Zum Inhalt wechseln






Foto

Meine Kurzgeschichtensammlung - "Die Wächterin jenseits der Sterne steht kurz vor dem Erscheinen!

Geschrieben von Sah-Gahn , 04 Oktober 2013 · 3.950 Aufrufe

Eigene Werke
Hallo Science-Fiction und Fantasy Freunde!
Eingefügtes Bild
Meine Kurzgeschichtensammlung "Die Wächterin jenseits der Sterne", steht kurz vor dem Erscheinen und wird hoffentlich in diesem Jahr, im Dezember noch herauskommen.
Den Entwurf für das Cover seht ihr oben.
Ein Foto von meinem Mann Albert Mrozinski. Der schwarze Streifen unten hat mit dem Bild natürlich nichts zu tun und wird auch nicht auftauchen, das ist der Hintergrund vom Bildprogramm Irfan-View.
In den nächsten Tagen erfolgt der Eintrag des Titels im VLB und dann geht es ans Drucken.
Hier das Vorwort, das auch schon mal ein bischen über den Inhalt aussagt. Danach folgt das Inhaltsverzeichnis:

Lieber Leser, manche Erzählungen dieses Fundus an Geschichten, sind sozusagen Splitter. Sie sind die Splitter eines großen Ganzen. Vielleicht die eines Kometen aus einem anderen Universum, in diesem Falle des Haspiri Universum. Sie sind sozusagen Auskoppelungen aus einem Konzeptalbum, so würde man es in der Musik ausdrücken.
Hier stammen sie aus meiner Trilogie – ˝Der ewige Treck!˝
Wer also diese Science-Fiction Saga in drei Bänden noch nicht kennt, bekommt durch diese Geschichten einen Einblick in diese Welt.
Im Inhaltsverzeichnis habe ich diese Geschichten mit einem * Sternchen gekennzeichnet, da jede dieser Geschichten auch als alleinstehendes Abenteuer gelesen werden kann, das durchaus sein Eigenleben hat.
Auch Galileos Flucht war zuerst eine kürzere Erzählung, daraus geworden ist der Science-Fiction Roman ˝Raumzeitlegende!˝
Der nächste Kandidat ist die Geschichte - ˝Das Geheul der Wölfe!˝
Wer weiß, was daraus noch wird.
Die übrigens einzige, echte Horrorgeschichte in dieser Sammlung setzt den Schlusspunkt der Sammlung - ˝Kein Ausweg!˝ Es ist die Geschichte eines ewigen Verlierers. Selbst als Untoter hat er einfach keinen Erfolg!
Zu erwähnen wären noch die Bilder am Anfang und zwischen den Texten, die Fotos sind Aufnahmen meines Mannes Albert Mrozinski, die Zeichnung und das Ölbild stammen aus meinem Pinsel bzw. Bleistift.
Jetzt aber viel Spaß beim Lesen und betrachten.
(Das kommt natürlich noch.)


Das Geheul der Wölfe!
Sprung durch das Wurmloch!
Die Eiswüste!
Die Flucht!
Getriebeschaden!
Die Wächterin des Himmels!
Galileos Flucht!
Sternenkinder
oder Jesus kam nicht nur aus Nazareth!
Kein Ausweg!

Mehr davon in Kürze.

Schöne Grüße
von Sah-Gahn



Gratuliere! Aber: Wenn da ausschließlich Texte von Dir drinnen sind, ist es keine Anthologie.
  • Melden
Hallo Nina!
Ups!
Danke für den Hinweis.
Ich war bisher fest davon überzeugt, das eine Anthologie einfach eine Sammlung mit Kurzgeschichten ist. (Ich habe dann eben mal gegoogelt), und gebe zu - es ist so!
Gut, also keine Fremdwörter mehr jetzt,
sondern"Kurzgeschichtensammlung!"
Aber vielleicht schaffe ich die Anthologie auch noch mal. Der WAV gibt regelmäßig Anthologien heraus. Als Mitglied kann man dann zumindest in einer Anthologie mal eine Kurzgeschichte hinterlasse.

Schöne Grüße,
von Sah-Gahn!
  • Melden
Foto
yiyippeeyippeeyay
Okt 18 2013 11:06
Klingt interessant!
  • Melden

Klingt interessant!

Hallo!

Freut mich natürlich! Wenn du mal einen Einblick gewinnen möchtest, Galileos Flucht gibt es auch auf http://www.fantasyguide.de in der Rubrik Kurzgeschichten zu lesen.
Momentan wird das Manuskript in der Druckerei zum Buch. Wenn alles lese-fertig ist gebe ich noch mal eine Meldung unter Neuerscheinungen, hier in diesem Forum rein.

Schöne Grüße
von Sah-Gahn
  • Melden

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

MyBlogLog

Alberts Astrofotos

Hallo liebe Sternen und Planetengucker!

Hier sollen in regelmäßigen Abständen eine Auswahl von der Homepage http://www.albu.kulturserver-nrw.de stehen. Wenn mein Blog mich denn lässt, und nicht meint, er hätte genug Bilder gefressen und wäre jetzt satt. Der Versuch startet - jetzt!
Na wer sagts denn!
Eingefügtes Bild

c) 2009
©<big>Sternbild der Zwillinge.
Mit den beiden Hauptsternen
Kastor und Pollux.
Aufgenommen am 17.3.2009.
Um cirka 20:35..
Mit Verschlusszeiten von 10 + 15 sec.
Blende 3,2 + 3,5.
Und Brennweiten von 14,8 +16,8 mm.
Castor hat die Größenklasse 1,6 und ist einer der beiden hellsten Sterne im Tierkreis-Sternbild Zwillinge.
Er ist ein spektroskopischer Doppelstern, dessen Komponenten einander in etwa einem Tag umrunden. Damit ist das ganze Castor-System mindestens ein Sechsfachstern.
Seine Entfernung von der Erde beträgt etwa 45 Lichtjahre.
Der andere helle Stern dieses Sternbildes ist Pollux Im Jahre 1719 wurde Castor als Doppelstern erkannt.
Diese umkreisen sich einmal in etwa 350 Jahren. Jeder von ihnen ist wiederum ein spektroskopischer Doppelstern.
Der Pollux zählt zu den Sternen der ersten Größenklasse und ist 35 Lichtjahre von der Erde entfernt.</big>



Eingefügtes Bild

Kategorien

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Letzte Besucher

  • Foto
    Petra
    21 Dez 2014 - 20:08
  • Foto
    Nina
    23 Okt 2014 - 16:19
  • Foto
    Gallagher
    14 Sep 2014 - 13:21
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    12 Sep 2014 - 22:20
  • Foto
    Diboo
    25 Aug 2014 - 16:30