Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nova 16


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 28 Januar 2010 - 15:03

Die neueste Sammlung der besten deutschen SF-Geschichten und -Illustrationen :band: wird nächste Woche in Druck gehen. Eine Inhaltsangabe und n Tibi-Bildchen gibts am Wochenende...
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2010 - 15:17

Super! Ist da jetzt die Story von Karla drin, da war doch mal so was im Gespräch ...?
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 28 Januar 2010 - 19:04

Auf das Inhaltsverzeichnis bin auch ich gespannt :band:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 28 Januar 2010 - 19:56

JaNe, wie? :band: Und ich wollte schon den Papst ordern, um die letzte Ölung über der Rubrik zu vergießen. Da bin ich aber mal gespannt!

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#5 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Januar 2010 - 20:10

@Olaf, Michael, Ronni: Könnt ihr mal checken, ob ich noch Abo bin? :band: Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 29 Januar 2010 - 01:21

@Olaf, Michael, Ronni: Könnt ihr mal checken, ob ich noch Abo bin? :angry:


Nach meiner Erfahrung bist du auch dann noch im Abo, wenn du eigentlich nicht mehr im Abo bist....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 29 Januar 2010 - 01:22

Ach, ich kanns ja sowas von nicht erwarten :angry:

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#8 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2010 - 10:43

Eine Inhaltsangabe und n Tibi-Bildchen gibts am Wochenende...

Na, fein! :angry: Zeit wird's - mal so ein kleiner Infoappetithappen zwischendurch schadet nicht. :unsure:

#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 Januar 2010 - 09:41

Nach meiner Erfahrung bist du auch dann noch im Abo, wenn du eigentlich nicht mehr im Abo bist....

Jaktusch


Kenne ich auch. Falls es diesmal so ist nicht wundern, liebes NOVA Team. Ich zahle aber erst im Mai.

#10 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Januar 2010 - 11:36

Ganz sicher werden die Infos dann auch auf nova-sf.de veröffentlicht, wo es seit August nichts Neues gab ... :D
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#11 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 Januar 2010 - 13:52

Ganz sicher werden die Infos dann auch auf nova-sf.de veröffentlicht, wo es seit August nichts Neues gab ...
devil.gif

*Hüstel* Gab ja auch nix Neues zu vermelden ... :D Kommt alles! Kommt!
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2010 - 15:32

*Hüstel* Gab ja auch nix Neues zu vermelden ... :D Kommt alles! Kommt!

Die Spannung bringt mich noch um!!! *Herzgallop*
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#13 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 01 Februar 2010 - 23:37

Die neueste Sammlung der besten deutschen SF-Geschichten und -Illustrationen :D wird nächste Woche in Druck gehen.
Eine Inhaltsangabe und n Tibi-Bildchen gibts am Wochenende...


Naechstes oder uebernaechstes? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#14 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 02 Februar 2010 - 09:12

Genau! Erst heiß machen, dann ist plötzlich Dienstag! Unverschämtheit :lol:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#15 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 02 Februar 2010 - 11:24

Meine Güte! Alter Mann ist doch kein D-Zug! Angehängte Datei  cover_16a.jpg   27,19K   51 Mal heruntergeladen Der Inhalt: Kurzgeschichten von Rüdiger Bartsch Der Gebäude-Komplex Nadine Boos Die Itzybitzy-Spinne Florian Heller DÖRA Reinhard Kleindl Form und Stoff Der Zwiebelkuchen Niklas Peinecke Himmelfahrt Horst Pukallus Placebo Karla Schmidt Der Ende der Schöpfung Thomas Wawerka Genesis: 2 Außerdem Fitz-James O'Brien Das Vergrößerungsglas Ein SF-Klassiker in Neuübers Sowie Artikel von Holger Eckhardt über Warren Ellis und Chuck Palahniuk Michael K. Iwoleit über J.G. Ballard Mit Illustrationen von Markus Bülow Tim Eckhorst Christian Edler Thomas Hoffman Christoph Jaszczuk Stas Rosin Magdalena Rybak Gabriele Scharf Philip Schaufelberger Klaus G. Schimanski Titelbild von Carsten Dörr
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#16 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2010 - 11:33

Interessante Autorenliste (ehrlich gesagt: zwei davon kenne ich nicht, was ja erstmal spannend ist). Das Cover ist schön knallig, auch wenn ich gleich wieder unanständige Assoziationen kriege, wenn ich diese Strahlenkonone sehe und wie der die hält ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#17 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 02 Februar 2010 - 12:10

Schönes Cover, vielversprechendes Inhaltsverzeichnis! u.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#18 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2010 - 15:38

Ach, ich kanns ja sowas von nicht erwarten :lol:

Ich schon.
Wenn ich ein Ego-Zine lesen möchte, dann bestimmt keines von Herrn Hahn.

Gruß
Frank

#19 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2010 - 16:11

EDIT: Jaja, Uwe, stimmt ja ...

Bearbeitet von Jakob, 02 Februar 2010 - 16:52.

"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#20 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 02 Februar 2010 - 16:39

:lol:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#21 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Februar 2010 - 20:02

Ich schon.
Wenn ich ein Ego-Zine lesen möchte, dann bestimmt keines von Herrn Hahn.

Wieso so giftig? Außerdem sind es drei Herausgeber, und mir gefällt durchaus, was sie machen - nicht alles, eh klar (habe mich sogar letztes Jahr tierisch über was aufgeregt), aber es ist engagiert, abwechslungsreich, und bereichert die Landschaft.
Und das sag ich nicht, weil ich 1x (ja, doch so oft!!) mit einer Story vertreten war.
Sicher, muss man nicht mögen, sicher, verbessern kann man immer - aber unter Egozine versteh ich per definitionem was anderes.

#22 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 02 Februar 2010 - 20:57

Ich schon.
Wenn ich ein Ego-Zine lesen möchte, dann bestimmt keines von Herrn Hahn.

Gruß
Frank


Schuldigung, ich freue mich halt, dass ich mal wo veroeffentlicht werde, wo das Geschichtelchen dann auch tatsaechlich von ein paar Leuten gelesen wird :lol:
Was genau treibt Dich denn zu solchen Aeusserungen? Ich meine, immerhin taucht Dein Name ja auch in der NOVA-Autorenliste auf, also warst Du wohl nicht immer dieser Ansicht.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#23 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2010 - 21:25

Wieso so giftig? Außerdem sind es drei Herausgeber, und mir gefällt durchaus, was sie machen - nicht alles, eh klar (habe mich sogar letztes Jahr tierisch über was aufgeregt), aber es ist engagiert, abwechslungsreich, und bereichert die Landschaft.
Und das sag ich nicht, weil ich 1x (ja, doch so oft!!) mit einer Story vertreten war.
Sicher, muss man nicht mögen, sicher, verbessern kann man immer - aber unter Egozine versteh ich per definitionem was anderes.

Das ist Deine Meinung, die ich respektiere, aber ich habe eben eine andere.
Und ich finde es eben nicht akzeptabel, daß der Herausgeber eine Magazins, und Du weißt, wen ich meine, sich so aufführt, als wäre es eine große Gnade, in seinem Edel-Fanzine (und mehr ist es vom Layout und der Druckfehlerhäufigkeit her nun wirklich nicht) veröffentlicht zu werden. Null Kommunikation, außer mittelbar durch gelegentliche Unverschämtheiten, anmaßendes Gehabe wie die Regelung, keine unverlangten Manuskripte anzunehmen usw.

Wenn andere Autoren es sich gefallen lassen, sich wie lästige Bittsteller behandeln zu lassen (obwohl das "Magazin" nicht einmal Honorare zahlt), ist das deren Angelegenheit. Ich kann auf NOVA locker verzichten. Im Wurdack Verlag und anderswo wird längst weitaus bessere Lektorats- und Publikationsarbeit geleistet, aber das traut sich offenbar niemand laut zu sagen, weil man ja dem "Urgestein" nicht auf die Füße treten will. Ich habe mich zuletzt auch zurückgehalten, weil ich Michael Iwoleit sehr schätze, aber so dumm wie in Nummer 15 brauche ich mir nicht kommen zu lassen. Wenn Herr Hahn derartiges lustig findet, dann ist das schön für ihn. Vermutlich ist er auch bei Typen wie dem GRÖGAZ (G wie Germanist) besser aufgehoben. Daß er nicht einmal den Anstand hat, sich für diesen Ausfall zu entschuldigen, auf den ich zunächst absichtlich nicht reagiert habe, macht das Bild für mich komplett.

Ich hatte drei Stories in NOVA, und damit hat es sich jetzt. Beide Seiten werden prima ohne weiteren Kontakt auskommen. Und damit ist von meiner Seite auch alles zum Thema gesagt.

Gruß
Frank

#24 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 02 Februar 2010 - 23:21

Auch, wenn ich anscheinend keines Kommentars wuerdig bin, muss ich doch noch mal Senf zugeben :D
(wobei mir Deine Reaktion mittlerweile schon klar ist... 15 und so)

... Null Kommunikation, außer mittelbar durch gelegentliche Unverschämtheiten, anmaßendes Gehabe wie die Regelung, keine unverlangten Manuskripte anzunehmen usw.
...
Wenn andere Autoren es sich gefallen lassen, sich wie lästige Bittsteller behandeln zu lassen (obwohl das "Magazin" nicht einmal Honorare zahlt), ist das deren Angelegenheit. Ich kann auf NOVA locker verzichten. Im Wurdack Verlag und anderswo wird längst weitaus bessere Lektorats- und Publikationsarbeit geleistet...


Stellt sich die Frage, wieviel Kommunikation das denn braucht. Okay, in Sachen Lektorat waere mehr drin gewesen, da habe ich echt nix gehoert, aber sonst kann ich Deine Klage nicht nachvollziehen :lol:
Beim EDFC gings da ganz anders zu.

Die Regelung, keine unverlangten Manuskripte mehr anzunehmen... ma kucken. Im von Dir im Besonderen gelobten Wurdack Verlag wird das doch genauso "anmassend" gehandhabt (http://www.wurdackve...anuskripte.html). Und in phantastisch! genauso, wenn das dort auch nicht explizit auf der Seite erwaehnt wird... dort werden einfach alle Anfragen ignoriert, zumindest wenn man so heisst wie ich :D

Wie ein laestiger Bittsteller kam ich mir beim NOVA eigentlich nicht vor und die unverlangte Manuskripte Sache war auch recht einfach geloest (Anfrage "Kann ich was schicken?", Antwort "Yo, machensema").
Dass es keine Honorare gibt... also in meiner Liga ist das normal, voellig unabhaengig davon, obs mir gefaellt oder nicht (Alternative: Ich schmolle und horte mein Material in einer staubigen Schublade). In Deiner Liga sieht man das sicherlich anders, aber Du bist ja nun auch nicht gerade das, was man als noname bezeichnen koennte (wenn ich zum Beispiel in einem Magazin verissen werden wuerde, dann wuerde ich mich erstmal wie die Sau freuen, dass die mich ueberhaupt kennen und mir den Platz fuer den Verriss einraeumen :lol: ).

Bearbeitet von Clauss-Hausen, 02 Februar 2010 - 23:22.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#25 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Februar 2010 - 01:27

Interessante Autorenliste (ehrlich gesagt: zwei davon kenne ich nicht, was ja erstmal spannend ist).

Wie ein laestiger Bittsteller kam ich mir beim NOVA eigentlich nicht vor und die unverlangte Manuskripte Sache war auch recht einfach geloest (Anfrage "Kann ich was schicken?", Antwort "Yo, machensema").

Interessant. Ich habe NOVA ein einziges Mal eine Geschichte angeboten - und dies war selbstverständlich vor dem Keine-unverlangten-Manuskripte-Edikt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten - also auch keine Absage, was ungewöhnlich im eigentlichen Wortsinne ist. Ein paar Monate nach meiner Einreichung kam dann der Große Erlass (und ich hoffe, dass er nicht ursächlich mit meiner Story zu tun hatte). Selbstverständlich habe ich ihn respektiert. Wenn ich nun lese, dass man es mit dem hier im Forum sehr kräftig, geradezu apodiktisch herausgestoßenen Verbot dann doch nicht so ernst meint, muss ich mich schon fragen, ob der NOVA-Redaktion ein etwas sonderbarer Humor zuzuschreiben ist, oder doch eher eine ganz eigene Wurschtigkeit, die allerdings, neben der immer zu würdigenden Selbstbehauptung, auch den ein oder anderen Zweifel an der Professionalität des Magazins aufkommen lassen könnte. Aber vielleicht tue ich NOVA ja unrecht, und Professionalität ist gar nicht der Anspruch, den dieses Periodikum hat. Wie dem auch sei:

Beste Grüße
Guido

Bearbeitet von Guido Seifert, 03 Februar 2010 - 01:30.


#26 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 03 Februar 2010 - 01:47

Ach herrjeh, da winde ich mich aber wieder in was rein. Ich glaube auch hier gilt, dass ich mich aus der Diskussion raushalte, sobald ich das halbwegs geradegebogen habe :thumb: Wie es bei anderen Einsendern laeuft, weiss ich nicht, aber wenn Du mitgelesen hast, wirst Du gemerkt haben, dass ich mein Manuskript nicht unverlangt eingeschickt habe... ich habe vorher mit einer kleinen Erklaerung angefragt (meine Darstellung in dem von Dir zitierten Teil ist natuerlich SEHR vereinfacht) und es durch die positive Antwort zu einem Verlangten gemacht :thumb: Warum die Anfrage positiv war... keine Ahnung. Da gibts sicher gut- wie boeswillige Erklaerungsmodelle fuer :wub: Unter Umstaenden hatte ich einfach nur das Glueck, in eine gute-Geschichten-Flaute geraten zu sein. Tja, anfragen und nie wieder was von hoeren hatte ich auch schon, das allerdings bei Magazinen, die sogar die Kontaktwege fuer Autoren vorgeben. Das haut mich viel mehr aus den Socken, als wenn ich nie wieder ne Antwort vom NOVA kriegen wuerde.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#27 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2010 - 06:51

Auch, wenn ich anscheinend keines Kommentars wuerdig bin, muss ich doch noch mal Senf zugeben :thumb:

Das stimmt so nicht. Als Du Deinen Beitrag eingestellt hast, war ich schon bei der Antwort auf den vorherigen. Und danach bin ich vergnatzt ins Bett. :thumb:

Ich denke auch, daß die Moderatoren diese grundsätzliche Diskussion vielleicht in einen anderen Ordner verschieben sollten, denn sie ist im Bezug auf Nova 16 off-topic. Aber nach der vollmundigen Eingangsankündigung konnte ich einfach nicht anders ...

Gruß
Frank

Bearbeitet von Frank W. Haubold, 03 Februar 2010 - 06:52.


#28 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 03 Februar 2010 - 08:36

Lieber Frank,
ich frage mich, wo Dein Problem liegt. Fanzine hin, Magazin her - das ist uns letztlich völlig egal. Es geht uns bei Nova um den Spaß am Veröffentlichen von Kurzgeschichten und nicht darum, auf Teufel komm raus die Superprofessionellsten und Tollsten zu sein. Die Tatsache, dass Nova seit immerhin acht Jahren bei allen Schönheitsfehlern einen großen und - Du wirst es nicht glauben - zufriedenen Leserkreis an sich binden konnte, spricht m.E. für sich.
Du magst einen anderen Anspruch an Dich und Deine Elaborate haben, dass sei Dir unbenommen, aber inzwischen nervt Dein ständiges Gestänker nur noch. Pfleg Dein Ego bitte woanders.
Danke und Ende der Durchsage. :thumb:
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#29 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2010 - 20:55

inzwischen nervt Dein ständiges Gestänker nur noch. Pfleg Dein Ego bitte woanders.
Danke und Ende der Durchsage. <_<

Wald ? Reinrufen ? Echo ?
:D

#30 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 04 Februar 2010 - 20:45

Wald ? Reinrufen ? Echo ?
;)

Wenn ich als einfacher Leser auch noch meinen Senf dazugeben darf:
Empfehle auf allen Seiten verbale Abrüstung - steckt die Anstrengungen lieber in neue gute Storys.
:P


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0