Zum Inhalt wechseln


Foto

FAZ und Science Fiction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 19 April 2002 - 16:46

the old Lady "FAZ" wird richtig modern Im allgemein zugänglichen Dossier-Teil gibt es jetzt ein Dossier zu Science-Fiction http://www.faz.net/IN....09F394} Und Andreas Eschbach schreibt ja seit letztes Jahr NOvember in der Sonntagsausgabe einen Fortsetzungsroman in Realtime (siehe auch Interview: http://www.buecher4um.de/InterAE.htm) und der ist online für alle nachlesbar http://www.faz.net/IN....A0F741} und zum Schluß in jeder Sonntagsausgabe eine SF-Rezension Die SF wird doch nicht kulturfähig werden? fragte sich Dyke

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 April 2002 - 17:25

Mit Artikeln wie diesem sicher nicht ... Allgemeiner und nichtssagender geht's ja kaum.- Die Rezensionen stimmen da schon heiterer. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 April 2002 - 11:15

Danke für den Hinweis, Dyke.Hatte es längst aufgegeben bei Faz.net nach Artikeln oder gar SF-Rezis zu suchen. Und siehe da: es gibt sie doch  :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0