Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#91 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2011 - 12:46

Ich habe von der Serie nur die ersten drei Episoden gesehen und dann aufgegeben. Wenn ich meinen Gesamteindruck bis dahin mit einem Wort zusammenfassen müsste, wäre das ... "kalt".
Anfangs fand ich es ja schön, dass ich mir häufig vorkam wie in einem Doris-Day-Film, aber diese Mischung aus Hochglanz, Werbefuzzis (Serien / Filme im Werbemilieu sollten bis mindestens 2050 verboten werden, grrrr!) und kalten Typen hat mich dann doch abgestoßen / gelangweilt.
Ist mir etwas entgangen? Oder hätte ich einfach länger am Ball bleiben müssen?


Ja, hättest du. Die Serie braucht einige Zeit, bis sie in die Gänge kommt. Das macht aber auch ihre Qualität aus. Die ganzen kalten Fuzzis bekommen mit der Zeit immer mehr tiefe. Man bekommt Stück für Stück Einblicke hinter die Hochglanzfassade. Ich habe auch eine halbe Staffel gebraucht, bis ich in der Serie drin war. Und so richtig gepackt hat sie mich dann in Staffel 2.

Zu Dexter: Nein, seine Freundin bringt er nicht um. Er folgt einem Kodex, nachdem er nur anderer Killer umbringt.

#92 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2011 - 13:57

"Dexter" habe ich etwa 15 Folgen lang gekuckt. Aber irgendwann war meine Sympathie mit einem Serienkiller (siehe: "Oberkante ...") dann doch aufgebraucht. Und: Hat er nicht irgendwann sogar seine blonde Freundin umgebracht???

Nö. Aber seine schwarzhaarige. Die Blonde hat er geheiratet.

#93 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2011 - 14:01

Nö. Aber seine schwarzhaarige.


Die hat aber auch versucht die Kinder der Blonden zu töten.

#94 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Juni 2011 - 17:04

Gestern The Tudors Staffel 3 beendet. Sehr schöne Serie im klassischen BBC-Stil mit brillianten Darstellern. Ich bin mal gespannt auf Staffel 4, die definitiv letzte Staffel mit Heinrich VIII.
:lol:



Am Sonntag habe ich in einem 4-h-Marathon die letzten noch fehlenden Folgen der 4. Staffel durchgehechelt. Der Krieg gegen Boulogne war für TV-Maßstäbe recht gut inszeniert, und die Abfertigung der vorletzten Ehefrau von Henry VIII und ihren Gespielen hat noch die Hinrichtung von William Wallace in "Braveheart" in den Schatten gestellt... Lediglich Johnathan Rhys Meyers hat gegen Ende der Serie etwas nachgelassen... als gealterter König, mit einer heiseren Keuch-Stimme wie Marlon Brando als Don Corleone... das klang ein wenig gestelzt und geradezu unfreiwillig komisch.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#95 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2011 - 19:52

Ich fand alle 4 Staffeln Tudors nur gut - besonders die nette teutonische Prinzessin, brillant gespielt von einer Sängerin. Rhys Meyers bewies viel 2. Atem seine Rolle über die Staffeln graduell zu variieren, so dass immer wieder Teile vom "früher" auch später wieder durchblitzten - man empfand zu keiner Zeit besondere Sympathie zu ihm. Hut ab! (Nur AUSSEHEN wie Heinrich tat er einfach nie... :P) Die 6 Ehefrauen waren durchwegig gut besetzt - neben der Deutschen auch die 1. Ehefrau, die freundlich-stählerne Spanierin (noch eine Sängerin - s. P.S.), die Heinrich wirklich liebte. :o

Historisch war wohl die Serie ähnlich "zusammenfassend" wie die 2 Blanchett-Elisabeth-Filme vom gleichen Team, aber zumindest bei mir hat es dazu geführt, dass ich öfter mal in Enzyklopädien nachgebüffelt habe. Bildungstechnisch also auch ein Erfolg, zumindest hier.

P.S.: Ich schrieb in einem anderen Forum mal vor fast 4 Jahren nur zur 1. Staffel...

Die Serie dokumentiert Heinrichs jüngeren Jahre halbwegs geschichtsbuchgetreu, wabert zwar zwischen Fashion-Show, Softporno und Groschenheft-Romanze, injiziert aber auch Wissenswertes, z.B. warum dieser König seine folgenschwere Entscheidung traf, Protestantismus als engl. Staatsreligion an zu nehmen. Erstaunlich auch wie die Serie das Image bekannter Größen wie Thomas More, u.a. Erfinder des Begriffs "Utopia", umkrempelt. Aber allein das crescendohafte Agieren der Sängerin Maria Doyle Kennedy als Katharina - Heinrichs 1. von 6 Gattinen - im Verlauf der 10 Folgen macht diese sehenswert!

Die ersten 2 Sätze gelten heuer m.E. für die ganze Serie. Well done! :D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#96 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Juni 2011 - 05:24

Ich fand alle 4 Staffeln Tudors nur gut - besonders die nette teutonische Prinzessin, brillant gespielt von einer US(!)-Sängerin.


Joss Stone ist Britin.

Ihr gekünstelter "deutscher" Akzent ging ja noch. Richtig schlimm waren die Szenen, in denen sie auch Deutsch sprach. Da klang sie ein bißchen wie Adenoid Hynkel. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#97 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2011 - 16:03

ich schaue grad 'the killing' (staffel 1, 13 folgen, erstausstrahlung april - juni '11 auf amc, 2. staffel ist beschlossen, ebenfalls 13 episoden) - gefällt mir auch sehr gut, sehr atmosphärische bilder, (für mich) unglaubliche musik!

inhalt:
Set in Seattle, Washington, the series follows the first 13 days of the police investigation into Rosie Larsen's murder. She was drowned in the trunk of a submerged car that belonged to the mayoral campaign of Darren Richmond. Detective Sarah Linden is assigned the case just before she is to relocate to Sonoma, California. She partners with a new detective Stephen Holder, and as the case becomes more complex, she continually puts off her relocation. (quelle wikipedia, link s.o. - ist der erste absatz bei 'plot', beim weiterlesen auf der wiki-seite extreme spoilergefahr, also achtung!)

3 'erzähl'-ebenen zu beginn - die polizeiermittlungen, die familiensituation (rosies eltern und deren kinder sowie die tante) und die politische ebene (bürgermeisterwahlkampf in seattle, opfer wurde in einem auto des 'herausforderer'-stabs gefunden)
alles imho sehr gut dargestellt und vor allem - es geht so an die nieren, echt, taschentuchalarm ...

auf der trivia-seite gibts ein wiedersehen mit michelle forbes (ro laren aus STTNG), die rosies mutter spielt

erinnert eventuell n bisserl an twin peaks, wobei man mich da bitte nicht drauf festnageln möge, ich hab twin peaks damals nicht komplett geesehen und dazu ist es ja schon bisserl her^^
und sicher fehlt auch der lynch-effekt ... ich fühl(t)e mich aber doch n bisserl dran erinnert

ps.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 Juli 2011 - 16:14.


#98 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2011 - 16:36

Ist übrigens die US-Fassung der dänischen Serie "Komissarin Lund".

Edit: auf Filmstarts.de gibt es übrigens eine interessante Interviewreihe mit Oliver Kalkofe, der sich zur aktuellen TV-Situation äußert und einige interessante Empehlungen hat: Kalkview

Meist schon bekannte Serien, aber von "Garth Marenghi's Darkplace" habe ich noch nichts gehört. Scheint aber wirklich interessant zu sein.

Bearbeitet von Pogopuschel, 02 Juli 2011 - 16:39.


#99 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2011 - 16:44

Joss Stone ist Britin.

Habe ich korrigiert - da war während des Serienguckens was vermischt worden im Hinterhirn... Och, das US-/UK-SchauspielerInnen sich an Deutsch die Zunge brechen, ist doch bekannt. Schlimm war das früher in den UK-Kriegscomics: Da kam auch mal die Buchstabierung der Nazi-Ausrufe durcheinander ("Zum Tueful!")... <_<

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#100 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2011 - 17:01

Ist übrigens die US-Fassung der dänischen Serie "Komissarin Lund".

das es ein remake einer dänischen serie ist hab ich nat. auf der wikipedia-seite gelesen, aber das es sich dabei um kommissarin lund handelt hab ich dann doch net mitbekommen
leider hab ich die lund-reihe noch nicht gesehen, das müßte doch ein 10-teiler sein, oder? (wenn ich da nicht was verwechsle grad) lund läuft ja immer mal auf irgendwelchen 3. programmen in D, meist spät - werd ich mich auch mal hinterklemmen

#101 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2011 - 17:05

das es ein remake einer dänischen serie ist hab ich nat. auf der wikipedia-seite gelesen, aber das es sich dabei um kommissarin lund handelt hab ich dann doch net mitbekommen
leider hab ich die lund-reihe noch nicht gesehen, das müßte doch ein 10-teiler sein, oder? (wenn ich da nicht was verwechsle grad) lund läuft ja immer mal auf irgendwelchen 3. programmen in D, meist spät - werd ich mich auch mal hinterklemmen


Ja 10 Teile. Lief 2008 als "Kommisarin Lund" im ZDF und letztes Jahr als "The Killing" auf Arte. Leider habe ich die Serie damals verpasst. Da waren mir meine Eltern tatsächlich mal serientechnisch voraus. <_<

Edit: Gibt es auch auf DVD. Ist mir aber mit ca. 30 Euro zu teuer. Da warte ich lieber auf eine Wiederholung.

Bearbeitet von Pogopuschel, 02 Juli 2011 - 17:06.


#102 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juli 2011 - 17:26

Von Lund gibt es mitterweile zwei Staffeln, die allerdings nur begrenzt auf einander aufbauen. Sie sind beide ganz gut, wenn auch nicht optimal - die erste Staffel hat sehr viele Wendungen, die zunächst noch überraschend sind, im Laufe der Zeit aber vorhersehbar werden (nicht das Ergebnis, nur die Wendung an sich). Die zweite Staffel hat einen zentralen Zufall, der das ganze doch recht konstruiert erscheinen lässt. Weiterhin fehlt die Presse zu sehr. Dafür wird Politik richtig gut dargestellt. Letztlich finde ich beide sehenswert, die zweite sogar noch etwas besser als die erste. Theophagos
"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#103 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2011 - 09:08

Von Lund gibt es mitterweile zwei Staffeln, die allerdings nur begrenzt auf einander aufbauen. Sie sind beide ganz gut, wenn auch nicht optimal

Vor allem die Darsteller sind größtenteils nur europäischer TV-Durchschnitt, wie im Tatort halt. Die Kommissarin und der Politiker spielen sehr gut, aber schon bei der Mutter hört's auf, da spielt Michelle Forbes einfach in einer völlig anderen Liga.

Wer die düstere Stimmung mochte, dem sei die kanadische Serie "Durham County" empfohlen. Die ist fast noch besser als "The Killing".

#104 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 09:58

... da spielt Michelle Forbes einfach in einer völlig anderen Liga.

ja, ihre trauer ist kaum zu ertragen, echt heftig ... wäre sicher n golden globe wert

hab die 1. staffel inzw. komplett gesehen und muß nu doch n bisserl kritisieren - die serie ist ca. 2-3 folgen zu lang, aus den folgen 5-8 hätte man 2 folgen machen können, da ist imho zuviel in die länge gezogen
nach folge 9 und 10 nimmt die serie wieder tempo auf und das nägelkauen geht sofort wieder los
und da ich ja lund nicht kenne haute mich die abschlußpointe schon bisserl aus den socken (wenn die denn bei lund genauso war)
(Spoiler!!!
Spoiler


insgesamt fand ich 'the killing' hervorragend und freue mich auf staffel 2 im nächsten jahr!

#105 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 20:50

Ich habe gerade die erste Folge von Wilfred gesehen bzw. der US Version der australischen Serie. Mit Elijah Wood und Jason Gann, der auch in der australischen Fassung den Hund Wilfred spielt. Richtig gelesen, Wood soll auf den Hund seiner Nachbarin aufpassen, der ist für ihn aber ein Australier im Hundekostüm. Ziemlich schräg aber auch sehr witzig. Warum ich sie hier erwähne? In der ersten Folge liegt eine Ausgabe von "Dune" in Woods Wohnung und es wird auch ein Satz aus dem Buch zitiert. Bin mal gespannt was daraus wird.

#106 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2011 - 08:17

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Schauen von Serien über das Internet und das Umgehen von IP-Sperren: spiegel.de

#107 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 12:36

ich glaube irgendjemand (pogo?) hat hier schonmal die 'neuen' sherlock holmes TV filme erwähnt, die in der heutigen zeit spielen
gestern lief im ARD der erste dieser filme, hab ihn angeschaut (hätts fast wieder vergessen^^) - hat mir sehr gut gefallen!
nächsten und übernächsten sonntag kommen die nächsten 2 und mehr gibts auch noch nicht, aber da die auch in england sehr gut laufen bzw. gelaufen sind werden zur zeit grad weitere gedreht

hier eine kritik- bzw. artikelauswahl, falls wer interesse hat

#108 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Juli 2011 - 12:43

ich glaube irgendjemand (pogo?) hat hier schonmal die 'neuen' sherlock holmes TV filme erwähnt, die in der heutigen zeit spielen
gestern lief im ARD der erste dieser filme, hab ihn angeschaut (hätts fast wieder vergessen^^) - hat mir sehr gut gefallen!

Danke für den Hinweis. Habe ich mir gestern auf Verdacht mal aufgenommen, jetzt steigt die Motivation auch bald reinzuschauen ...

#109 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 15:45

ich glaube irgendjemand (pogo?) hat hier schonmal die 'neuen' sherlock holmes TV filme erwähnt, die in der heutigen zeit spielen
gestern lief im ARD der erste dieser filme, hab ihn angeschaut (hätts fast wieder vergessen^^) - hat mir sehr gut gefallen!
nächsten und übernächsten sonntag kommen die nächsten 2 und mehr gibts auch noch nicht, aber da die auch in england sehr gut laufen bzw. gelaufen sind werden zur zeit grad weitere gedreht

hier eine kritik- bzw. artikelauswahl, falls wer interesse hat


Mir hat es auch sehr gut gefallen.

#110 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Juli 2011 - 16:17

gestern lief im ARD der erste dieser filme, hab ihn angeschaut (hätts fast wieder vergessen^^) - hat mir sehr gut gefallen!


Hmja. Geht so. Die Hauptdarsteller waren recht gut besetzt, die Dialoge stellenweise recht witzig (und stellenweise 1:1 aus den Original-Stories übernommen) und das Finale schön spannend inszeniert, aber trotzdem fehlte mir da was. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache. So richtig ist der Funken beim ersten Gucken noch nicht übergesprungen. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#111 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 25 Juli 2011 - 17:08

ich glaube irgendjemand (pogo?) hat hier schonmal die 'neuen' sherlock holmes TV filme erwähnt, die in der heutigen zeit spielen
gestern lief im ARD der erste dieser filme, hab ihn angeschaut (hätts fast wieder vergessen^^) - hat mir sehr gut gefallen!
nächsten und übernächsten sonntag kommen die nächsten 2 und mehr gibts auch noch nicht, aber da die auch in england sehr gut laufen bzw. gelaufen sind werden zur zeit grad weitere gedreht

hier eine kritik- bzw. artikelauswahl, falls wer interesse hat


ich habe zwar nur die letzten 30 Minuten gelesen, aber ich freue mich auf die nächste Folge. Vor allem, da ich erst vor kurzem die Doyle-Stories gelesen habe.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#112 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Juli 2011 - 17:54

ich habe zwar nur die letzten 30 Minuten gelesen,...


Wow, wie hast du das hingekriegt? :D
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#113 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 18:11

Wow, wie hast du das hingekriegt? <_<


Videotextseite 150 :(

#114 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:18

Videotextseite 150 ;)

+ SMS Texte
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#115 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2011 - 19:26

heute abend (31. juli '11) übrigens wieder sherlock holmes in der ARD, nach dem tatort, 21:45 uhr, 2. film (von 3)

#116 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Juli 2011 - 19:38

heute abend (31. juli '11) übrigens wieder sherlock holmes in der ARD, nach dem tatort, 21:45 uhr, 2. film (von 3)

Schon programmiert, Teil 1 aber noch nicht gesehen :)

#117 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2011 - 20:04

Schon programmiert, Teil 1 aber noch nicht gesehen :)


Nicht schlimm, ich glaube die Teile hängen nicht so stark zusammen. Du hast halt verpasst, wie Holmes und Watson sich kennengelernt haben, wer Mycroft ist, das Holmes sich für einen funktionalen Soziophaten hält (kein Psychopath) und dass es jemanden namens Moriaty gibt.

#118 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Juli 2011 - 20:31

Nicht schlimm, ich glaube die Teile hängen nicht so stark zusammen.

Keine Sorge, ich guck mir die schon in der richtigen Reihenfolge an. Fragt sich nur wann.

#119 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Juli 2011 - 21:05

Ich traue mir nicht zu diese Serie anzusehen. Habe vor wenigen Wochen m.E. DIE definitive S.H.-TV-Serie - aus den 80ern - gesehen, mit Jeremy Brett als Holmes. Genauso habe ich mir Holmes immer vorgestellt - alle Film-Holmese sind bleich im Gesicht dagegen. Die erste Staffel endet sogar mit dem Moriarty-Duell an den Schweizer Wasserfällen... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 August 2019 - 23:14.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#120 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2011 - 21:36

naja, durch die modernisierung (heutige zeit, viele technische gimmicks, sowohl im film als auch beim filmen) fällt ein vergleich für mich aus, das ist schon was völlig anderes, abgesehen von den grundmotiven nat., also zb die charaktäre und son kram wie bakerstreet 221b, lestrade als polizist usw. ich seh das also völlig losgelöst vom historischen holmes genauso seh ich übrigens den letzten kinofilm (bald DIE kinofilme), der ist als moderner holmes, bzw. modern gedrehter holmes, für mich sehr ok, für mich wird auch da der klassische holmes, zb basil rathbone, nicht angetastet oder gar entehrt/verunglimpft/in den schmutz gezogen oder sowas (kann man verstehen wie ich das meine?^^) (da hab ich mit dem allseits gelobten christian endres buch schon mehr probleme, dazu find ich nämlich so gar keinen zugang ... memo an mich selbst: endlich gallaghers colin mirth besorgen^^)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0