Zum Inhalt wechseln


Foto

Sie kamen von Kemdarkos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 Februar 2010 - 19:56

Mal eine Frage an die Spezialisten: Der Taschenbuchroman PR 142 (PR-Planeten Romane), Moewig Juni1 1975, wurde laut Cover von Clark Darlton verfasst. Am Vorsatzblatt wird jedoch H.G. Francis als Autor angegeben? Was stimmt denn nu?? Das wird mir ja nicht als erstem aufgefallen sein und sollte ja daher bereits geklärt sein? Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#2 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2010 - 20:22

Das ist Clark Darlton. Soweit ich weiß, ist in der 2 Auflage H. G. Francis nicht mehr genannt.

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2010 - 20:26

Mal eine Frage an die Spezialisten:

Der Taschenbuchroman PR 142 (PR-Planeten Romane), Moewig Juni1 1975, wurde laut Cover von Clark Darlton verfasst. Am Vorsatzblatt wird jedoch H.G. Francis als Autor angegeben?

Was stimmt denn nu??
Das wird mir ja nicht als erstem aufgefallen sein und sollte ja daher bereits geklärt sein?
Gruß
Thomas



Ich habe keine Ahnung. Aber laut der Homepage des Verlages ist der Autor Clark Darlton. Die müssten das ja eigentlich wissen.

http://perry-rhodan....uecher/142.html

#4 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 13 Februar 2010 - 20:42

Bei solchen Fragen sollte man immer zuerst in der Rhodan-Bibel nachsehen. Dort sind derartige Kuriositäten garantiert zusammengetragen worden - und wenn es nur eine Randbemerkung im letzten Satz des Beitrags ist.

Auch der Jahrhunderttypo im Titel von Band 2219 wird erwähnt - hier unter Besonderes im Überblick. :o

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.444 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Februar 2010 - 23:41

Kurzer Blick ins Regal Moment... Yup Clark Darlton

#6 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 14 Februar 2010 - 12:35

Bei mir steht Clark Darlton und er hat sich auch wie ein Clark Darlton-Roman gelesen. Leider einer seiner schwächeren mit Recherche-Fehlern (Oder Erinnerungs-Fehler? Haben die Autoren früher überhaupt recherchiert?).


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0