Zum Inhalt wechseln






Foto

Verlegerleiden ... die leiden

Geschrieben von HMP † , 23 Juli 2019 · 3.734 Aufrufe

Hier für alle, die sich schon auf Verlegerleiden freuen, eine kleine und leider betrübliche Wasserstandsmeldung:

Wir (Torsten Low und ich) hatten den BuCon 2019 als Erscheinungsdatum ins Auge gefasst. Hätte grundsätzlich auch geklappt, wenn nicht ...

Verlegerleiden ist ein Buch, das zu schreiben ich mich nicht zwingen kann. Der Herr Verleger weiß das und versteht das. Es fehlt nicht mehr viel ... aber noch zu viel, als dass ich es fertig bekommen könnte. Um an Verlegerleiden zu schreiben, muss ich in einer bestimmten Stimmung sein. Ich nenne sie meine Kolumnen-Stimmung. Die lässt sich aber nicht mit Knopfdruck einschalten. Es haben sich jedoch in der letzten Zeit ein paar Dinge ereignet (vor allem beruflicher Natur), die nicht stimmungsförderlich waren und sind. Zumindest was diese Stimmung betrifft. Ich habe an Verlegerleiden dennoch weitergearbeitet ... und dann mal mehr, mal weniger wieder gelöscht. Ich war einfach nicht damit zufrieden. Passte nicht, fühlte sich falsch an.

Torsten und ich sind also übereingekommen, es nicht auf Teufel komm raus bis zum BuCon rauszuquetschen. Das wollen wir niemandem antun. Und wir wollen es uns nicht antun. Also verschieben wir (oder hauptsächlich: verschiebe ich!). Es ist langsam wieder Land in Sicht und ich strebe nächstes Jahr an. Termin nenne ich besser mal keinen, außer: Nächstes Jahr! Bis dahin werde ich sicher immer mal wieder in der Verlegerleiden-Stimmung sein, damit ich auch den Rest entsprechend hinbekomme. Einer mit dem ich, mit dem Torsten und mit dem die Leser zufrieden sein können.

Mea culpa!



Foto
lapismont
Jul 31 2019 06:58

Ja, warte auf die richtige Stimmung. Zum Glück bietet unsere phantastische Gemeinschaft immer wieder Gründe, in sie zu fallen.

:D

  • Melden

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18 19 2021222324
25262728293031

Neueste Kommentare

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog

Kategorien