Zum Inhalt wechseln


Foto

Tron Legacy


193 Antworten in diesem Thema

#31 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 November 2010 - 20:49

Hechel, hechel ... und da freu ich mich doch tatsächlich auf 3D ...

#32 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 09 November 2010 - 22:09

Trailer Nummer drei ist da!!! :respect:

Boa ... das ist ja wie eine Folter!

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#33 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 November 2010 - 12:24

Trailer Nummer drei ist da!!! :rolleyes:

Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, verkürzt ausgedrückt, dass die Mehrzahl der Userinnen und User auf diesem Board hier alte Lackel sind. Insofern gehört zu unseren (auch meinen) positiven Reaktionen zu den "Tron: Legacy"-Trailern sicherlich auch die Wahrheit, dass wir alten Lackel sehr positiv auf die Wiederverwendung der Bildsprache des ersten Teils im neuen Gewand reagieren.

Meine Frage ist aber: An der Kinokasse sind wir Lackel nur mäßig relevant, spricht auch die Kernzielgruppe (14-29) auf diese Bildsprache an oder empfindet Sie diese im schlimmsten Falle als zu computermäßig-steril? Letzteres ist eine sehr, sehr entscheidende Frage für den Disney-Konzern, die man dort offensichtlich positiv beantwortet hat, sonst hätte man nicht über 150 Millionen Dollar dafür zur Verfügung gestellt. Ich behaupte aber: Ein Restrisiko verbleibt, auch wenn der Film zumindest in den USA am 17.12. zeitlich günstig startet und keine direkte Blockbuster-Konkurrenz hat: Der Potter und "The Tourist" haben bis dahin ihr Geschäft gemacht und der dritte "Narnia" ist nun kein Schwergewicht, andere inhaltlich ähnliche Schwergewichte nicht ersichtlich.

Als Lackel sage ich noch: Dem vom selben Regisseur angekündigten Remake von "Das schwarze Loch" sehe ich mit noch mehr Vorfreude entgegen als Jacksons "Hobbit". :respect:
Wenn dieses Remake überhaupt zustande kommt - was u.a. maßgeblich die Einspielzahlen von "Tron: Legacy" beeinflussen werden. Schon deshalb wünsche ich dem zweiten "Tron"-Film Erfolg. :thumb:

Bearbeitet von Oliver, 10 November 2010 - 13:07.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#34 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 November 2010 - 12:53

Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, verkürzt ausgedrückt, dass die Mehrzahl der Userinnen und User auf diesem Board hier alte Lackel sind. Insofern gehört zu unseren (auch meinen) positiven Reaktionen zu den "Tron: Legacy"-Trailern sicherlich auch die Wahrheit, dass wir alten Lackel sehr positiv auf die Wiederverwendung der Bildsprache des ersten Teils im neuen Gewand reagieren.


Wenn Du "Bildsprache" von Schnösel auf Normal übersetzt, bedeutet das dann scharfe Tussis in engen Lederkombis mit Leuchtstreifen?
Dann stimme ich Dir zu :respect:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#35 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2010 - 13:05

Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, verkürzt ausgedrückt, dass die Mehrzahl der Userinnen und User auf diesem Board hier alte Lackel sind.

Mir hat der Ur-TRON nicht wirklich gefallen; die Trailer des neuen sind vielversprechender. Man wird sehen. Bis dahin und darüber hinaus lege ich Wert auf die Feststellung, daß ich kein alter Lackel bin; ich bin ein alter Sack.

My.

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 November 2010 - 15:17

Können wir Lackel nochmal das Anfangsdatum abstimmen? Ich dachte (evtl. dummerweise) es geht weltweit am 17.12. los; nun meinte aber ein Kollege, bei dessen Arbeitslappie Kino.de besser funktioniert, dort stünde Mitte Januar. Klärt jemand mich (gelegentlich :respect:) faule Person auf?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#37 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2010 - 16:14

Laut IMDb = http://www.imdb.com/...001/releaseinfo startet der Film am 27.01.2011 in Deutschland.

My.

#38 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 November 2010 - 21:17

(...) spricht auch die Kernzielgruppe (14-29) auf diese Bildsprache an oder empfindet Sie diese im schlimmsten Falle als zu computermäßig-steril?


Ich kann jetzt nur für meine elfeinhalbjährige Juniorchefin sprechen, aber die fand den ersten "Tron" gut - und als wir den 3D-Trailer von "Tron Legacy" im Frühjahr in einem Kino in Mailand gesehen haben, war das ein spontaner High-Five-Moment zwischen Vater und Tochter ("Den MÜSSEN wir sehen!!!"). Wenn das in anderen Familien auch so ist, besteht Hoffnung auf ein Einspielergebnis zumindest im unteren dreistelligen Millionenbereich.

Andererseits habe ich auch schon wieder fast ein bißchen Angst, daß der Film zu erfolgreich ist, weil das dann vermutlich "Tron Reloaded", "Tron Revolutions", "Revenge of Tron" und "Blue Harvest: Tron beyond Imagination" nach sich ziehen dürfte. :(
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#39 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 November 2010 - 09:17

Ich kann jetzt nur für meine elfeinhalbjährige Juniorchefin sprechen, aber die fand den ersten "Tron" gut - und als wir den 3D-Trailer von "Tron Legacy" im Frühjahr in einem Kino in Mailand gesehen haben, war das ein spontaner High-Five-Moment zwischen Vater und Tochter ("Den MÜSSEN wir sehen!!!"). Wenn das in anderen Familien auch so ist, besteht Hoffnung auf ein Einspielergebnis zumindest im unteren dreistelligen Millionenbereich.



Ich darf ähnliches berichten. Sohn (12) war von Tron angetan und äußerte bereits mehrfach Bereitschaft zu und Wunsch nach einem gemeinsamen Kinobesuch im Januar.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2010 - 16:31

Andererseits habe ich auch schon wieder fast ein bißchen Angst, daß der Film zu erfolgreich ist, weil das dann vermutlich "Tron Reloaded", "Tron Revolutions", "Revenge of Tron" und "Blue Harvest: Tron beyond Imagination" nach sich ziehen dürfte. :thumb:

Von TRON - REANIMATION direkt aus dem Spiel generiert ganz zu schweigen.

My.

#41 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 November 2010 - 17:20

Ich weiß, was sich Yip zu Weihnachten wünscht. Das hier!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#42 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2010 - 18:22

O jaaa, bütte! :lol: Am liebsten hätte ich natürlich ein großes leuchtendes Licht-Bike o.ä.. :)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#43 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2010 - 18:36

gibts das auch zum selber bemalen? :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2010 - 10:14

gibts das auch zum selber bemalen?
:thumb:

Wenn nicht zum bemalen, dann sicher zum (selbst) beleuchten :thumb:

My.

#45 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 24 November 2010 - 10:27

Wenn nicht zum bemalen, dann sicher zum (selbst) beleuchten :thumb:

Oder mit "Leuchtfabä"! :thumb:

Bis dennen,
Henrik Fisch

P.S.: Wann is'n nu' eigentlich endlich Januar? Menno!
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#46 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2010 - 17:17

P.S.: Wann is'n nu' eigentlich endlich Januar? Menno!

Kurz nach Dezember.

My.

#47 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 November 2010 - 22:48

Veranstaltungshinweis in Sachen "TRON LEGACY" bei Designspotter.com (mit Dank an die Kollegen von fantasyguide.de)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#48 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 November 2010 - 19:24

Ich sehe mir gerade mehrmals am Tag den aktuellen Teaser mit dem Daft-Punk-Stück “Derezzed† auf YouTube an:


"Derezzed" ist übrigens auch schon online käuflich erhältlich, der Rest des Soundtracks folgt am 10.12.2010. :thumb:

Wäre eigentlich auch ein geiler Klingelton...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#49 thiess

thiess

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 21:21

Andererseits habe ich auch schon wieder fast ein bißchen Angst, daß der Film zu erfolgreich ist, weil das dann vermutlich "Tron Reloaded", "Tron Revolutions", "Revenge of Tron" und "Blue Harvest: Tron beyond Imagination" nach sich ziehen dürfte. :rolleyes:


Viel würde ich aber nicht darauf setzen, dass der Film _zu_ erfolgreich wird. Ein 30 Jahre alter Vorgänger-Film ist als Franchise-Aufhänger eher bescheiden zu bewerten. Selbst wenn er sein Zielpublikum ähnlich perfekt bedient wie die Twilight-Filme das seine, dürfte eben dieses Zielpublikum deutlich kleiner sein und weniger leicht zu begeistern sein. Bittersüße Lovestories lassen sich m.E. leichter verkaufen als FX-Orgien mit eingestreuten Vater-Sohn Konflikten als emotionale Höhepunkte.

Ich mag mich irren, worüber ich auch gar nicht traurig wäre, aber einen alle Erwartungen übertreffender Triumph a la Avatar würde mich gewaltig überraschen.

Und wenn der Erfolg groß genug für die eine oder andere Fortsetzung ist... warum nicht? "Tron 3" oder "Saw 8" oder "A-Team 2". Wenn Tron nicht alle meinen Erwartungen gewaltig untergräbt, fiele mir die Entscheidung leicht, wohin da mein Eintrittsgeld gehen soll.

Bei allen nicht eingelösten Erwartungen der Matrix-Fortsetzungen, wären sie nicht die wirklich niedrigen Messlatten, an denen ich eventuelle Tron-Fortsetzungen messen würde.

ret

#50 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 November 2010 - 23:01

Ein 30 Jahre alter Vorgänger-Film ist als Franchise-Aufhänger eher bescheiden zu bewerten.


Eine 30 Jahre alte TV-Serie hingegen... :rolleyes:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#51 thiess

thiess

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 00:00

Eine 30 Jahre alte TV-Serie hingegen... :rolleyes:



"The Avengers".... Da ist die Wiederbelebung (trotz Connery als Bösewicht) derart gescheitert, das es wohl noch mal 30 Jahre dauern wird, bis eine weitere Reanimation gewagt wird.

"Star Trek"... war aber zu keinem Zeitpunkt oder Neustart eine mehrere Jahrzehnte alte (verblichene) Serie.

"The Green Hornet"... Ob wir da wirklich von einem Franchise sprechen dürfen? Lebt m.E. eher als Teil der Legende von Bruce Lee.

"Mission Impossible"... Ja, da ist eine sehr erfolgreiche Filmreihe daraus geworden. Und im 4.ten Film war sogar etwas vom Teamwork
der alten Serie zu spüren. Davor war es ein Paradebeispiel für eine One-Man-Show.

Und all die Film-Remakes der 70er und 80er Serien... ich habe hier schon den Verdacht, dass die jeweiligen Produzenten auch dort, wo Gewinn gemacht wurde, sich trotzdem _mehr_ Geld/Zuschauer/Zufriedenheit/Fortsetzungen erwartet hätten.

Nein, ich fürchte schon, dass die Macher des neuen Tron die Strahlkraft der alten Vorlage ein wenig überschätzt haben.

(Allerdings war ich vor einem Jahr auch der Meinung, "Avatar" sei vom Thema her derart schwer an den Mann zu bringen, auf eine doch eingeschränkte Zielgruppe beschränkt, dass selbst ein Cameron kaum mehr als 500 Millionen U$ weltweites Einspiel erreichen würde - mit Glück. War dann doch ein klitzekleines bisschen daneben geraten... )

ret

#52 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 08:12

Der Soundtrack ist da!!!

Unbedingte Anspieltips: "The Game Has Changed", "Adagio for Tron", "The Grid", "Fall" und natürlich "C.L.U." (das Stück aus dem letzten Trailer!!!)


KAUFEN!!! KAUFEN!!! KAUFEN!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#53 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 08:53

... KAUFEN!!! KAUFEN!!! KAUFEN!!!

Echt? So geil?

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#54 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 11:51

Echt? So geil?



Ja. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#55 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Dezember 2010 - 21:54

Heute gab's im NYT-Supplement in der SZ ein kurzes interessantes Portrait des Regisseurs zu lesen. (Achtung: Englisch!)

P.S. (1 day later edit): Das Lightcycle wurde pünktlich zum Filmstart in den USA von einer dortigen Firma nachgebaut! :smokin: (Kostenpunkt 42 Tausend EUR; der Thumbnail führt zum Originalbild auf der Firmenseite...)

Eingefügtes Bild


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#56 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 13:33

Eingefügtes Bild

Ich weiß schon, was hier in Deutschland garantiert KEINE TÜV-Zulassung bekommt. ;)

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#57 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 23:02

Kostenpunkt 42 Tausend EUR (...)


Boah. :thumb: Etwas günstiger ist dieses handliche Exemplar...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#58 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 23:13

Boah. :P Etwas günstiger ist dieses handliche Exemplar...

Aber da sind die Batterien nicht dabei :thumb:

#59 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Januar 2011 - 11:08

Der US-Kritiker David Edelstein hat gerade in seiner alljährlichen Jahresrückblickrevue auf "Fresh Air" bei NPR Berlin gemeint, TL sei einer der schlechtesten Filme des Vorjahres gewesen: Er hätte seitdem Angst, er habe einen Gehirntumor. (:o O je...)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#60 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 02 Januar 2011 - 14:13

Und wenn der Erfolg groß genug für die eine oder andere Fortsetzung ist... warum nicht? "Tron 3" oder "Saw 8" oder "A-Team 2". Wenn Tron nicht alle meinen Erwartungen gewaltig untergräbt, fiele mir die Entscheidung leicht, wohin da mein Eintrittsgeld gehen soll.

Saw 8 wird es, wenn dann, nur irgendwann als Reboot geben, die haben den letzten Teil für die DVD-Auswertung sogar umbenannt von "Saw 3D" in "Saw: The Final Chapter". Das ist auch ein Versprechen. :bigcry:
Und "A-Team 2" nach Angaben des Regisseurs nur bei außer-/überiridschen DVD-Vekäufen, der lief im Kino nur so mittelmäßig.

Um aber mal was zum Erfolg von Tron zu sagen: Es lässt sich auch am dritten Wochenende noch nicht absehen, ob es mal für eine Fortsetzung reichen wird. International ist der Film noch nicht in genug aussagekräftigen Märkten gelaufen und in den USA ist der Erfolg weder sensationell gut noch peinlich schlecht. Bis Freitag Abend waren 129 Millionen Dollar brutto in der Kasse. Das ist ordentlich, aber bei dem Budget (160 Mio + 120 Mio Marketing) nun auch nicht toll. Immerhin spielt der Film im lukrativen Weihnachtsgeschäft fast jeden Tag in den TOP 3 mit, es ist aber schon bezeichnend, dass er dabei meist von einem weiteren Film mit Jeff Bridges in einer Hauptrolle täglich geschlagen wird und der klang zunächst gar nicht nach Blockbuster, obwohl er jetzt einer ist: Ein Remake des John Wayne-Westerns "Der Marshal" (die Rolle mit der Augenklappe, für die Wayne 1969 einen Oscar bekam) von den Coen Brüdern. Western sind heutzutage eigentlich nicht gerade potentielle Blockbuster/Tentpole-Garanten und das so ein Film ein 3D-FX-Spektakel häufig schlägt, das heißt schon was.

Ich wünsche der TRON-Fortsetzung einen großen Erfolg. Denn, ich glaube, ich habe das schon mal erzählt: Bei entsprechendem Erfolg will der Regisseur als nächstes "Das schwarze Loch" neuverfilmen. :rolleyes:

Bearbeitet von Oliver, 02 Januar 2011 - 14:23.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0