Zum Inhalt wechseln






Foto

Orion und Umgebung - ein Astrofoto von Albert Mrozinski!

Geschrieben von Sah-Gahn , 07 January 2013 · 3013 Aufrufe

Liebe Sternenfreunde,
das ist keine Aufnahme einer Raumschiffsflotte, die mitten durch das Orionsternbild kreuzt, sondern ein Flugzeug, das just durch die Aufnahme flog, die mein Mann von Orion und Umgebung machte!
Viel Spass beim Betrachten.




Eingefügtes Bild
© 2013 Albert Mrozinski



Foto
Gallagher
Jan 07 2013 19:16
Sternbold? Das ist doch mal ein Name für ein Raumschiff...
  • Melden
Foto
derbenutzer
Jan 07 2013 23:18
Nettes Bild. Ich kenne solche "Pannen", da ich selbst als Hobby-Astronom aktiv bin. Übrigens auch (u.a.) mit Canon-SLRs.

LG

Jakob
  • Melden

Sternbold? Das ist doch mal ein Name f� Raumschiff...

Hallo Gallagher!
Sternbold hm - ich würde sagen eine Superintelligenz beim Joggen. Die überfressen sich doch auch manchmal.
  • Melden

Nettes Bild. Ich kenne solche "Pannen", da ich selbst als Hobby-Astronom aktiv bin. �rigens auch (u.a.) mit Canon-SLRs. LG Jakob

Hallo Jakob!
Also auch mit der Kamera am Sternenhimmel auf der Jagd. Solche "Pannen" werden mitllerweilwe unter Hobby-Fotografen gerne genommen. Zeitschriften wie Sterne und Weltraum, drucken so was schon mal gerne ab.
Am beliebtesten sind da die Bilder wie, am Mond vorbeifliegendes Flugzeug.
Wenn du auch Astrofotos machst, kennst du übrigens sicher auch die Seite von Sterne und Weltraum mit der Rubrik Leserbilder. Vielleicht hast du ja auch schon selber welche dort ausgestellt. Wenn nicht ist das ein Tip. Natürlich muss man sich vorher registrieren. Hier der Link. http://www.astronomie-heute.de/

Schöne Grüße
von Sah-Gahn
  • Melden
Foto
yiyippeeyippeeyay
Jan 09 2013 19:00
Tolles Bild! :thumb: Zumindest ist damit bewiesen, dass bestimmte helle Lichter an Flugzeugen blinken! :P

Ad astro! /yip
  • Melden

Am beliebtesten sind da die Bilder wie, am Mond vorbeifliegendes Flugzeug.Wenn du auch Astrofotos machst

Kein Thema! Mit einem Bildbearbeitungsprogramm bekomme ich das ruck-zuck hin. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
  • Melden

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

MyBlogLog

Alberts Astrofotos

Hallo liebe Sternen und Planetengucker!

Hier sollen in regelmäßigen Abständen eine Auswahl von der Homepage http://www.albu.kulturserver-nrw.de stehen. Wenn mein Blog mich denn lässt, und nicht meint, er hätte genug Bilder gefressen und wäre jetzt satt. Der Versuch startet - jetzt!
Na wer sagts denn!
Eingefügtes Bild

c) 2009
©<big>Sternbild der Zwillinge.
Mit den beiden Hauptsternen
Kastor und Pollux.
Aufgenommen am 17.3.2009.
Um cirka 20:35..
Mit Verschlusszeiten von 10 + 15 sec.
Blende 3,2 + 3,5.
Und Brennweiten von 14,8 +16,8 mm.
Castor hat die Größenklasse 1,6 und ist einer der beiden hellsten Sterne im Tierkreis-Sternbild Zwillinge.
Er ist ein spektroskopischer Doppelstern, dessen Komponenten einander in etwa einem Tag umrunden. Damit ist das ganze Castor-System mindestens ein Sechsfachstern.
Seine Entfernung von der Erde beträgt etwa 45 Lichtjahre.
Der andere helle Stern dieses Sternbildes ist Pollux Im Jahre 1719 wurde Castor als Doppelstern erkannt.
Diese umkreisen sich einmal in etwa 350 Jahren. Jeder von ihnen ist wiederum ein spektroskopischer Doppelstern.
Der Pollux zählt zu den Sternen der ersten Größenklasse und ist 35 Lichtjahre von der Erde entfernt.</big>



Eingefügtes Bild

Kategorien

August 2020

M D M D F S S
     12
34 5 6789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Letzte Besucher

  • Foto
    Petra
    21 Dec 2014 - 20:08
  • Foto
    Nina
    23 Oct 2014 - 16:19
  • Foto
    Gallagher
    14 Sep 2014 - 13:21
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    12 Sep 2014 - 22:20
  • Foto
    Diboo
    25 Aug 2014 - 16:30