Zum Inhalt wechseln






Foto

Immer noch was mir so durch den Kopf geht...

Geschrieben von HMP † , 28 August 2007 · 792 Aufrufe

Warum kommen manche einfach nicht umhin, in Foren aufeinander einzuhacken? Brauchen die das für ihr Ego? Ich weiß es nicht...aber ein Grund, warum ich nur in wenigen Foren bin!



Foto
Electric Wizard
Aug 28 2007 18:43
ZITAT
Brauchen die das für ihr Ego?


Ich vermute: ja.

Zum Glück bleiben die Foren, in denen ich mich herumtreibe von so etwas verschont. Es sollte doch ein gewisser Konsenz bezüglich des Forenverhaltens vorhanden sein & falls der einmal fehlt, zumindest eine konsquente Moderation.
  • Melden
Also in diesem Forum hier hat es schon langen keinen echten Streit mehr gegeben. Ja stebst hitzig Diskussionen finden nur sehr selten statt und blieben auf einer sehr sachlichen Ebenen. Aber SF Fans sind da wohl eher vorbildlich.

Nebei: Ich freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen, Holger.
  • Melden
Foto
HMP †
Aug 29 2007 17:35
ZITAT(Rusch @ 29.08.2007, 09:04)
Also in diesem Forum hier hat es schon langen keinen echten Streit mehr gegeben. Ja stebst hitzig Diskussionen finden nur sehr selten statt und blieben auf einer sehr sachlichen Ebenen. Aber SF Fans sind da wohl eher vorbildlich.

Nebei: Ich freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen, Holger.


Danke, Danke, Rupert. Ich werde mich bemühen, das wieder zur Gewohnheit werden zu lassen...hin und wieder zumindest.
  • Melden
Foto
HMP †
Aug 29 2007 19:04
ZITAT(Electric Wizard @ 28.08.2007, 19:43)
Ich vermute: ja.

Zum Glück bleiben die Foren, in denen ich mich herumtreibe von so etwas verschont. Es sollte doch ein gewisser Konsenz bezüglich des Forenverhaltens vorhanden sein & falls der einmal fehlt, zumindest eine konsquente Moderation.


Oder Du hast das Glück, nicht genau die Forenbereiche zu betreten, in denen das der Fall ist smokin.gif
  • Melden
Foto
Electric Wizard
Aug 30 2007 13:14
@HMP: möglich, da ich diese Bereiche aber noch nicht betreten; bzw. 'gefunden' habe, kann ich das nicht beurteilen smile.gif
  • Melden
Foto
HMP †
Aug 30 2007 19:11
ZITAT(Electric Wizard @ 30.08.2007, 14:14)
@HMP: möglich, da ich diese Bereiche aber noch nicht betreten; bzw. 'gefunden' habe, kann ich das nicht beurteilen smile.gif


Suche nicht so sehr danach...ist besser für die Seele und die Nerven coool.gif ...
  • Melden
Vielleicht wären kleine Foren das Richtige für Dich! Mir kommt vor, dass gerade in großen Foren oft ein sehr rauer Umgangston herrscht.
Also wo ich bin, gibt es Streitereien für nichts und wider nichts eigentlich selten. Aber natürlich hat mich auch mal was geärgert, z.B. wurde mir ziemlich direkt Beschränkheit vorgeworfen, weil mir mal ein Buch nicht gefallen hat und ich es damit begründet habe, dass es zwanzig Handlungsstränge gibt und ich mich da nicht mehr in das Geschehen reinversetzen kann.
Aber zum Glück ist das die Seltenheit.
Wenn man schon streitet, dann sollte es wenigstens um was gehen, nicht nur um Allerweltsgespräche.
  • Melden

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425 26 2728
2930     

Neueste Kommentare

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien