Zum Inhalt wechseln


Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
327 Antworten in diesem Thema

#61 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 März 2010 - 11:26

Stand der Dinge ...

Hal Duncan, Signum: Die Fahnenabzüge sind zum Druck freigegeben und die vom Autor signierten Blätter an die Druckerei gegangen. Das Buch sollte in zwei bis drei Wochen vorliegen.

Strugatzki-Werkausgabe, Band 1: Die Satzdatei ist abgegeben, und am Dienstag werde ich der Druckerei einen Besuch abstatten, um die Fahnenabzüge anzuschauen und vor allem, um das Leinen bzw. das Leder für den Einband auszusuchen sowie das Material für Vorsatzpapier, Kapital- und Leseband. Das Buch sollte in knapp vier Wochen (rechtzeitig zum Andycon) vorliegen.

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#62 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 26 März 2010 - 12:03

(dazu habe ich jetzt in diesem Thread noch nichts gefunden, deshalb..)

Strugatzki-Werkausgabe, Band 1:

Da Du damit ja auch die Rechte an der "bewohnten Insel" hälst, wäre es dann nicht vielleicht lohnenswert, sich mal umzuhören, ob sich schon, und wenn ja welcher deutsche Verleih sich die Rechte an der extrem aufwändigen zweiteiligen russischen Verfilmung gesichert hat, die Anfang letzten Jahres dort in den Kinos lief?
Der Film soll sich nahe ans Buch halten und wurde immerhin von Fjodor Bondartschuk (ja, Sohn von Sergej) inszeniert, dessen "9. Kompanie" auch bei uns lief und erkennen ließ, dass er etwas Talent von seinem Vater vererbt bekommen hat.

Hier der Link zur offiziellen Filmseite: http://www.oostrov.ru/

Wenn das zeitlich, finanziell und rechtlich hinhauen sollte, wäre das natürlich eine schöne Tie-In Möglichkeit... :)

Bearbeitet von Oliver, 26 März 2010 - 12:12.

  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#63 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 März 2010 - 12:33

Vielen Dank für den Hinweis! Soweit ich gehört habe (aber das ist keinesfalls zitierfähig), kommt dieser Film jedoch allenfalls als DVD zu uns. Heyne hat u.a. deswegen mit der Kammerer-Trilogie angefangen, weil man dort hofft, von dem Film eventuell zu profitieren. Einzelrechte hat Golkonda keine, die liegen alle bei Heyne bzw. Suhrkamp. Wir verfügen lediglich über die Lizenz, eine Liebhaberausgabe der Heyne-Edition zu verlegen. Aber den Film würde ich mir schon gerne anschauen ... Hannes www.golkonda-verlag.de

#64 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2010 - 10:53

Seit heute ist Signum von Hal Duncan lieferbar, in einer regulären Leinenausgabe für Euro 29,-- und einer signierten und auf 50 Exemplaren limitierten (sonst identischen) Ausgabe für Euro 49,--. Die reguläre Ausgabe liefern wir portofrei, die signierte mit 5,-- Porto (als DHL-Paket, weil nachvollziehbar). Damit liegt die dt. Ausgabe des zweibändigen Ewigen Stundenbuchs komplett vor.

Mehr dazu hier: http://golkonda-verl...n...=119&lang=1 .

Im Übrigen haben wir auch die Bestände von Band 1, Vellum, übernommen. Dieser Leinenband ist für Euro 24,90 portofrei erhältlich. (Die Heyne-Taschenbuchausgabe ist natürlich weiterhin erhältlich.)

Mehr dazu hier: http://golkonda-verl...t.php?idart=238

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#65 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 15 April 2010 - 12:34

Gleich in meinen Blogeintrag zum Buch ergänzt und verlinkt.

Super das!

Grüße
Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#66 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2010 - 12:49

Bestellt. Ich hab' zwar noch nichts von Hal Duncan gelesen, aber einmal ist immer das erste Mal. :P

#67 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2010 - 17:55

@molosovsky: Vielen Dank, freue mich über jede Unterstützung (und von Dir erst recht)! @a3kHH: Vielen Dank, geht morgen auf die Post. Herzlichst Hannes www.golkonda-verlag.de

#68 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 April 2010 - 17:26

ah mein Signum kam an. :o Nun muss es nur noch jemand bezahlen... :devil:
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#69 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2010 - 12:30

ah mein Signum kam an.
:blink:

Meine Ausgabe ist heute auch angekommen. Schöner Umschlag, gute Ausstattung
(mit Lesebändchen) und unerwartet klein gedruckt, was ich positiv meine. Es hat
verdammt viel Text. Also nach den äußerlichen Kriterien ist es sein Geld definitiv wert.

;)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#70 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2010 - 15:57

Geht der versicherte Versand über Hermes oder DHL oder einer anderen Institution?
Bei Hermes könnte ich dann ja morgen noch Glück haben, der Götterbote liefert hier auf dem Lande auch gerne mal Sonntags aus. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/dry.png

#71 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2010 - 19:44

@a3kHH: Vielen Dank, geht morgen auf die Post.

Ist inzwischen angekommen, Ãœberweisung mache ich diese Woche fertig.
Wie gesagt, Hal Duncan kenne ich noch nicht, von daher kann ich zum Inhalt nichts sagen. Die äußere Form ist aber sehr ansprechend, der erste Band von Shayol fügt sich sauber in die Reihe ein, wenn man nicht genau hinsieht, erkennt man gar nicht, daß hier zwei Verlage Herausgeber sind. Die Bücher sehen sehr schön aus, für Bibliophile wie mich genau das Richtige. Schade, daß das Signum von Hal Duncan "nur" eine Karte ist und nicht direkt auf dem Buch signiert wurde. Geht aber nicht anders, ansonsten wären die Zusatzkosten extrem. Sehr schön die Numerierung und ausführliche Darstellung der beschränkten Edition auf der Karte. Insgesamt ein optischer Gewinn für meine Bibliothek.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif

Bearbeitet von a3kHH, 18 April 2010 - 19:45.


#72 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 18 April 2010 - 20:39

Schade, daß das Signum von Hal Duncan "nur" eine Karte ist und nicht direkt auf dem Buch signiert wurde. Geht aber nicht anders, ansonsten wären die Zusatzkosten extrem.

Danke für die Warnung. Das trifft nicht meinen Geschmack. Ich dachte, das wäre eingebunden, nicht lose beiliegend.

#73 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 April 2010 - 20:33

Heute kam SIGNUM an. Schöne Aufmachung und die Farbe des Schutzumschlags gefällt mir außerordentlich gut. Morgen fange ich an zu lesen oder vielleicht noch heute vor dem Schlafengehen.

#74 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2010 - 14:43

Der erste Band der Strugatzki-Ausgabe

Nach einigem Hin und Her mit der Druckerei sind die Bögen des ersten Strugatzki-Bandes jetzt beim Buchbinder. Diesem werde ich zusammen mit unserer Gestalterin Ben [www.benswerk.de] am Montag einen Besuch abstatten, um die letzten Unklarheiten auszuräumen. Das Buch wird in rund 14 Tagen zur Auslieferung gelangen, also werde ich Anfang der Woche die Vorabrechnungen an die Subskribenten verschicken.

An dieser Stelle der Hinweis: Die Leinenausgabe ist noch in genügender Stückzahl vorhanden, aber von der Lederausgabe sind nur noch fünf Exemplare für Subskribenten zu haben. Davon kommen insgesamt nur 15 Exemplare pro Band in den Handel (gedruckt werden 22).

Weitere Informationen demnächst!

Hannes Riffel
www.golkonda-verlag.de

#75 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2010 - 08:14

Nachtrag zur Strugatzki-Ausgabe

Aufgrund von Engpässen in der Buchbinderei verzögert sich die Auslieferung des ersten Bandes bis voraussichtlich nächste Woche. Ich muss die Subskribenten also leider noch um etwas Geduld bitten.

Herzliche Grüße

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#76 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2010 - 19:05

Lange hat es gedauert ...

... aber der erste Band der Strugatzki-Ausgabe ist gestern und heute ausgeliefert worden. Die ersten Subskribenten haben ihr Exemplar bereits erhalten. Von Heyne habe ich erfahren, dass das Manuskript des zweiten Bandes voraussichtlich im Juli fertig wird. Wenn also nichts dazwischen kommt, liegt uns die Satzdatei im August vor, und wir können im September in den Druck gehen.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-Verlag.de

#77 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2010 - 20:27

jup, das coole Buch kam heute an!
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#78 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juni 2010 - 11:15

Hallo @Hannes, das Buch ist sehr schön geworden, nur den Schutzumschlag hätte ich mir etwas hochwertiger (fester und vielleicht glänzendes Material?) gewünscht. Anton

#79 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2010 - 09:50

Hallo @Anton, >>das Buch ist sehr schön geworden, nur den Schutzumschlag hätte ich mir etwas hochwertiger (fester und vielleicht glänzendes Material?) gewünscht.<< ja, das hat du nicht ganz unrecht, aber fester bekommt es unsere Druckerei nicht hin. Eventuell lassen wir den Schutzumschlag ab Band 2 anderorts drucken, und dann gibt es auch einen neuen für Band 1. Aber versprechen kann ich da noch nichts, schließlich sollen die "Bändchen" ja auch nicht teuerer werden. Glänzend gefällt mir allerdings nicht so, bei matt wird es bleiben. Herzlichst Hannes www.golkonda-verlag.de

#80 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2010 - 09:41

Titelbilder

Auch wenn bei manchen Dingen, die man neben der eigentlichen "Brotarbeit" betreibt, manches länger dauert -- die Cover der ersten drei Tradepaperbacks, die im Herbst erscheinen werden, sind online gegangen. Dabei handelt es sich um Kahlschlag, die deutsche Erstausgabe eines Romans von Joe R. Lansdale; HalbEngel, die Neuausgabe des erstmals 1999 erschienenen zweiten Romans von Tobias O. Meißner; und Im Schatten des Tigers, ein Sammelband mit Erzählungen von Angélica Gorodischer, der argentinischen Grande Dame der phantastischen Literatur.

Alle Cover stammen von benSwerk, einer Berlinerin, die bei Golkonda das ganze Programm gestaltet, worüber ich sehr glücklich bin. Alle Titelbilder auf unserer Homepage können übrigens "großgeklickt" werden -- das internetübliche Briefmarkenformat ist doch wenig befriedigend. Und alle drei Bücher sind auch bereits im Satz, sollten also, wenn nichts dazwischen kommt, pünktlich im September erscheinen.

Die beiden lupenreinen SF-Titel, die wir im Herbst bringen -- Wir waren außer uns vor Glück von David Marusek und der erste Band mit den Verschollenen Abenteuern von Captain Future --, werden voraussichtlich im November erscheinen. Alle fünf Herbsttitel sind inzwischen bei Amazon gelistet, wobei wir uns natürlich über Direktbestellungen freuen.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-berlin.de

#81 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2010 - 13:19

... den Lansdale setzen wir mit Begeisterung fort: "Kahlschlag" ("Sunset and Sawdust") erscheint im September 2010...


Gibt es zu diesem Buch schon neue Infos zum genaueren Erscheinungsdatum? Auf der Homepage steht nur Herbst 2010.

#82 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 19 September 2010 - 14:40

Gibt es zu diesem Buch schon neue Infos zum genaueren Erscheinungsdatum? Auf der Homepage steht nur Herbst 2010.


Habe gestern auf dem ElsterCon direkt jemanden gefragt, der es wissen muesste, besser: der dieses Buch meiner Meinung und Hoffnung nach mit verkaufen sollte, am Stand mit Shoyol und Golkonda Buechern...
Er meinte, es kommt sehr bald, ist halt noch leider nicht fertig...

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#83 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2010 - 14:51

Danke für die Antwort. Komisch, als ich eben die Shayol Homepage aufrufen wollte, öffnete sich mir der EPILOGmedia Vertrieb!?

#84 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 19 September 2010 - 18:30

Echt, welche Adresse rufst du auf?
Bei der hier kommt man direkt zu Shayol


http://www.shayol.biz/

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#85 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2010 - 18:37

Schon seit Ewigkeiten diese hier in meinen Favoriten gespeichert.

http://www.epilog.de/shayol/

Ist ja putzig. :D

Bearbeitet von ShadowMan, 19 September 2010 - 18:37.


#86 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 19 September 2010 - 18:38

Stimmt, die geht zu Epilog - Hmm, weiß nicht, warum es sozusagen zwei Seiten gibt, aber da kann man die Shayol-Buecher auch erwerben, mal sehen, wo der Unterschied ist...

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#87 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 09:53

Nach längerem Schweigen kann ich jetzt bekannt geben, dass das erste Golkonda-Paperback erschienen ist, und zwar Im Schatten des Jaguars von der Argentinierin Angélica Gorodischer. Hier finden sich Informationen und eine Lesprobe.

Die nächsten beiden Paperbacks sind in der Druckerei und werden in den kommenden zwei bis drei Wochen ausgeliefert: Kahlschlag von Joe R. Lansdale und HalbEngel von Tobias O. Meißner. Auch zu diesen beiden Titeln gibt es Informationen und Leseproben, und zwar zu Lansdale hier und zu Meißner hier.

Die Übersetzung der Bände Die Rückkehr von Captain Future von Edmond Hamilton und Wir waren außer uns vor Glück von David Marusek liegen mir vor, allerdings wird das Lektorat noch etwas dauern, da ich mit anspruchsvollen "Brotarbeiten" (Übersetzungen von Paolo Bacigalupi und William Gibson) beschäftigt bin. Ich hoffe, dass beide Bücher noch dieses Jahr fertig werden.

Herzliche Grüße

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#88 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 November 2010 - 10:04

Die nächsten beiden Paperbacks sind erschienen: Kahlschlag von Joe R. Lansdale und HalbEngel von Tobias O. Meißner.

Außerdem ist der zweite Band der Strugatzki-Ausgabe in die Druckerei gegangen. Ob er noch dieses Jahr ausgeliefert werden kann, ist allerdings unsicher, da vor allem die Bindearbeiten sehr aufwändig sind.

Zu guter Letzt: Die Cover der beiden Captain Future-Bände sind online gegangen. Die Titelbilder stammen von dem US-Amerikaner Glenn Clovis, die Gestaltung ist wie immer von Benswerk. Schick, wa?

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-berlin.de

#89 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 November 2010 - 10:56

Zu guter Letzt: Die Cover der beiden Captain Future-Bände sind online gegangen. Die Titelbilder stammen von dem US-Amerikaner Glenn Clovis, die Gestaltung ist wie immer von Benswerk. Schick, wa?


nö.
Sorry. Die Cover sehn aus wie alle andern auch. Solche Cover seht man bei Heyne.
Wo ist Captain Future? Wo ist die Comet?

:D
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#90 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 November 2010 - 12:09

So schlecht finde ich die Cover gar nicht. Wobei ich zugeben muss das Captain Future Flair fehlt ein wenig


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0