Zum Inhalt wechseln


Foto

PR2534 - Der Gesandte der Maahks von Christian Montillon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 März 2010 - 13:54

Midi-Spoiler PR 2534:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 10 März 2010 - 23:24.


#2 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 März 2010 - 14:12

Vielen Dank für den schnellen Spoiler ! Perry hat sich wohl ziemlich schnell wieder erholt. NB: Wie machst Du das eigentlich? Abgesehen davon das ich selten vor 17:30 dazu komme zum Bahnhof zu fahren. Die BH-Buchhandluung in Wiesbaden hat den Roman auch kaum vor 17.00 Uhr. Neid Neid Neid ;)

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 März 2010 - 16:51

Perry hat sich wohl ziemlich schnell wieder erholt.


So ab Seite 51 läuft er wieder herum. Bis dahin übt sich Mondra in Diplomatie, aber nicht mit Grek 11, sondern mit dem Grek 1, der die Maahks auf dem Transporthof anführt.

NB: Wie machst Du das eigentlich? Abgesehen davon das ich selten vor 17:30 dazu komme zum Bahnhof zu fahren. Die BH-Buchhandluung in Wiesbaden hat den Roman auch kaum vor 17.00 Uhr.


Ich habe meine Hefte auch aus dem Bahnhofsbuchhandel.

#4 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 10 März 2010 - 17:27

Akika Urismaki

Jetzt is' es offiziell: Perry Rhodan is fin(n)ished...

Eingefügtes Bild
Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 März 2010 - 17:55

Im ersten von Rüdiger Vaas betreutem Journal gibt es u.a.: - Protonen-Kollision für alle. Eine Art Lobeshymne auf den Large Hadron Collider (LHC) bei Genf von Rüdiger Vaas. - Begleiter der Gestirne. Ein Gespräch mit Hans-Ulrich Keller aus Anlass des 100 Jährigen Jubiläums des "Kosmos Himmelsjahr" (wie das jedes Jahr erscheinende Buch heute heißt). Sehr interessant zu lesen, wie sich unser astronomisches Wissen in den letzten 100 Jahren verändert hat. Am 4.1.2011 gibt es übrigens eine in Europa gut zu beobachtende partielle Sonnenfinsternis. Und am 14.6.2011 + 10.12.2011 gibt es jeweils eine (zumindest teilweise) Mondfinsternis. - In der Rubrik "Büchervision" von Marian Sibilski wird das Buch LIMIT (Autor Frank Schätzing) vorgestellt. Titel PRK: Die Maahks. LKS (u.a.): Glückwunsch an H.G. Ewers zum 80 Geburtstag. Glossar: "Maahks; Zweigvölker" + Ramoz.
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 10 März 2010 - 23:26.


#6 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 März 2010 - 19:33

Jetzt is' es offiziell: Perry Rhodan is fin(n)ished...

Eingefügtes Bild


Finnische und estnische Namen und Bezeichungen klingen derart fremdartig, dass sie immer schon gerne in PR verwendet wurden. Wie wäre es mal mit einem Planeten namens Uusikaupungirautatiasema?
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 März 2010 - 20:28

*Würgl* Das TiBi ist ja mal wieder unter aller Kanone

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 März 2010 - 21:48

*Würgl* Das TiBi ist ja mal wieder unter aller Kanone


stimmt!

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 März 2010 - 14:30

Ich bin frustriert. Ich habe gesucht und überlegt und noch einmal gesucht, aber abgesehen vom völlig überflüssigen Tod von Grek 98 habe ich nichts gefunden, über das ich groß meckern könnte. Gut, die Wiederauferstehung von Perry "Jesus" Rhodan ging mir etwas zu schnell, aber egal. Ein ziemlich guter PR-Roman.

#10 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 12 März 2010 - 18:07

Der Roman gefiel mir gut. Vorab dachte ich ein CM mit Blut und Kampfszenen - Der Autor hat mich positiv überrascht. Nun ja - ein Kontroller der B(C?) Klasse ist jetzt (wie erwartet) auch im Spiel. Genervt hat mich nur die Türöffner-Funktion von Perry - ES mit Erläuterungen ?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#11 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 13 März 2010 - 09:17

Ja, nahezu nichts dran auszusetzen. Warum Grek98 sterben musste, erschließt sich mir nicht. Seit langem mal wieder ein fesselnder Roman mit Handlungsfortschritt und ohne nennenswerte Geschmacksverirrungen. Meine Erwartungshaltungen bei dem Autor wurden angenehm enttäuscht.

#12 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 März 2010 - 20:01

Finnische und estnische Namen und Bezeichungen klingen derart fremdartig, dass sie immer schon gerne in PR verwendet wurden. Wie wäre es mal mit einem Planeten namens Uusikaupungirautatiasema?



Ich hätte nichts dagegen. Und die Sonne des Systems trägt den Namen Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

.

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 Juni 2010 - 17:02

Ich bin frustriert. Ich habe gesucht und überlegt und noch einmal gesucht, aber abgesehen vom völlig überflüssigen Tod von Grek 98 habe ich nichts gefunden, über das ich groß meckern könnte. Gut, die Wiederauferstehung von Perry "Jesus" Rhodan ging mir etwas zu schnell, aber egal. Ein ziemlich guter PR-Roman.


Hm, schließe ich mich mal voll und ganz an...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0