Zum Inhalt wechseln






Foto

Rettungspaket auch für die SF?

Geschrieben von HMP , 28 February 2009 · 267 Aufrufe

Kolumne
Es ist ja so, dass Rettungspakete für Autobauer, Banken und was weiß ich noch alles, derzeit in aller Munde sind. Braucht vielleicht auch die Science Fiction eines?







Na ja, aber die SF ist doch schon seit 30 Jahren nicht mehr zu retten... wink.gif

Aber ich finde, ihre "Verfallserscheinungen" sind mitunter grandios; insofern kanns ruhig so weiter gehen mit dem Untergang. Was aber passiert, ist, dass sie sich ändert und der Fan einer "alten" Spielart der SF deren Untergang betrauern kann. Aber es gibt ja doch immer wieder was Neues und darunter auch Interessantes und Tolles.

Und dann: Wenn im schlimmsten Fall von heute auf morgen kein SF-Buch mehr verlegt werden würde, gäbe es aber immer noch so viele, die ich persönlich noch nicht gelesen habe und die des Lesen wert sind, dass ich mich (unsere Generation) wahrscheinlich wenig Sorgen machen müsste um die geliebte Lektüre...
  • Melden

Oktober 2020

M D M D F S S
   1234
567891011
12131415161718
1920212223 24 25
262728293031 

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien