Zum Inhalt wechseln






Foto

Der Kaugummi-Blues

Geschrieben von T. Lagemann , 07 November 2011 · 396 Aufrufe

Ich kenne das, je länger ich an einer Idee herumkaue, desto fader schmeckt sie. Ich fange an, sie für schrecklich banal zu halten, für etwas schon da und dort oder irgendwo bereits ähnlich oder so gelesenes und und und oder oder oder ... Naja, selbst wenn es so wäre, es geht ja nicht um mich, so'n Text ist ja für Leser/innen da. Und die haben darauf, so es zu einer Veröffentlichung kommt, noch überhaupt nicht herum gekaut. Für die ist das frisches Chewing Gum und vielleicht ja sowas von lecker, dass sie gern mehr davon hätten.

Mit anderen Worten, ich habe mal wieder den Kaugummi-Blues, der nur mit einer ordentlichen Portion Realitätsdroge auszutreiben ist. Und die verabreiche ich mir ab nächste Woche Montag in Form einer Romananfangs Arbeitsgruppe. Viel habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber der Prolog ist so weit fertig. Auch habe ich das Ende ordentlich aufgeblasen und in einem noch recht mageren Expose zu Datei gebracht. Mal schauen, wie ich nach dem Ende der Arbeitsgruppe über Oberon denke. Und über den Stil, der sonst so gar nicht meiner ist (ich hab's nicht so mit Adjektiven, aber in Oberon schmiere ich die nur so fingerdick in die Sätze) ...

Aber nun genug den Blues genossen ... Ich mach mich mal langsam an die Kapitelplanung und stürze mich dann nächste Woche in die Arbeit in der Arbeitsgruppe Eingefügtes Bild



April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
151617 18 192021
22232425262728
2930     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare