Zum Inhalt wechseln


Foto

PROJEKTE VERLAG & andere Infos von Wilko Müller


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 März 2010 - 14:43

Mail vom 13.03.2010, 14.29 Uhr:

Nachdem die alte Edition SOLAR-X ja aus Zeitgründen von mir aufgegeben wurde, habe ich nun ganz vorsichtig wieder angefangen. Unter dem neuen Label "JFF" habe ich zunächst meine Erinnerungen "Sterne und Abgründe" herausgebracht. Es sind so eine Art Memoiren, mit dem Untertitel "Erinnerungen eines SF-Fans". Diese spielen dann auch eine große Rolle, wenn auch nicht die ausschließliche. Das Buch kostet 16,80 Euro, ist ein Hardcover mit 257 Seiten und etlichen Farbbildern. Die ISBN ist 978-3-00030-179-7. Man kann es bei Amazon oder auch im Buchhandel und natürlich bei mir bestellen.
Wahrscheinlich erscheint in diesem Jahr noch ein weiteres Buch unter JFF.

Da ich im Projekte-Verlag arbeite, habe ich dort gerade den 2. Band der Raumlotsen von Carlos Rasch "Orbitale Balance" herausgegeben. Außerdem erschien von Karl-Heinz Tuschel "Ein Stern fliegt vorbei", sein erster SF-Roman, in einer überarbeiteten Neuauflage.

Gerd-Michael Rose (TES) hat Iwan Jefremows "Die Stunde des Stiers" nochmal in einer etwas preisgünstigeren Variante, aber auch als Hardcover, herausgebracht. Für 28,00 Euro ist das Buch mit über 500 Seiten günstig. ISBN 978-3-93265-540-1, bei Amazon, bei TES, Booklooker und auch bei mir zu haben.
TES plant auch eine Heftreihe "BunTES Abenteuerheft" in zweimonatlichem Abstand anzubieten. Als erste Ausgabe erschien bereits die Erzählung von Rolf Krohn "Blitze". Der Preis liegt bei 1,50 Euro (ca. 24 Seiten, A5, fb. Cover). Es soll ausdrücklich kein Fanzine sein.

Arno Sommerfeld ist ins Fandom zurückgekehrt und hat in Salzwedel einen SF-Club gegründet.

Rezensionen, Informationen und auch die eine oder andere Story erscheinen im SF-Blog des halleschen ASFC, so ähnlich wie es schon früher beim SOLAR-X war. Dort kann man gerne auch mitmachen.

Am 24. und 25.4.10 findet im Planetarium von Berlin der "AndyCon" statt, eine Veranstaltung zum 25. Jahrestag der Clubgründung von Andymon. Anscheinend muss man Karten reservieren, damit man auch reinkommt.

Wenn mich jemand am Stand des Projekte-Verlages auf der Leipziger Buchmesse treffen will, um sich das SF-Programm des Verlages zeigen zu lassen, wir sind in Halle V, Stand B 201.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0