Zum Inhalt wechseln


Foto

Dinotopia


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Board mit oder ohne Sternenhintergrund? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2002 - 19:16

Das habe ich eben im Kleingedruckten einer Nachricht über 'Das zehnte Königreich' gefunden:"RTL wird als naechstes "Dinotopia" aus dem Hause Hallmark ausstrahlen, ein genauer Termin steht hierzu bisher allerdings noch nicht fest"Leider habe ich nur ein Buch aus der Dinotopia-Serie, das mir ausgezeichnet gefallen hat. Weiss jemand, wo man den Rest bekommt? Ich habe zwar schon mal dannach gesucht, aber irgendwie nichts richtiges gefunden...Kennt überhaupt jemand ausser mir 'Dinotopia'?

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 Januar 2002 - 20:32

Meinst Du DINOTOPIA von Alan Dean Foster ?Auf jeden Fall findest Du bei JustBooks eine ganze Menge Titel zu dem Stichwort.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 13:47

Jetzt sag mir nicht, dass RTL was anderes verfilmen will??????Bitte, bitte nicht......Ja,  ich meine das Dinotopia von Foster.Kannst Du mal 'nen Link zu JustBooks einstellen bitte?CUSina

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 16 Januar 2002 - 21:20

Klar! :wink: Link zu JustBooks Link zu A.D.Foster's Dinotopia bei JustBooks

Jetzt sag mir nicht, dass RTL was anderes verfilmen will?

Nö! War nur eine Frage. Ich dachte, es könnte irgendjemand auf die Idee gekommen sein, den griffigen Titel für irgendwelchen Schund zu verwenden.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Gast_Lt Lisa Marineris_*

Gast_Lt Lisa Marineris_*
  • Guests

Geschrieben 17 Januar 2002 - 03:23

Dinotopia neu kaufen??? Die Bücher werden doch schon in grabbeltischen als Remittenden verramscht - zumindest hab ich mein Exemplar da her...Ich fand diese Art von Story nett, schwimmt aber auf der Welle von Jurassic Park.

#6 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2002 - 20:48

Lt. Marineris, kaufen müssen Sie die aber dann immer noch *g*Ich habe bis jetzt noch kein weiteres Exemplar gefunden, aber Sie dürfen gerne für mich die Augen offen halten und mir so nach und nach die Bücher aus den Ramschtischen heraussuchen.... :)Und so richtig schwimmt es wohl doch nicht auf der Welle von Jurassic Park - oder gibt es da auch redende, denkende Dinos mit eigener Kultur?

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 Januar 2002 - 19:42

Hm. So langsam werde ich neugierig. Ich hatte übrigens noch nicht das Vergnügen über einen der Titel am Wühltisch zu stolpern. Gerade erst am Freitag habe ich bei Karstadt eine wunderbare 3/4 Stunde mit "wühlen" zugebracht :devil: Übrigens ist JustBooks so eine Art Antiquariat. D.h. Du kriegst die Titel gebraucht manchmal recht günstig. Es gibt aber auch ein paar ganz schlaue (meist Händler) die dort vergriffene SF-Titel (z.B. Iain Banks "Die Brücke) für über 49 EURO anbieten. Und genau diesen Titel habe ich für 2,50 DM bei Kaufhof aus dem Wühltisch gegriffen. Ist schon verrückt!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Eloise

Eloise

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 00:16

Tja, *seufz*da kann ich auch ein Wörtchen mitreden....Denn ich hab in meiner Angelegenheit schon so einiges dort erfahren müssen ! :-(Im übrigen, vielleicht hat es schon der ein oder andere bemerkt, JUSTBOOKS.de hat seine Pforten geschlossen. Ab 1. März sind sie dem Unternehmen ABEBOOKS.com (Zweigestelle auch in de !) untergeordnet worden.Aber nicht nur Justbooks, sondern auch Ebay sind die Händler bzw. Verkäufer so manchesmal unverschämt. Ichwill hier aber nicht näher darauf eingehen, dass führteviel zu weit weg vom eigentlichen Thema hier.Wobei wir wieder zu "Dinotopia" zurückkehren sollten.Hm. Also ich hab sogar schon den 1. Trailer im Fernsehen gesehen (sogar schon im Februar!). Also kann es nicht mehr weit sein mit der Ausstrahlung. Rechne im Frühjahr damit und warte scho sehr gespannt darauf !!!Vor allem deshalb, weil ich ja ein "Dinosauerier-Fan" im "grösstem" Masse bin :-) *fg*Gibts eigentlich noch mehr Dino-Fans hier ??? Dino Fans da ?Habe bisher nämlich noch keinen gefunden :-(Hm. Leider kenne ich das Buch nicht, klingt aber nach einem echten Spektakel a la Michael Crichton's Bücher, die ich nur so verschlungen hatte.Kann mir mal jemand mehr über den Inhalt hiervon erzählen? erzählen?Denn das was oben mal kurz erwähnt wird, hört sich ja schon fast nach einer gemischten Welt von Menschen und sprechenden Dinos an. Wobei mich dies an den Spielfim "T.Rex" mit Whoopi Goldberg erinnert. *g*

#9 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 18:39

@Eloise:Also, ich bin auch seit frühester Kindheit Dino-begeistert, schon lange vor Jurassic Park. Ich habe mit 5 oder 6 das WasistWas-Buch über Dinosaurier bekommen, und wollte fortan immer meinen eigenen Triceratops haben, aber aus Platzgründen bekam ich dann doch einen Hamster...Ich weiß nicht, inwieweit du dich für Star Trek interessierst, aber ich fand die Voyager-Folge mit den von der Erde ausgewanderten Hadrosauriern sehr interessant.  :)Von Dinotopia habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, kann also nichts dazu sagen.Aber wenn es dabei u.a. um intelligente Dinos geht, werde ich das schnellstens nachholen...  :P

#10 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 20:49

Fredd,es geht um intelligente Dinos mit eigener Kultur, die auf einer noch nicht erforschten, unbekannten Insel überlebt haben. Schiffbrüchige werden in die Kultur integriert, sofern möglich, denn bei Piraten gestaltet sich das manchmal recht schwierig.Und natürlich gibt es auch dort die Dinos, z. B. der T-Rex, die sich ihre eigene Kultur bewahrt haben. Aber es gibt auch zivilisierte Raubsaurierer, die sich z. B. nur noch von Fischen ernähren. Ich fand die Idee, die dahintersteckt, einfach nur gut. Zudem war das Buch, das ich gelesen habe, sehr kurzweilig geschrieben.

#11 Eloise

Eloise

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 09 März 2002 - 15:19

@ Dinotopia Bin zwar nicht Fredd, aber danke auch:THX für die Infos zum Buch ! - gibts das auch in Deutsch?Dann kann ich mich ja schon auf den TV-Zweiteiler auf RTL im Frühjahr freuen :-)@FreddNaja "Dinosaurier-Bücher" meinte ich eigentlich weniger, ich spreche von sämtlichen Dino-Filmen ab 1925 !!! (suche übrigens Fans, die sich in diesem Genre auskennen !!!)Was die Voyager-Folge angeht, kenne ich die leider nicht, da ich Voyager nicht regelmässig sehen kann. Von Star Trek finde ich eigentlich nur "The Next Generation" faszinierend ! Bin damit aufgewachsen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0