Zum Inhalt wechseln






Foto

Neue Story: Der Tag an dem die Welt ausfiel

Geschrieben von fictionality , 25 August 2011 · 690 Aufrufe

Allgemein
Hier ein Auszug (es geht um eine Zukunft, in der die Menschen nicht mehr nach Arbeitsleistung, sondern gemäß ihrem Verhalten entlohnt werden):

"So schnell wie möglich fuhr er aus dieser Gegend fort und bog auf die Hochgeschwindigkeitsstraße, die sich in etwa hundert Metern Höhe zwischen den Wolkenkratzern entlang wand und ihn fast direkt vor den Eingang seines Lofts führte, das sich in einem der teuersten Viertel von Prettytown befand. Im Zuge der Umstrukturierung unserer Erde waren auch die meisten Städtenamen geändert worden - früher hatte Hektors Heimatort noch den schwer auszusprechenden Namen Kralgoniask getragen (nach dem Unternehmensgründer von Kralgoniask Enterprises) - nun schien es, als sei der neue Name gleichzeitig auch Programm: eine Stadt, in der zivilisierte Menschen mit guten Manieren wohnten."

Mehr Infos wie immer auf meiner HP: www.svenklöpping.de





März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Sven Klöpping

Autor von Lyrik und SF. Veröffentlicht (D/EN) in verschiedenen Magazinen und Anthologien, z. B.: Nova, phantastisch!, c't, Internova, Aphelion, Planet Magazine, Story Center. Herausgeber eines Lyrikmagazins (Kaskaden). Redakteur bei Internova, einem internationalen SF-Online-Zine. Ich über mich: Meistens bin ich selten da wo ich sein sollte ;-)

Bislang zwei Bücher: MegaFusion (2001), Menschgrenzen (2010).

Würde gerne eine Katze besitzen, darf aber wegen der Vermieterin nicht.