Zum Inhalt wechseln






Foto

Das schwarze Auge - Die Wolfstrilogie - von Linda Budinger!

Geschrieben von Sah-Gahn , 30 Juli 2012 · 695 Aufrufe

Eigene Werke und Rezensionen
Liebe Fantasy-Fans!
Hier möchte ich euch den ersten Band der "Wolfstrilogie" von Linda Budinger vorstellen. Die anderen beiden Bände werden bald folgen.

Geisterwolf: Die Geschichte spielt in der fiktiven Welt von Aventurien.
Die junge Schamanin Starna bereitet sich in der eisigen Wildnis auf das Ritual ihrer Weihe zum Wolfskind vor. Erst wenn sie in der Selbstversunkenheit den Himmelswölfen begegnet und von ihnen erkannt wird, ist sie eine vollwertige Schamanin des Volkes der Nivesen.
Als sie nach dem anstrengenden Ritual zu ihrem Stamm zurückkehrt, findet sie das Dorf zerstört, die Bewohner brutal ermordet vor.
Nachdem sie das erste Grauen überwunden hat, überkommt sie der Zorn und Starna beschließt die Mörder ihres Volkes zu stellen.
Dabei findet sie heraus, das nicht alle tot sind, einige Bewohner sind einfach nur verschwunden. Wurden sie gefangengenommen?
Starna durchstreift die Wildnis, liest die Spuren, befragt Leute. Immer mehr verdichtet sich der Verdacht, das ein Teil der Nivesen von Sklavenhändlern gefangen genommen wurde.
Später wird sie aber auch noch auf den jungen Yassi treffen, dessen Schwester und ihr Freund anscheinend von einem Ungeheuer zerrissen wurde.
Starna und Yassi fassen bald mehr als nur Vertrauen zueinander, arbeiten zusammen. Doch Yassi hat seltsame Albträume – und er scheint sich zu verändern.

Goldener Wolf!

Die Hekkla-Nivesen ein Vok aus der Eiswüste Aventuriens sind mit den Wölfen verbündet. Ihre Schamanin Starna ist zuständig für die Verbindung zu den himmlischen Geisterwölfen.
Momentan läuft alles gut.
Und als in dem mit ihnen verbündeten Wolfrudel ein "Goldener Welpe" geboren wird, können Starna und die übrigen Nivesen, ihr Glück kaum noch fassen. Denn dieser goldene Welpe wird den Bund der Menschen mit den Himmelswölfen wieder festigen, nach dem die Menschen diesen Bund, durch die Untat eines Menschenmannes fast selber aufgelöst hätten.
Doch dann geschieht das Unglück - der kleine Welpe wird entführt.
Und nur Starna und der Jäger Rikkinnen können die Spur des Diebes aufnehmen um ihn zu stellen.
Doch die Suche gestaltet sich schwierig, denn Starna und Rikkinen sind von Anfang an nicht gerade Freunde.
Rikkinen wirkt arrogant und verbittert. Ein dunkles Geheimnis schein ihn zu umgeben. Starna braucht ihn, weil er ein exzellenter Spurensucher ist, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Natürlich tauchen auch andere Schwierigkeiten auf.
Ein Dämon schleicht durch die Wildnis der Eiswüste und scheint Besitz von einem verstoßenen Schamanen eines verwandten Nivesenvolkes Besitz ergriffen zu haben.
Es ist der mächtige Geist eines getöteten Bären, der Gegenspieler der Himmelswölfe.
Hat er etwa für die Entführung des goldenen Welpen gesorgt?
Immer wieder muss Starna ihre gesamten magischen Kräfte gegen diesen bösen Geist "den Überzähligen", aufbieten.
Starna und Rikkinnen verlieren viel Zeit, weil sie auch immer wieder gegen das Wetter und andere Völker kämpfen müssen.
Als sie schließlich den goldenen Welpen doch noch finden, kommt es zum furiosen Finale.
Die schlimmsten Befürchtungen gegenüber Rikkinnen scheinen sich zu bestätigen und der "Überzählige" in der Gestalt des bösen Bärenschamanen scheint die Oberhand zu gewinnen!
Ist das Volk der Nivesen, sind die Wölfe nun unrettbar verloren?
Intensive Sprache, die Schilderung menschlicher Abgründe und Verzweiflung, Landschaftsschilderung die Spannung erzeugt, Handlungsstränge die getrennt sind und sich doch schließlich in einem Punkt treffen und eskalieren, gutes Einfühlungsvermögen in die Denkweise von Naturvölkern, das sind die Zutaten für einen mehr als lesenswerten, spannenden Roman.



0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

MyBlogLog

Alberts Astrofotos

Hallo liebe Sternen und Planetengucker!

Hier sollen in regelmäßigen Abständen eine Auswahl von der Homepage http://www.albu.kulturserver-nrw.de stehen. Wenn mein Blog mich denn lässt, und nicht meint, er hätte genug Bilder gefressen und wäre jetzt satt. Der Versuch startet - jetzt!
Na wer sagts denn!
Eingefügtes Bild

c) 2009
©<big>Sternbild der Zwillinge.
Mit den beiden Hauptsternen
Kastor und Pollux.
Aufgenommen am 17.3.2009.
Um cirka 20:35..
Mit Verschlusszeiten von 10 + 15 sec.
Blende 3,2 + 3,5.
Und Brennweiten von 14,8 +16,8 mm.
Castor hat die Größenklasse 1,6 und ist einer der beiden hellsten Sterne im Tierkreis-Sternbild Zwillinge.
Er ist ein spektroskopischer Doppelstern, dessen Komponenten einander in etwa einem Tag umrunden. Damit ist das ganze Castor-System mindestens ein Sechsfachstern.
Seine Entfernung von der Erde beträgt etwa 45 Lichtjahre.
Der andere helle Stern dieses Sternbildes ist Pollux Im Jahre 1719 wurde Castor als Doppelstern erkannt.
Diese umkreisen sich einmal in etwa 350 Jahren. Jeder von ihnen ist wiederum ein spektroskopischer Doppelstern.
Der Pollux zählt zu den Sternen der ersten Größenklasse und ist 35 Lichtjahre von der Erde entfernt.</big>



Eingefügtes Bild

Kategorien

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15 16 1718192021
22232425262728
2930     

Letzte Besucher

  • Foto
    Petra
    21 Dez 2014 - 20:08
  • Foto
    Nina
    23 Okt 2014 - 16:19
  • Foto
    Gallagher
    14 Sep 2014 - 13:21
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    12 Sep 2014 - 22:20
  • Foto
    Diboo
    25 Aug 2014 - 16:30