Zum Inhalt wechseln






Foto

Neue Story: Der mechanische Diplomat

Geschrieben von fictionality , 08 August 2011 · 641 Aufrufe

Allgemein
Gerade schustere ich mir eine Steampunk-Story. Es ist mein erster Versuch in dieser Richtung. Hier ein Auszug:

Der mechanische Diplomat

...

Bonifatius hob die Hand und bat um Ruhe. Offensichtlich wollte er den Anwesenden etwas mitteilen. Sofort brachen die umliegenden Gespräche ab wie ein Wasserkraftwerk, bei dem die Schleusen geschlossen werden. Bonifatius wartete noch ein wenig, dann begann er mit amerikanischem Akzent:

„Ich heiße euch alle willkommen, meine werten Brüder! Wie ihr wisst, ist heute ein bedeutender Tag für die Menschheit. Erstmals werden wir mit den Wesen verhandeln, die wir mit eigenen Händen erschaffen haben. Wir wissen nicht, wie sie auf unsere Vorschläge reagieren werden. Etwas Derartiges hat noch nie zuvor stattgefunden. Ich möchte euch alle daher bitten, streng nach Protokoll zu handeln und nach Möglichkeit nur mich und die Apostolischen Nuntiae sprechen zu lassen, könnte doch jedes falsche Wort eine unvorhersehbare Reaktion auslösen. Ich hoffe, ihr habt euch alle gut vorbereitet und seht diesem großen Moment mit Gottvertrauen und allem gebotenen Respekt entgegen.“

...

„Damit jedes Argument ausreichend gewürdigt werden kann, schlage ich vor, dass wir immer abwechselnd reden, um ...“

„Ickfreu misch, hier zu sein und möscht meinen Wunsch sagen, hier alles positiv zu beenden.“ fiel der Roboter dem Papst ins Wort; dieser fiel zusammen mit den Anwesenden aus allen Wolken. Verdutzt, überrascht, erbost schaute man den mechanischen Diplomaten an. Das konnte nicht wahr sein! Hatte diese Blechdose wirklich den Heiligen Vater unterbrochen? Eine Unverschämtheit!

...





März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Sven Klöpping

Autor von Lyrik und SF. Veröffentlicht (D/EN) in verschiedenen Magazinen und Anthologien, z. B.: Nova, phantastisch!, c't, Internova, Aphelion, Planet Magazine, Story Center. Herausgeber eines Lyrikmagazins (Kaskaden). Redakteur bei Internova, einem internationalen SF-Online-Zine. Ich über mich: Meistens bin ich selten da wo ich sein sollte ;-)

Bislang zwei Bücher: MegaFusion (2001), Menschgrenzen (2010).

Würde gerne eine Katze besitzen, darf aber wegen der Vermieterin nicht.