Zum Inhalt wechseln


Haempes Gedankenspiele und anderes...



Foto

Kolumne: Das Kreglinger-Prinzip

Geschrieben von HMP † , 16 April 2016 · 2.097 Aufrufe
Kolumne, Kreglinger
Diese Woche mal keine Fortsetzung des Reiseberichtes, doch dafür endlich mal wieder eine Kolumne. Viel Spaß oder so ...

Das Kreglinger-Prinzip




Foto

Der Reise zweiter Teil

Geschrieben von HMP † , 10 April 2016 · 1.841 Aufrufe

Es geht weiter mit der Reise. Dieses Mal wird es sogar ein wenig phantastisch! Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück 2




Foto

Hin und wieder zurück

Geschrieben von HMP † , 04 April 2016 · 1.782 Aufrufe

Der erste Teil unseres Reiseberichtes ins Land der Hobbits und Ringe ist online. Viel Lesevergnügen!

Hin und wieder zurück




Foto

Kolumne: Verbrecherische Deppen!

Geschrieben von HMP † , 11 Oktober 2015 · 2.080 Aufrufe

Ja, ich bin ein Depp (oder auch nicht), auf alle Fälle aber anscheinend ein Verbrecher (wenn auch nicht kriminell). Meine neue Kolumne. Viel Spaß!


Verbrecherische Deppen!




Foto

Die Zeit vergeht ...

Geschrieben von HMP † , 14 September 2015 · 1.703 Aufrufe

Ist ja jetzt schon ein Weilchen her, darum auch der Titel


Die Zeit vergeht ...

Ich wünsche wie immer viel Lesevergnügen!


Foto

Und die Moral von der Geschicht' ...

Geschrieben von HMP † , 18 Februar 2015 · 1.767 Aufrufe

Ich habe mir endlich mal wieder Zeit genommen ... oder nehmen müssen. Viel Lesevergnügen!

Und die Moral von der Geschicht' ...




Foto

Große Dinge ...

Geschrieben von HMP † , 11 Februar 2015 · 1.681 Aufrufe

... werfen ihren Schatten voraus. Zunächst mal hier im kleinen ein wenig Werbung. Die große Werbung kommt später :) :

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Angehängte Bilder

  • Angehängtes Bild: Holger M Pohl - ARKLAND 2.gif



Foto

Hochzeiten und so ...

Geschrieben von HMP † , 21 Dezember 2014 · 1.713 Aufrufe

Ich weiß, dieses Jahr war ich etwas ruhig, was Kolumnen betrifft. Aber dafür gibt es Gründe. Man kann nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Doch eine Hochzeit, auf der ich tanzte, war die Serie Rettungskreuzer Ikarus aus dem Atlantis-Verlag. Und es ist dann immer schön für den Autor, wenn so eine Rezi dabei herauskommt:
Rezension: Im Schatten des Mondes


Eingefügtes Bild

Der 2. Teil der Trilogie steht auch schon in den Startlöchern:

Eingefügtes Bild


Foto

Werbung ...

Geschrieben von HMP † , 26 April 2014 · 1.639 Aufrufe

Ein paar Gedanken zum Thema ... Werbung.

Viel Vergnügen!

Werbepause!




Foto

Totschlagargumente

Geschrieben von HMP † , 06 April 2014 · 1.638 Aufrufe

Wurdet Ihr schon mal argumentativ erschlagen? Ja? Das nennt man dann ...

Totschlagargumente

Viel Vergnügen!




Foto

Reboot!

Geschrieben von HMP † , 09 März 2014 · 1.906 Aufrufe
Reboot, DKZV, Indies, Rezi
Reboot heißt das magische Wort. Aber hat es was mit einem Reboot zu tun oder ist es doch mehr "Und täglich grüßt das Murmeltier". Viel Vergnügen!

REBOOT




Foto

Irren ist des Lesers Recht!

Geschrieben von HMP † , 15 September 2013 · 1.631 Aufrufe

Meine neue Kolumne:

So ab und an frage ich mich, ob der Leser sich irrt oder nicht. Oder irre eher ich als Autor mich. Wobei, können wir Autoren jemals irren?


Der Leser irrt (nie)!

Viel Vergnügen!


Foto

Darkener 12: Freund oder Feind?

Geschrieben von HMP † , 31 August 2013 · 1.464 Aufrufe
Darkener, Mystery, Division
Ja, er lebt noch! "Darkener - Mystery Division" Band 12 ist erschienen! Nach einer leider sehr langen Pause. Viel Vergnügen!

Die Spur nach Valant scheint sich als richtig zu entpuppen. Doch zunächst einmal müssen sich die Drei damit abfinden, vom Sonderbeauftragten des Rownenischen Rates festgesetzt worden zu sein.

Und es stellt sich die Frage:

Freund oder Feind?


Angehängtes Bild: D12._2.gif




Foto

Schnäppchen 2.0

Geschrieben von HMP † , 10 August 2013 · 1.266 Aufrufe

Meine neue Kolumne:

Das Internet hält noch viele Schnäppchen für uns bereit ... manche davon völlig umsonst! Oder kostenlos? Wer kennt schon den Unterschied ...



Schnäppchen 2.0

Viel Vergnügen!




Foto

Ein Buch mit einem Siegel!

Geschrieben von HMP † , 19 Mai 2013 · 1.347 Aufrufe

Ein Buch mit einem Siegel ... oder wer überwacht den Wächter?

Meine Gedanken zu diesem Q-Siegel ... als Kolumne:

Ein Buch mit Siegel!




Viel Vergnügen (oder auch nicht Eingefügtes Bild )!


Foto

R.I.P. mein armes, geliebtes, gedrucktes Buch!

Geschrieben von HMP † , 13 Januar 2013 · 1.251 Aufrufe
Kolumne, Buch
Vor kurzem ist mein geliebtes, gedrucktes Buch verschieden ... zumindest wollen mir das manche einreden!

Viel Vergnügen!


http://www.fantasygu...de/12926.0.html


Foto

Was irgendwie zu erwarten war ...

Geschrieben von HMP † , 06 Januar 2013 · 852 Aufrufe

Der Markt regelt sich von selbst und Amazon tut ein übriges. Was irgendwie zu erwarten war ...


http://www.literatur...och-eine-rolle/


Foto

Unabhängigkeit von Allem!

Geschrieben von HMP † , 08 Dezember 2012 · 1.158 Aufrufe
Kolumne
So ein Jahr hat das eine oder andere Tief. Manchmal kommt man einfach nicht zum Schreiben. Aber wie das jahr so geht auch jedes Tief irgendwann zu Ende. Ich wünsche viel Lesevergnügen mit meiner neuen Kolumne:

http://www.fantasygu...de/12870.0.html




Foto

Es gibt noch gute Nachrichten!

Geschrieben von HMP † , 01 November 2012 · 842 Aufrufe

Ich muss sagen, dass mir das gefällt. Leider fiel das Schmerzensgeld aber viel zu niedrig aus:

http://www.boersenbl...5/?t=newsletter

Es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen.


Foto

Etwas zum Nachdenken

Geschrieben von HMP † , 27 Oktober 2012 · 1.572 Aufrufe
Blog, Rezension
Wer wissen möchte, warum ich nicht renzensiere oder meine Meinung zu Geschichten kund tue, die so kreuz und quer durch alle Möglichen Foren von ... nennen wir sie mal noch unreifen Schreibern eingestellt werden, der lese sich diesen Blog durch. Ich würde wahrscheinlich andere Worte wählen, aber was dort steht, kenne ich aus eigener Erfahrung und es spricht mir sehr aus der Seele:

http://nieohnebuch.w...n/#comment-1980






März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien