto

Reisebericht Teil 5: Es geht in den Norden von Aotearoa

Geschrieben von HMP † , 03 Juli 2016 · 1.936 Aufrufe
Neuseeland, Hobbits
Nach einer kleinen Pause geht die Reise weiter. Viel Vergnügen!

Die Pohlings - Hin und wieder zurück Teil 5




Foto

Kolumne: Objektiv gesehen

Geschrieben von HMP † , 15 Juni 2016 · 1.948 Aufrufe
Objektiv;, Subjektiv, Preis und 1 weitere...
Ich musste mich jetzt doch mal mit den objektiven Kriterien bei der Vergabe von Preisen an künstlerische Werke auseinandersetzen. Viel Lesespaß!

Objektiv gesehen




Foto

Hin und wieder zurück - Teil 4

Geschrieben von HMP † , 22 Mai 2016 · 1.764 Aufrufe

Es geht weiter mit der Reise durch Aotearoa. Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück - Teil 4




Foto

Kolumne: Superhelden

Geschrieben von HMP † , 03 Mai 2016 · 1.973 Aufrufe

Superhelden haben gerade Konjunktur. Leider auch die, die kein Mensch wirklich braucht. Viel Vergnügen!

Superhelden




Foto

Hin und wieder zurück - 3

Geschrieben von HMP † , 01 Mai 2016 · 1.780 Aufrufe

Der Reise 3. Teil. Es wird ein wenig verwirrend. Viel Vergnügen!

Hin und wieder zurück - 3








März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Neueste Kommentare

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien