Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Star Trek Classic: Die Tochter des Captains


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Poll (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2001 - 14:19

Die Tochter des Captains

Demora Sulu ist die Tochter des legendären Enterprise-Piloten und jetzigen Captain der USS Excelsior, Hikaru Sulu. Nach Abschluss der Starfleet-Akademie dient sie als würdige Nachfolgerin ihres Vaters auf der Enterprise 1701-B.

Als die Enterprise einen Notruf von Askalon V auffängt, zögert Captain Harriman nicht, das abgelegene Sternsystem anzufliegen. Auf dem Planeten selbst kann das Landeteam aber nur einen alten ender entdecken. Doch plötzlich scheint Demora sich in ein Monster verwandelt zu haben. Wie eine Furie greift sie ihre Kameraden und Vorgesetzten an. Harriman kann ihre Raserei nur durch einen tödlichen Phaserschuss stoppen.

Da niemend weiss, was Demoras Verwandlung ausgelöst hat, wird der Planet unter Quarantäne gestellt. Doch Hikaru Sulu will Klarheit über den Tod seiner Tochter. Er missachtet alle Befehle der Starfleet-Admiralität und setzt Kurs auf Askalon V....

Kommentar von Sina:
ein verdammt spannendes, gutes Buch! Leider kann ich nicht zuviel dazu erzählen, ohne Euch die Spannung zu nehmen, aber glaubt mir, es kommt anders, als man denkt. Jedenfalls war das bei mir so.
Meine Empfehlung: absolut lesenswert!


P.S. Wer einen Tippfehler findet, darf ihn gerne behalten :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0