Zum Inhalt wechseln






Foto

Bücherbummel auf der Kö - zwei kurze Science-Fiction!

Geschrieben von Sah-Gahn , 13 June 2013 · 3347 Aufrufe

Hier eine kurzfristige Veranstaltungsmeldung. Am 14.06. präsentiere ich zwei meiner Kurzgeschichten auf dem Bücherbummel, auf der Königsallee in Düsseldorf, Ecke Grünstraße, Im Zelt Nr. 49 des WAV, (Westdeutscher Autorenverband).
Ab 11 Uhr werde ich dort stehen und meine Trilogie - Der ewige Treck, und meinesten neuesten Roman - Raumzeitlegende ausstellen.
Meine Lesung beginnt um 12 Uhr.

Titel der Stücke: Die Flucht!
Sprung durch das Wurmloch!

Selbstverständlich tummeln sich im Lesezelt Nr. 49 auch noch andere Schriftsteller der verschiedensten Genres, und der Bücherbummel auf der Kö ist auch nicht nur an diesem einen Tag. Er hat heute am 13.06.2013 begonnen und endet am Sonntag den 16.06.2013. An allen Tagen finden Lesungen und so viel ich weiß auch Theatervorstellungen statt. Außerdem gibts natürlich jede Menge Bücherstände, von Antiquariat bis aktuelle Literatur durch alle Sparten. Vor einigen Jahren habe ich dort auch schon mal etliche Perry Rhodan Silberbände, für einen relativ günstigen Preis erstanden.
Wer gerne stöbert findet dort immer etwas.
Viel Spass beim Bummeln und Zuhören!

Hier der Link zur Leseliste - https://email.t-onli...n%5D=attachment



0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

MyBlogLog

Alberts Astrofotos

Hallo liebe Sternen und Planetengucker!

Hier sollen in regelmäßigen Abständen eine Auswahl von der Homepage http://www.albu.kulturserver-nrw.de stehen. Wenn mein Blog mich denn lässt, und nicht meint, er hätte genug Bilder gefressen und wäre jetzt satt. Der Versuch startet - jetzt!
Na wer sagts denn!
Eingefügtes Bild

c) 2009
©<big>Sternbild der Zwillinge.
Mit den beiden Hauptsternen
Kastor und Pollux.
Aufgenommen am 17.3.2009.
Um cirka 20:35..
Mit Verschlusszeiten von 10 + 15 sec.
Blende 3,2 + 3,5.
Und Brennweiten von 14,8 +16,8 mm.
Castor hat die Größenklasse 1,6 und ist einer der beiden hellsten Sterne im Tierkreis-Sternbild Zwillinge.
Er ist ein spektroskopischer Doppelstern, dessen Komponenten einander in etwa einem Tag umrunden. Damit ist das ganze Castor-System mindestens ein Sechsfachstern.
Seine Entfernung von der Erde beträgt etwa 45 Lichtjahre.
Der andere helle Stern dieses Sternbildes ist Pollux Im Jahre 1719 wurde Castor als Doppelstern erkannt.
Diese umkreisen sich einmal in etwa 350 Jahren. Jeder von ihnen ist wiederum ein spektroskopischer Doppelstern.
Der Pollux zählt zu den Sternen der ersten Größenklasse und ist 35 Lichtjahre von der Erde entfernt.</big>



Eingefügtes Bild

Kategorien

August 2020

M D M D F S S
     12
34 5 6789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Letzte Besucher

  • Foto
    Petra
    21 Dec 2014 - 20:08
  • Foto
    Nina
    23 Oct 2014 - 16:19
  • Foto
    Gallagher
    14 Sep 2014 - 13:21
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    12 Sep 2014 - 22:20
  • Foto
    Diboo
    25 Aug 2014 - 16:30