Zum Inhalt wechseln






Foto

Der Tod der SF

Geschrieben von †  a3kHH , 28 Juni 2009 · 487 Aufrufe

SF allgemein
Mensch, KNF, wie Recht Du doch hast. Selbst Dirk geht aus diesem Grund in seinem Blogeintrag vom 26.06.2009 aus sich heraus.
Vorsicht, Zynismus.
"geiz ist geil" - dieser dumpfe Slogan zeigt auch bei der Auswertung von Romanen wieder sein unschönes Gesicht. Jeder will haben, haben, haben, aber um Gottes Willen nichts dafür bezahlen. Wenn ich sehe, daß bei PR Frank Böhmert aufhörte, als Autor zu arbeiten, weil sich damit kein Leben finanzieren lässt, kommt mir ob dieser "Ich will alles, aber gratis"-Einstellung die Galle hoch. Verdammt nochmal, ich will gute SF lesen. Und es ist mir scheißegal, ob ich dafür ein paar Euro bezahlen muß. Aber mit dieser Meinung dürfte ich alleine dastehen, dafür gibt man ja kein Geld aus. Das wird lieber in den Kauf des neuen Autos gesteckt, oder in die horrenden Zinsen für das Eigenheim. Ein neues Auto muß ja unbedingt sein, und wohnen ein eigenes Haus ist ja ein absolutes Muß. Sonst ist man ja irgendwie ein Underdog. Für die eigenen Kinder ist dann kein Geld mehr da, geschweige denn für Literatur. Schöne neue Welt .... angry.gif



Ich gestehe, dass ich versuche meine Bücher billig zu kaufen. Es muss nicht immer das Hardcover sein. Aber ich kaufe sie. So wie ich auch andere Dinge kaufe ... CDs, DVDs usw.

Einer meiner Bekannten saugt Filme, manchmal noch ehe sie im Kino sind. Er bietet sie mir an. Ich lehne ab. Er fragt warum - ich antworte, weil ich gerne für ein Werk, das ich sehen will, bezahle.

Kurz gesagt: ich zahle ... gerne.

Ich denke, ich habe etwas für meine Kolumnenthemensammlung ...
  • Melden
Ich denke, das Problem ist noch nicht so schlimm wie es werden wird, wenn erst brauchbare lesemedien vorliegen. Ich käme niemals auf die Idee einen Text auf dem Bildschirm zu lesen. Das finde ich einfach nur anstrengend.
  • Melden

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Neueste Einträge

Blogkennzeichnung