Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Schweif des Diabolus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 März 2010 - 22:06

Hallo,

nun möchte ich auch gern etwas bekannt geben. Ich hoffe, dass man mich nicht gleich wegen aggressiver Werbung oder so rauswirft. :lol:
Vor einiger Zeit habe ich ein SF-Manuskript verfasst, das momentan als Hörbuch umgesetzt wird. Es trägt den Titel „Der Schweif des Diabolus“. Das Projekt wird vom Hörbuchverlag Ohrland in Co-Produktion mit der POP-Akademie der Musik- und Medienbranche in Köln realisiert. Auf YouTube gibt es ein erstes Vorstellungsvideo dazu.


Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#2 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 17 März 2010 - 16:18

toll, werde ich mir merken. Das Video ist klasse, macht Lust auf zuhören und die Idee läßt alle Wünsche wahr werden. Danke! :) Und an dich als Autorin :cheers: :)

#3 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 März 2010 - 22:23

Hallo Iwen, dass dir das Video zusagt, wird den Leute von "Ohrland" sicher gefallen. Ich finde es ja auch sehr nett gemacht. Und ich danke dir für deine Glückwünsche. Viele Grüße heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#4 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 22 März 2010 - 17:11

Hallo Iwen,

dass dir das Video zusagt, wird den Leute von "Ohrland" sicher gefallen. Ich finde es ja auch sehr nett gemacht.

Und ich danke dir für deine Glückwünsche.

Viele Grüße
heschu


war in Leipzig. Habe versucht es zu bekommen - leider nur noch ein Prospekt ergattert. Alle weg! :)

#5 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 März 2010 - 22:01

Nur keine Hektik. :) Das Hörbuch ist ja noch in Arbeit. Im Messegetümmel ist das sicher untergegangen. Ich wollte auch nach Leipzig fahren. Dann hätte ich mir wahnsinnig gern das Deckblatt meines Manuskriptes von Fritz Stavenhagen, der eine der beiden Hauptfiguren sprechen wird, signieren lassen. Aber dieses Jahr hat sich alles gegen mich verschworen. Ich hatte absolut keine Zeit. Leider.

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#6 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 24 März 2010 - 19:19

Nur keine Hektik. ;) Das Hörbuch ist ja noch in Arbeit. Im Messegetümmel ist das sicher untergegangen.


Oh, gut. Das höre ich gerne :lol: .

Bearbeitet von Iwen, 24 März 2010 - 19:19.


#7 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 März 2010 - 07:16

war in Leipzig. Habe versucht es zu bekommen - leider nur noch ein Prospekt ergattert. Alle weg! :D

Hallo Iwen,

aha, jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Sorry.
"Ohrland" hat zur Messe eine Demo-CD unter die Leute gebracht. Dort sind Hörproben der "Cungerlan-Folgen", Interviews, Entstehungsgeschichte des Verlages und Infos zu aktuellen und künftigen Projekten drauf. Aber das kann man sich auch herunter laden. Auf meinem Blog ist ein Link zu "Ohrland". Im Pressebereich findest du alles.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#8 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Mai 2010 - 20:59

Hallo,

das Hörbuch ist noch in Arbeit. Aber unter http://cungerlan.blo...s-diabolus.html gibt es zwei neue Videos zu sehen (man muss etwas nach unten scrollen).

Einer der Sprecher ist übrigens Tom Jacobs, der auch bei den Perry Rhodan Hörbüchern mitwirkt. Doch das steht alles ausführlicher auf dem Blog von „Ohrland“.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#9 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2010 - 19:06

Hallo,

am 14. August 2010/ 14.00 Uhr erfolgt die Präsentation von „Der Schweif des Diabolus“ in der Akademie Deutsche Pop in Köln. Details, sowie das neue Video dazu, sind unter http://cungerlan.blo...s-diabolus.html zu finden.
Weil ich keine Ahnung hatte, wie so eine Produktion überhaupt abläuft, habe ich Produzent und Regisseur (per e-mail) befragt. Auf meinem Blog unter http://hpsch.blogspot.com sind die Antworten.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#10 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 August 2010 - 05:34

Noch ein Nachtrag...

am 14. August 2010/ 14.00 Uhr erfolgt die Präsentation von „Der Schweif des Diabolus“ in der Akademie Deutsche Pop in Köln.


Und es wird eine Inforunde geben, in der ich über Entstehung und Hintergrund der Geschichte erzählen werde.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#11 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 August 2010 - 11:48

Zur Ergänzung: Das Hörspielprojekt ist noch nicht ganz fertig. Es wird voraussichtlich etwa bis zum Herbst dauern. Wie ich gestern vom Produzenten des Ohrlandverlags erfahren habe, fehlt noch die Musik dazu. Aber ich durfte schon reinhören und war überrascht, wie perfekt die schriftliche Vorlage umgesetzt wurde. Es sind kaum Kürzungen erfolgt. Die Stimmen, Geräusche u.ä. passen ausgezeichnet zur Handlung. Ich habe mich riesig gefreut, dass die Leute, die an dem Projekt mitgearbeitet haben, das so großartig hingekriegt haben. Viele Grüße heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#12 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Oktober 2010 - 20:54

Hallo,

eine neue Info:

Gunther Steudel hat die Musik zum Hörspiel komponiert. Einen Ausschnitt kann man sich auf dem Ohrlandblog anhören.

Viele Grüße
heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#13 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2010 - 20:11

Hallo,

nun ist es geschafft. Ich setze einfach mal die e-mail von Herrn Rost hier rein. Dass ich mich wie verrückt freue, brauche ich wohl eigentlich nicht extra zu schreiben. :lol:

Viele Grüße
heschu

Online Premiere von Der Schweif des Diabolus am 21. November 2010 um 20.00 Uhr auf www.hoerspieltalk.de.

Für die Fans ernsthafter Science-Fiction-Hörspiele wird dieser Tag etwas Besonderes sein, denn noch vor der offiziellen Veröffentlichung am 6. Dezember (bitte rechtzeitig die Schuhe vor die Tür stellen...) können Freunde und Kenner des Portals Hörspieltalk das Master von Der Schweif des Diabolus im Internet erleben.

Die technischen Voraussetzungen, um die Internetpremiere hören zu können, findet ihr auf der Seite des Hörspieltalks. Während der Premiere läuft ein Chat, zu dem du herzlich eingeladen bist. Ich freue mich auf einen interessanten Abend und viele Fragen rund um unser fantastisches Hörspiel.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Hörspieltalk, das diesen Premierenabend möglich macht!


Zur Onlinepremiere gehts hier:
http://www.hoerspiel...h...&eventID=37

Zur Vorankündigung gehts hier:
http://www.hoerspiel...p;threadID=8276

Zur Vorankündigung auf dem Ohrland Weblog gehts hier:
http://cungerlan.blo...lus-online.html

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#14 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 November 2010 - 22:49

So, die Onlinepremiere ist vorbei. "Der Schweif des Diabolus" ist tatsächlich ein rundum tolles Hörspiel geworden. Interessierte waren auch im Chat, was mich auch sehr gefreut hat. Viele Grüße heschu

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#15 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2011 - 18:56

Die "Hörspiel-Jury" hat in einem längeren Podcast ausführlich das Hörspiel besprochen.

#16 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Februar 2012 - 19:50

Hallo,

es gibt Neuigkeiten rund um das Hörspiel.
"Der Schweif des Diabolus“ wird demnächst auf HörbuchFM gesendet. Auch ein Interview mit Fritz Stavenhagen gibt es. Infos dazu sind auf dem Blog des Produzenten Frank-Michael Rost zu finden.

Viele Grüße
heschu

Bearbeitet von heschu, 01 Februar 2012 - 20:12.

Carpe diem!

  • • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0