Zum Inhalt wechseln






Foto

die ausgleichende Gerechtigkeit :)

Geschrieben von Papalagi , 31 August 2010 · 635 Aufrufe

Bei der Eurocon habe ich zwar nicht gewonnen, dafür habe in dem anderen Bereich eine schöne Nachricht erhalten.
Das ist bestimmt so etwas wie die ausgleichende Gerechtigkeit, beides auf einmal wäre zu viel des Guten :-)

Die Bibliothek deutschsprachiger Gedichte hat eins meiner Gedichte in ihr Lyrik-Sammelband aufgenommen.
Das XIII. Lyrik-Sammelband der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte wird in jeder Buchhandlung erhältlich sein.
Hier ist zum Vergleich die Information zu dem Band, das im letzten Jahr erschienen ist.



ISBN 978-3-930048-58-8, Preis: EUR 66.-,
sfr 129.- Umfang: 976 Seiten inkl. Hörbuch
Ausstattung: Halbleinenband mit Goldprägung, Kapitalband und Lesezeichen.
Gedruckt auf alterungsbeständigem Papier, In jeder Buchhandlung erhältlich oder
bestellbar im POET SHOP der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte.




Das hört sich doch gut an :-)

Und hier die Hintergrundinformation zu der BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE
(vormals Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes)

Die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE (vormals Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes)
hat es sich zur Aufgabe gemacht, die deutschsprachige Dichtung zu pflegen, zu fördern, zu veröffentlichen
und dieses Spracherbe an künftige Generationen weiterzugeben.

Die 1997 gegründete BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE ist ein breites Forum für die zeitgenössische Dichtkunst.
Verlagsleute, Germanisten und Literaturwissenschaftler sind die Initiatoren und Betreiber des Projekts. Im Mittelpunkt der Aktivitäten
steht die jährliche Veranstaltung eines Gedichtwettbewerbes. Dieser gehört zu den großen deutschsprachigen Poesie-Veranstaltungen
und wurde bereits 13mal durchgeführt. Insgesamt haben sich mehr als 120.000 Hobbyautoren an den Wettbewerben der BIBLIOTHEK
DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE beteiligt. Dabei wurden rund 170.000 Gedichte eingesandt und von den Juroren begutachtet.
Neben den jährlichen Wettbewerben bietet die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE den einzigen deutschsprachigen
Fernlehrgang für Lyrisches Schreiben sowie Publikationsservices für Autoren an.: www.gedichte-bibliothek.de



Ich würde Dir ja gern gratulieren, bin aber unsicher, ob dazu Anlass besteht:

http://www.keinverla...php?text=187386
  • Melden
ZITAT(Naut @ 01.09.2010, 15:51)
Ich würde Dir ja gern gratulieren, bin aber unsicher, ob dazu Anlass besteht:

http://www.keinverla...php?text=187386



Vielen Dank für die Warnung. Hier ist das Schreiben, das ich vom Cheflektor erhalten habe




Vielleicht kommt ja die dicke Rechnung noch, das kann man nie wissen†¦
ABER- vielleicht bin ich auch viel vorsichtiger (von Natur aus oder wegen meiner Sozialisation
in einer der wunderschönen Republiken der ehemaligen UdSSR) auf jeden Fall habe ich
die Stelle mit der Bemerkung „hier Gutachten bestellen“ ausdrücklich nicht angekreuzt.
Wenn man das tut, dann und nur dann hoffe ich zumindest, muss man auch bezahlen.
Ich habe ferner keine weiteren Briefe bekommen. Keine Analysen, keine Gutachten, nichts.

Ich habe nur die Information erhalten, dass mein Gedicht ausgewählt wurde,
weil es ja so schön und wertvoll für die deutsche Lyrik sei :-) :-) :-)
Und es muss laut dem Cheflektor unbedingt für die Nachwelt erhalten bleiben :-) :-) Ok. ich habe nichts dagegen.
Vor allem wenn es für mich kostenlos ist.

LG

Papalagi
  • Melden
Vorsicht ist immer gut. Ich hatte mich nur erinnert, über dieses "Projekt" schon mehrmals etwas gelesen zu haben und ein wenig Recherche schadet ja nie.
Nun, wer weiß, wozu es gut ist.

Wenn Du weiter an Lyrik interessiert bist, gibt es z.B. auch noch den "Joker's Lyrik-Wettbewerb", da sind die resultierenden Bände nicht ganz so gewichtig ...

Viel Erfolg, weiterhin, und vergiss über alles Dichten das Malen nicht!
  • Melden