Zum Inhalt wechseln


Foto

PLANET DER AFFEN (Die Filme)


83 Antworten in diesem Thema

#1 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 März 2010 - 20:14

Hi All! ;)

Ich denke dass es ne gute Idee ist über alle Teile hier zu plaudern
ebenfalls sollte das Remake hier besprochen werden

Hier mal der Link zum Roman Thread

1968 (5 Jhare nach dem Buch) wurde der Roman von Pierre Boulle verfimt und erhielt obendrein noch 4 Fortsetzungen

Planet der Affen PdA
Rückkehr zum Planet der Affen
Flucht vom Planet der Affen
Eroberung vom Planet der Affen
Die Schlacht um den Planet der Affen

2001 folgte das umstrittene Remake von Tim Burton

Ich denke dass wir im Thread mirt den kursiven Abkürzungen gut vorankommen
und glaube nicht dass man hier 6 Threads aufmachen sollte

Ich hab mittlerweile die Box bekommen mit allen 5 Teilen + Bonus DVD
die Box ist hübsch und preiswert

PdA hab ich mir nun 24 Stunden nach Genuss des Romans reingehauen und stelle fest dass sehr viel vom Buch übernommen wurde - auch sozial kritisch
und wie schon im Roman Thread erwähnt - hauptsächlich das Ende anders ist

der Film wirkt angestaubt - und ist auch nicht der typische SF Film aus der Zeit (mit Zukunftsvisonen die heute witzig erscheinen)
ich werde mir nun gleich Teil 2 - Rückkehr ansehen und bin gespannt
wie schon anderswo erwähnt - ich sah das schon mal vor 25 Jahren
könnte leicht sein dass enttäuscht auf meinem Sofa zurückbleibe nach Ende des Films ;)

beste Grüsse
Joe

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Joe Chip, 08 März 2010 - 20:30.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 08 März 2010 - 20:21

Burtons Remake war einfach nur übel. Vollkommen unlogisch und die Pointe des Originals verschenkt. Das Original kann da weit mehr überzeugen - obwohl die Hauptrolle mit einem der schlechtesten Schauspieler der Filmgeschichte besetzt ist.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 März 2010 - 20:34

Hi Simi! ich finde das Ende des ursprünglichen Films ebenfalls würziger - erinnere mich noch gut daran als ich den Film das erste Mal sah - es war für mich nicht vorhersehbar und ein echter Knaller am Schluss) Tim Burtons Version habe auch schlecht in Erinnerung (werde ihn nach meinem PdA Marathon auch noch mal sichten ;) ) allerdings ist das Ende des Romans nicht übel und wäre umsetzbar gewesen schade dass auch das TB im Remake mit enormen technischen Mitteln nichts daraus gemacht hatte beste Grüsse Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#4 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 März 2010 - 22:12

Eingefügtes Bild

nun denn - nach denm etwas zweifelheften Genuss von Rückkehr gebe ich a3kHH recht:

ein typischer 2. Teil - der mich nicht sehr begeistert hat

betrachtet man die Zeit inder der Film gedreht wurde fäll natürlich der allgegenwärtige Kalte Krieg auf der auch in diesem Film seine Spuren hinterließ

zB.: die demonstrierenden Schimpansen
und nicht zuletzt die Bombe selbst

bin nun gespannt auf die Fortsetzungen von denen ich mir mehr erwarte

beste Grüsse
Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 März 2010 - 22:39

obwohl die Hauptrolle mit einem der schlechtesten Schauspieler der Filmgeschichte besetzt ist.

Ähem - gleich erzählst Du mir noch, daß Du auch John Wayne nicht gut findest.
;)

#6 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 März 2010 - 22:53

Charlton Heston: nee - den brauch ich auch nicht und ich sag mal - das ist die Steigerung zu Teil 1 - dass der da nur noch ne Nebenrolle hatte hat der überhaupt mal nihct mit nacktem Oberkörper agiert ;) John Wayne: da fällt mir gleich die coole JW Macbeth Parodie von Robin Williams in Death Poets ein "Hey!! - is´ das ein Dolch den ich da erblicke" ;) beste Grüsse Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#7 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 08 März 2010 - 23:05

Ähem - gleich erzählst Du mir noch, daß Du auch John Wayne nicht gut findest.
;)


Als guten Schauspieler würde ich auch nicht bezeichnen, aber er stellt was dar. Heston dagegen hat eine Stimme, die geradezu physische Schmerzen bereitet, und wenn er lächelt, sieht es aus, als hätte er gerade in ein Stück Stacheldraht gebissen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#8 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 09 März 2010 - 15:42

hat der überhaupt mal nihct mit nacktem Oberkörper agiert

Touch of Evil - soweit ich mich erinnere. :P

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#9 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 März 2010 - 16:35

Eingefügtes Bild

Nun ja - Nach Sichtung des 3. Teils wieder etwas besser drauf nach Rückkehr
allerdings doch ein wenig desillusioniert
hatte das ganze ein wenig spektakulärer in Erinnerung

alles in allem ne gute Idee die Serie fortzusetzen und mit dem kleinen Milo nun das ganze ins Rollen zu bringen sodass sich die Prophezeiung erfüllen kann ;-)

ich erwarte mir nun vom 4. Teil das 70er SF artige - das mir so gefällt und das ich glaube in Erinnerung zu haben bei den 5 Teilen

der Anfang war natürlich ein Hammer - die Affen in Astronaten Uniform !!


Eingefügtes Bild

ooops ;-)

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Joe Chip, 13 März 2010 - 16:37.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 März 2010 - 20:47

Hi All!

hab mir heute die Eroberung reingezogen

und das war nun was für mich
so sah das aus in den 70ties wenn man sich die Zukunft ausmalte - freu!! :thumbup:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


starke Szenen: Gelbe Armbinden für die Affen + Polizisten in schwarz traktieren die Strassen aufwischenden Affen...

... Bilder die an Ö+D in 1938 erinnern

gleichzeitig ein Seitenhieb auf die Sklaven-Vergangenheit der neuen Welt - der gute menschliche Protagonist noch dazu farbig

ein Film in dem am Menschen und seinem Verhalten ín der Vergangenheit kein gutes Haar gelassen wird

das war ein ganz guter Film heute Nachmittag und ich freu mich schon auf ein Finale

und dann hab ich ja noch die Bonus DVD :P

beste Grüsse
Joe :devil:

Bearbeitet von Joe Chip, 13 März 2010 - 20:52.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#11 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 20 März 2010 - 22:55

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Finale!!!

tja - wie mir schon im Vorfeld mitgeteilt wurde hält sich die Qualität des letzten Teils in Grenzen
in den 70ern dürfte man ja mit sowas zufrieden gewesen sein - heute ist das schon sehr angestaubt

meine beiden Hits waren in dem Fall - Teil 1 & Teil 4
Die Schlacht ist für mich der schlechteste Teil der PdA Filme
werd aber demnächst das Bonusmaterial sichten - ist ja noch eine ganze DVD dabei - bin gespannt

... und dann fehlt natürlich noch die Tim Burton Version
muss mir das von wo besorgen - kann mich nicht mehr genau an den Film erinneren - weiss nur noch dass der Schluss anders war als beim Original

beste Grüsse
Joe :(
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 März 2010 - 01:55

PdA (#1) fand ich auch schon immer gut; der Schockeffekt am Ende bleibt einem in Erinnerung. Einen anderen der früheren Filme hab ich noch gesehen; ich glaube es war zufällig dein 2. Favorit, Joe, also Eroberung. Ich weiß noch, dass ich den auch beeindruckend fand, obwohl schon damals weniger als #1.

Der #1-Remake ist hauptsächlich eine Effektespielerei, und hat aufwändigere Action-Szenen, ansonsten aber eher vergessbar.

Charlton Heston fand ich nicht so schlimm. Es mag sein, dass er nicht der beste Schauspieler war (ist mir allerdings gerade in #1 am wenigsten aufgefallen), aber gerade seine Erscheinung ("Stacheldraht-Lächeln"?! :P) war beeindruckend. Ich glaub den Film den du meinst, Joe, war Ben Hur, mit der berühmten Pferderennen-Sequenz. Heston hat ja noch in einigen anderen SF-Streifen damals die Hauptrolle bestritten, und hat sich dort m.E. auch gut geschlagen.

P.S.: Heston war so ein wenig ein Typ wie Victor Mature, bekannt aus DeMilles Samson-Film. Das "noble" athletische Erscheinungsbild inkl. starkem Kinn war eben wichtig. Ein wenig war ja Hans Albers auch so ein Typ. Das scheint damals in den 40ern - 70ern eine gängige Type für männliche Rollen gewesen zu sein.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 Siegfried Langer

Siegfried Langer

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Memmingen

Geschrieben 08 Mai 2010 - 16:39

Ich hatte es schon im Buch-Thread gepostet und gerade eben erst entdeckt, dass auch dieser Film-Thread zu Der Planet der Affen existiert.

Für 2011 wurde eine Neuverfilmung (bzw. Prequel) angekündigt:

http://www.cinefacts...-die-kinos.html
http://de.movies.yah...et-affen-0.html

Liebe Grüße aus Berlin

Siegfried Langer

#14 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 25 Mai 2010 - 14:50

Irgendwie hat es deine Links zerschossen

http://de.movies.yah...et-affen-0.html
http://www.cinefacts...-die-kinos.html

#15 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2010 - 00:18

Moin!

Als Jahrgang 1956 habe ich den Teil 1 "Planet der Affen" natürlich Ende der 1960er Jahre mehrfach im Kino gesehen, und besonders die finale Szene des Films werde ich immer erinnern.



Das muß man unbedingt einmal auf einer sehr großen Kinoleinwand gesehen haben, als kleiner Steppke von vielleicht 12 oder 13 Jahren, war ich zutiefst beeindruckt von diesem Finale, viele haben das damals gar nicht verstanden, erkannten auch nicht die Freiheitsstatue...

Bei dieser Szene kribbelt es mir heute noch im Nacken..., ein ähnliches Kribbeln empfinde ich in dem Roadmovie-Klassiker Easy Rider aus dem Folgejahr 1969.

Immer wieder gerne, die 4 Sequels, und die Neuverfilmung interessieren mich nicht. :smokin:

Gruß


Michel

#16 scifi-jochen

scifi-jochen

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 13:35

Also das Remake war wirklich nicht besonders gut, das Drehbuch war mehr als nur mäßig, von der Message der Originale ging eigentlich alles verloren, der Fokus wurde da wohl mehr auf Action gelegt. Bin ein großer Fan vom Planet der Affen, das war ein Meilenstein im Sciene Fiction Genre und gehört zurecht in die Kategorie berühmte Filme. Was mir besonders gefällt ist die wirklich gute Story und auch die schon genannten Parallelen zu gesellschaftlichen Entwicklungen auf der Erde. Leider gab es danach sehr viele SciFi-Filme, die nur mehr auf Aliens und Laserpistolen fokusiert waren und das Drehbuch eher sekundär war.

#17 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 15:22

Mmmh, die im vorhergegangenen Beitrag verlinkte Seite benennt beruehmte Filmaliens.
Spoiler


#18 scifi-jochen

scifi-jochen

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 09:26

Ich weiß, ich wollte nur zeigen, dass Planet der Affen auch schon in einem Atemzug mit den berühmstesten Filmaliens wie E.T. oder aktuell den blauen Avatar-Wesen genannt wird. Spricht für die Qualität und die Zeitlosigkeit des Films.

#19 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 April 2011 - 18:22

Rise of the Planet of the Apes (2011)

YouTube Trailer

Demnächst kommt ja ein Prequel in die Kinos und der Trailer sieht wirklich gut aus.
Mir gefallen die Szenen im Laboratorium und auch der Augenaufschlag am Schluss ist klasse.

Wie sich die anwachsende Horde erklärt, ist mir zwar nicht ganz klar, aber zu meckern gibt es ja immer was.

;)

#20 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2011 - 18:54

Sieht gar nicht schlecht aus der Trailer. Bin gespannt. (Obwohl ich noch nicht mal das Remake gesehen habe.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#21 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 April 2011 - 21:23

Sieht gar nicht schlecht aus der Trailer. Bin gespannt. (Obwohl ich noch nicht mal das Remake gesehen habe.)


Das Remake ist im Vergleich zum Original schwach.
Was aber nicht am Hauptdarsteller sondern eindeutig am Drehbuch liegt!

#22 Siegfried Langer

Siegfried Langer

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Memmingen

Geschrieben 15 April 2011 - 07:53

Rise of the Planet of the Apes (2011)

YouTube Trailer


Herzlichen Dank für den Link.
Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Bin großer Fan der alten Reihe aus den Sechzigern.

Liebe Grüße

Siegfried Langer

#23 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 19 April 2011 - 12:10

Die ersten zwei Filme haben mir gut gefallen, Teil 3-5 kenne ich noch nicht. Vielleicht schau ich sie mir mal an. Das Remake war schlecht. Hat so gar nicht den Ton des Originals getroffen und wirkte insgesamt auch sehr platt. Definitiv nichts, das ich noch einmal sehen müsste.

#24 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 02 August 2011 - 20:10

Rise of the Planet of the Apes (2011)

YouTube Trailer

Demnächst kommt ja ein Prequel in die Kinos und der Trailer sieht wirklich gut aus.
Mir gefallen die Szenen im Laboratorium und auch der Augenaufschlag am Schluss ist klasse.

Wie sich die anwachsende Horde erklärt, ist mir zwar nicht ganz klar, aber zu meckern gibt es ja immer was.

:lol:


Habe den Film heute gesehen. Was soll man sagen? Wie eigentlich schon aus dem Trailer klar wurde, widerspricht diese "Vorgeschichte" dem ursprünglichen Film. Ansonsten: Technisch überzeugend, teilweise auch sehr eindrückliche Bilder (die aber selten wirklich ausgekostet werden), vom Rhythmus her aber ziemlich daneben. Die Exposition dauert viel zu lange: Im Grund ist die Story vom ersten Moment an absehbar, aber bis dann mal die entscheidende - aber erwartete - Wendung kommt, dauert es zu lange. Die interessanteste Figur ist ein Affe, die menschlichen Protagonisten bleiben allesamt blass.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#25 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2011 - 19:15

Laut SPON ist Prevolution einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten zehn Jahre. Ich bin gespannt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#26 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 August 2011 - 19:59

Laut SPON ist Prevolution einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten zehn Jahre.


Dieser Einschätzung kann ich mich nun wirklich nicht anschliessen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#27 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2011 - 20:03

Dieser Einschätzung kann ich mich nun wirklich nicht anschliessen.

Deswegen bin ich ja gespannt ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#28 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 21:55

Bei den alten Filmen finde ich es erstaunlich, dass man regionale Ereignisse auf einen ganzen Planeten überträgt. Etwa bei "Die Schlacht um den Planet der Affen" geht es um die Konfrontation zweier Gruppen in und um eine Stadt. Daraus das Schicksal einer ganzen Welt abzuleiten ist übertrieben. Dasselbe gilt bereits für den vierten Teil "Eroberung vom Planet der Affen": Werden die Affen als Sklaven wirklich in allen Erdteilen gehalten? Darüber gibt es keine Aussage.

#29 Siegfried Langer

Siegfried Langer

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Memmingen

Geschrieben 15 August 2011 - 07:29

Bei den alten Filmen finde ich es erstaunlich, dass man regionale Ereignisse auf einen ganzen Planeten überträgt. Etwa bei "Die Schlacht um den Planet der Affen" geht es um die Konfrontation zweier Gruppen in und um eine Stadt. Daraus das Schicksal einer ganzen Welt abzuleiten ist übertrieben. Dasselbe gilt bereits für den vierten Teil "Eroberung vom Planet der Affen": Werden die Affen als Sklaven wirklich in allen Erdteilen gehalten? Darüber gibt es keine Aussage.


Wenn man nicht gleich hinausstürmt, sobald der Abspann beginnt, wird dies zumindest beim jetzigen Remake erklärt.
Ein wirklich sehr gelungener Relaunch!
Freue mich schon sehr auf Fortsetzungen.

Liebe Grüße

Siegfried Langer

#30 Anubizz

Anubizz

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 August 2011 - 11:01

Bei den alten Filmen finde ich es erstaunlich, dass man regionale Ereignisse auf einen ganzen Planeten überträgt. Etwa bei "Die Schlacht um den Planet der Affen" geht es um die Konfrontation zweier Gruppen in und um eine Stadt. Daraus das Schicksal einer ganzen Welt abzuleiten ist übertrieben.


Wenn ich mich recht erinnere, besteht die Zivilisation der Affen in den alten Filmen hauptsächlich aus der einen Stadt und ihrer Umgebung. Irreführend sind insofern vor allem die Titel der Filme, nicht ihr Inhalt.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0