Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#691 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 04 April 2016 - 16:04

habe mir am so. The Night Manager (Spionagethriller mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston) komplett angeschaut, 8 folgen, basierend auf werk(en) von john le carre.

 

fands ganz ok, aber kein highlight imho. einige der zentralen punkte der serie waren für mich nicht so glaubwürdig in ihrer konstruiertheit, aber ok, was solls. nette serie für zwischendurch, würd ich sagen.

 

es gibt spekulationen über eine 2. staffel, wenn da dann

Spoiler
auch wieder mitmacht guck ich das nicht weiter.

 

Ich habe es auch gesehen. Meine Frau ist ein Fan des Spionagegenres. Ich fand s auch ok. Was hast du gegen die Figur des Waffenhändlers? Ich bin zwar kein Fan von Ihm (dem Darsteller), aber er war mit Abstand der beste Schauspieler.

Und warum wäre das ein Spoiler? Steht doch selbst in der Beschreibung wer die Figur  Roper ist.

 

Edit: Ah ja, du wärst vom Plot enttäuscht, jetzt blick ich es.

 

Grüsse

 

Stefan


Bearbeitet von Stefan9, 04 April 2016 - 16:06.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#692 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2016 - 16:30

Wobei das gemächliche bzw. entspannte Tempo in eleganter Erzählung durchaus zu John Le Carré passt.



#693 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 April 2016 - 19:30

Momentan schaue ich mir auf Amazon lieber die zweite Staffel von "Bosch" an.

 

Wie ist Bosch denn? Das wurde mir neulich mal empfohlen.



#694 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 April 2016 - 20:04

Wie ist Bosch denn? Das wurde mir neulich mal empfohlen.

 

Vielleicht bin ich einfach kein Krimi Fan aber bei Bosch hab ich irgendwie nach einer Handvoll Episoden das Interesse verloren. Möglich das die mehr Zeit braucht und der Plot um die Kinderschändergeschichte langsam zu was größerem aufgebaut wird. Aber ansonsten fehlt mir hier ein Grund zb was diese Serie von X anderen gleicher Machart unterscheidet? Konnte ich nach 4-5 Folgen nicht erkennen. Das wirkt einfach gegen so Sachen wie Fargo zb ziemlich grau und gewöhnlich.



#695 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2016 - 22:46

Wie ist Bosch denn? Das wurde mir neulich mal empfohlen.

 

Ich finde die Serie super. Habe die erste Staffel gerade angefangen zu sehen, als ich  die Nase eigentlich erst einmal voll von Krimiserien hatte. Die Serie hat eine tolle Hardboiled-Krimiatmosphäre in der Tradition von Dashiell Hammett und Raymond Chandler, inklusive eines tollen Jazz-Soundtracks. Ist vom Aufbau her sehr geruhsam (ein Fall für eine Staffel, dazu aber noch private und politische Verwicklungen), aber eben stimmungsvoll. Die zweite Staffel gefählt mir bisher noch eine Ecke besser als die erste. Ist aber sehr konventionell bzw. altmodisch aufgebaut, ohne skurille Spielreien und schwarzen Humor wie im genialen "Fargo".



#696 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 April 2016 - 06:50

Vielleicht bin ich einfach kein Krimi Fan aber bei Bosch hab ich irgendwie nach einer Handvoll Episoden das Interesse verloren. 

 

Ich finde die Serie super. 

 

Danke für eure Einschätzungen!



#697 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 April 2016 - 18:39

danke für den bosch-tipp, leute! ich bin meinungstechnisch, nach gesehener halber 1. staffel, defintiv bei pogo! *weiterguck* ^^

 

...

 

bin inzw. mitte staffel 2 und bosch ist inzw. in meinen serien-olymp aufgenommen, da gefällt mir quasi alles! atmosphäre, erzählart, haupt- und nebendarsteller ... und vor allem: boschs haus! ^^

 

allerdinx ist mir zum ersten mal so richtig böse der nachteil des vielen film und serienguckens aufgefallen. und zwar:

(große spoiler (mehrzahl^^) für bosch staffel 2! letzte warnung! sorry an alle, die jetzt neugierig wurden: wenn ihr bosch gucken wollt - [color=#ff0000;]NICHT[/color] lesen, echt!)

Spoiler



#698 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 April 2016 - 19:59

@TFA

 

Ja das ist gerade bei Krimiserien leider häufig der Fall. Sieht man einen oftgebuchten Nebendarsteller, kennt man oft schon den Täter (bzw. weiß, dass mehr hinter der Figur steckt). Ist bei Procedurals mit abgeschlossenen Folgen noch schlimmer. Bei "Bosch" kommt es ja nicht so auf die Frage nach dem "Wer" an.



#699 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2016 - 13:39

habe inzw. die ersten beiden bosch-romane gelesen von michael connolly, erster durchweg super, zweiter in der ersten hälfte etwas zäh, danach deutliche tempoaufnahme, auch sehr gut.

deutlicher wiedererkennungswert des haupthelden, würd ich sagen, egal wierum man's sieht. stur, unbestechlich, geradlinig - bosch!

 

...

 

castle-news

achtung, dürfte nicht jedem gefallen!

ich finds auch nicht gut ...



#700 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2016 - 14:12

habe inzw. die ersten beiden bosch-romane gelesen von michael connolly, erster durchweg super, zweiter in der ersten hälfte etwas zäh, danach deutliche tempoaufnahme, auch sehr gut.

deutlicher wiedererkennungswert des haupthelden, würd ich sagen, egal wierum man's sieht. stur, unbestechlich, geradlinig - bosch!

 

Die habe ich auch gelesen (ist allerdings schon 15 Jahre oder so her), kann mich kaum noch daran erinnern. Aber die Figur Bosch ist auch der Hauptgrund, warum mir die Serie so gut gefällt. Der sticht aus der Masse der sonstigen Ermittlern in Krimiserien deutlich heraus. Titus Velliver liefert da ein super Leistung ab.

 

Castle ohen Beckett geht gar nicht, allerdings bin ich schon längst aus der Serie ausgestiegen. Wurde mir zu langweilig und repetititittiv.



#701 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2016 - 12:55


castle-news

achtung, dürfte nicht jedem gefallen!

ich finds auch nicht gut ...

und nu doch zu ende

 

sicher besser insgesamt, aber ... erinnerungen *seufz*



#702 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2016 - 13:13

Lieber ein Ende mit Schrecken ...

 

Ich bin nach der Washington-Phase ausgestiegen, da hatte sich die Serie für mich schon ein wenig totgelaufen. "Castle" gehörte aber über Jahre zu meinen Lieblingskrimiserien.



#703 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2016 - 21:50

Habe gerade eine großartige Miniserie von The Wires David Simon gesehen: Show me a Hero! Mit dem wendigen Oscar Isaac ( q:)d :thumb:) in der Hauptrolle eines recht jungen Bürgermeisters eines New Yorker Vorortes, der eine erstaunliche Maßnahme des Bundes* zur besseren Integration armer Familien in reichere weiße Gegenden in den 80ern durchsetzen muss. Natürlich gibt es vor Ort riesige Bedenken und Hasstiraden dagegen - aber die Serie "dokumentiert" unerschrocken die weiteren Auswirkungen & Geschehnisse bis zum erstaunlichen Ausgang. Und das alles ist damals fast genauso passiert...

 

Großartiges Lehrstück zu Integration (& wer sie wirklich bremst), Fremdenangst & wie Politik wirklich funktioniert. Großartig auch wie der Zuschauer 'reingelegt wird, in punkto seiner Erwartungen der "Helden"-Rollen. Der Titel ist ernst zu nehmen! :qdevil:

 

Man denkt noch lange nachher über die Serie (nur 6 Folgen) nach.

 

Wie angenehm auch, dass mal eine Serie zeigt, welche wichtigen Lebensaspekte es außerhalb Mord, wildem Sex & politischem Totschlag gibt. Und alles ohne Internet! :P

 

P.S.: Schön war auch das ein oder andere Cameo-Wiedersehen mit Winona Ryder!

 

(*genauer: des US Supreme Court)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 Mai 2016 - 21:53.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#704 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Mai 2016 - 23:33

P.S.: Schön war auch das ein oder andere Cameo-Wiedersehen mit Winona Ryder!  

 

Ein bisschen mehr als Cameo war es ja schon.

Mir hat die Miniserie auch sehr gut gefallen. Kann mich deinem Urteil nur anschließen.



#705 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 11:28

Bosch: Amazon bestellt 4. Staffel der Krimiserie

 

...

Erst 2017 startet die dritte Staffel von „Bosch“ beim VoD-Service Amazon Prime Video und schon jetzt, Monate vor der Premiere wurde eine vierte Staffel bestellt.
Die Serie basiert auf den Romanen von Michael Connelly und Titus Welliver spielt die Hauptrolle des Ermittlers Harry Bosch, während in weiteren Rollen Jamie Hector als Jerry Edgar, Amy Aquino als Grace Billets, Madison Lintz als Maddie Bosch und Lance Reddick als Irvin Irving.

...

 

:thumb:

 

...

 

elementary - 5. staffel hat begonnen, die ersten beiden folgen haben mir nat. wieder super gefallen. in folge 2 hat castle-nebendarsteller john huertas einen gastauftritt. inspirationsfolge für tattoofans übrigens *g

 

lucifer - staffel 2 ist inzw. bei folge 4 angekommen, da ist seit dieser staffel aimee garcia als nebendarstellerin mit von der partie. die war 'damals' das kindermädchen für dexters sohn.

 

...

 

hier ein blick auf hayley atwells neue serie conviction

 

dazu frage - lohnt sich das? muß man das sehen? ich mein, ok, hayley selbst ist nat. schon ein grund *g

 

...

 

Hooten and the Lady: Deutschlandstart Ende November bei Sky 1

 

...

„Hooten and the Lady“ ist eine Actionserie, in welcher der Abenteurer Hooten (Michael Landes) mit der Geschichtsexpertin Lady Alexandra (Ophelia Lovibond) um die Welt reist, um wertvolle Schätze aus der Vergangenheit zu bergen. Dabei geht es von Kambodscha nach Russland, von Kapstadt nach Rom. Denn durch Zufall lernen sich die britische Wissenschaftlerin Alexandra (Ophelia Lovibond) und der amerikanische Schatzjäger Hooten (Michael Landes) im Amazon über den Weg. Es wirkt zwar zunächst so, als wären die beiden ein ungleiches Duo, doch sie harmonieren überraschend gut.
In jeder der acht Episoden der ersten Staffel wird ein neuer Handlungsort besucht, wo nach sagenumwobenen Schätzen Ausschau gehalten wird.
Jane Seymour übernimmt die Rolle von Lady Alexandras Mutter, Lady Tabitha Lindo-Parker. Außerdem gehören Jessica Hynes und Shaun Parkes zum Cast. Ihre Figuren arbeiten gemeinsam mit der Historikerin für das British Museum.

...

 

erinnert mich spontan an relic hunters mit tia carrera *g

 

Ophelia Lovibond war gaststar in der 3. elementary staffel, daher klingelte da bei mir was.

 

auch hier hätte ich gern meinungen *g


Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Oktober 2016 - 11:41.


#706 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 11:43

The Path mit Breaking Bad Darsteller Aaron Paul und Michelle Monaghan ( True Detective St.1) in den Hauptrollen, ist eine Serie um eine Sekte.

Kein absolutes Highlight aber dennoch sehr unterhaltsam - alleine schon der Darsteller wegen.



#707 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2016 - 11:20

PhantaNews meldet: SHERLOCK Staffel vier im Januar 2017



#708 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2016 - 01:39

Ich habe jetzt die ersten 6* Folgen der neuen Netflix-Serie THE CROWN gesehen. Ich hatte so etwas wie Downton Abbey erwartet, aber die Serie ist anders gewichtet, obwohl sie meist nur 20 Jahre nach dem D.A.-Ende spielt. Die neue Serie ist viel ruhiger - manche da draußen meinen; langweiliger - und subtiler. Ich finde es angenehm, und deutlich lebensechter!

 

Besonders gefällt mir die von mir bereits in 2 anderen Serien (GELOBTES LAND, WÖLFE) bewunderte Claire Foy in der Hauptrolle der Elisabeth II. :wub: Sie kriegt das emotional sehr gut hin - diesen teils ängstlichen, teils mutigen, Ehrgeiz, alles richtig zu machen und eine menschliche Königin zu sein, wie einst ihr von ihr vergötterter Vater. Die Serie unterstreicht - genau wie der Kinofilm King's Speech - wie wichtig es für England (& die Welt?) war, dass gerade dieser Mann zu Zeiten des 2. Weltkriegs der britische Staatsoberste war (um dann kurz nach Kriegsende leider an Lungenkrebs zu sterben). q:)d

 

Eingefügtes Bild

 

Was mir weniger gefällt, ist wie sein Bruder David - König Edward, der wg. Wally Simpson abdankte - als etwas verbitterter, aber eher vernünftiger, Royalty-Kritiker und Standartenträger für universelle Liebe dargestellt wird. Der Typ war in echt ein Nazi-Sympathisant, und wahrscheinlich wesentlich abgebrühter. q:p

 

P.S.: Lustig dass die Macher im Radio vor wenigen Tagen spekulierten, ob die Serie wohl der echten Elisabeth gefallen würde, wenn innerhalb von ca. 10 Minuten in der Pilotfolge demonstrativ spekuliert wird, dass ihr Vater damals mit seinem Valet extrem vulgäre Limericks austauschte (zur Hilfe der Überwindung seines Stottersyndroms vor einer Rede)... :D :P

 

(* Die 1. Staffel hat insgesamt 10 Folgen. Mehrere Staffeln sind geplant, angeblich eine pro Jahrzehnt der Regentschaft.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 November 2016 - 10:44.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#709 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 November 2016 - 15:22

ist "Wölfe" (zumindest von Hilary Mantel) nicht ein Buch über die 1. Elisabeth? Kann natürlich Zufall sein (gleicher Titel, verschiedene Inhalte)


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#710 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2016 - 19:15

habe heute mit StartUp angefangen. gefällt mir, guck ich weiter.

(bei folge 1 kann man teils denken das ist ne ablegerserie von masters of sex *g)

 

StartUp
Ein Unternehmen unter der Lupe des FBI
Martin Freeman spielt in der US-Serie „StartUp“ einen FBI-Agenten, der einem Financier aus Miami (Adam Brody) auf die Schliche kommt, der das schmutzige Geld seines Vaters in ein revolutionäres Start-Up-Unternehmen gesteckt hat, das die Welt verändern könnte.
Das Drehbuch stammt von Ben Ketai („Chosen“) und produziert wird unter den Dächern von Critical Content sowie Gang Productions.

 

(memo an mich selbst - Halt and Catch Fire nicht aus den augen verlieren)

...

 

neu gestartet ist soeben auch Shooter.

gabs vor einiger zeit mal n film gleichen namens mit mark wahlberg, ist auch derselbe stoff. (film fand ich gut)

nach den romanen von stephen hunter, deren 3 in der letzten zeit neu bzw. ungekürzt bei festa erschienen sind. weitere sollen folgen.

die ersten beiden hab ich auch dies jahr gelesen, fand ich insgesamt gut, teils aber sehr 'speziell', waffenfetischismus und so *g

 

Shooter
Scharfschütze gerät ins Visier des Secret Service

Die Serie „Shooter“ erzählt die Geschichte des Scharfschützen Bob Lee Swagger, der die Ermordung des Präsidenten verhindern soll, aber schließlich selbst unter Verdacht gerät, das Attentat geplant zu haben.
...
Das Actiondrama basiert zum Teil auf dem gleichnamigen Kinofilm von 2007 mit Mark Wahlberg, der wiederum den Bestseller „Point Of Impact“ von Stephen Hunter zur Grundlage hatte.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 16 November 2016 - 19:16.


#711 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2016 - 08:22

 

Es gibt genauere Daten (und hier auch einen Trailer):

Die BBC zeigt die drei neuen Folgen am 1., 8. und 15. Januar. Wann Staffel 4 in Deutschland zu sehen ist, scheint aber noch unbekannt zu sein.



#712 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 07:31

Sherlock:

 

Es gibt genauere Daten (und hier auch einen Trailer):

Die BBC zeigt die drei neuen Folgen am 1., 8. und 15. Januar. Wann Staffel 4 in Deutschland zu sehen ist, scheint aber noch unbekannt zu sein.

 

Wie hier gemeldet wird, hat die ARD eine Ausstrahlung im "zweiten Quartal 2017" bestätigt; spekuliert wird, dass es also im Mai losgehen könnte.



#713 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 17 Januar 2017 - 21:56

Hat schon mal jemand in die neue SAT1-Serie "Einstein" hineingezappt? Herrlich, genau mein Humorlevel.



#714 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2017 - 23:33

Auf meinem Blog habe ich letztens mal ein paar Serien abseits der üblichen Verdächtigen empfohlen.



#715 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Januar 2017 - 05:59

 

Good Girls Revolt haben wir schon geschaut. Hat uns sehr gut gefallen :thumb:

 

Wurde eingestellt? Oh Mann. Von den vielen dort aus dem Boden sprießenden Serien hat diese mir jüngst noch am besten gefallen und prompt wird Sie eingestellt. Woher bekommst Du diese Infos eigentlich immer wenn ich mal so direkt fragen darf?

 

Bei Mozart in the Jungle hab ichs in 2 Versuchen in Folge 1 bis Minute 8 oder so geschafft. Sicher das man da am Ball bleiben sollte? Hmm

 

Bei Bloodline hat mich damals der Opener einfach schon nicht überzeugt und die Kritiken waren auch nicht so gut - also eigentlich eher auf meiner Linie mal sehn ob ich da irgendwann noch mal reinschaue

 

Die letzten beiden Serien kenne ich noch nicht.



#716 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2017 - 11:41

Good Girls Revolt haben wir schon geschaut. Hat uns sehr gut gefallen :thumb:

 

Wurde eingestellt? Oh Mann. Von den vielen dort aus dem Boden sprießenden Serien hat diese mir jüngst noch am besten gefallen und prompt wird Sie eingestellt. Woher bekommst Du diese Infos eigentlich immer wenn ich mal so direkt fragen darf?

 

Serienjunkies.de

 

"Mozart in the Jungle" ist mit seiner überdrehten Art sicher nicht für jeden was. Das gleiche gilt für "Bloodline" mit seinem extrem ruhigen Erzähltempo.



#717 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Januar 2017 - 18:33

CROWN hab ich inzwischen durch, und empfehle es. Es ist ruhiger & ernsthafter als Downton Abbey, lässt sich also nicht wirklich vergleichen. Der Respekt vor der brit. Königin steigt ähnlich wie bei dem Frears-Film THE QUEEN. q:)d

 

Eine der tollsten abgeschlossenen* Serien der letzten sicherlich so 10 Jahre ist für mich American Crime Story: The People v. O.J. Simpson. Sarah Paulson als Staatsanwältin war umwerfend - was für eine Performance! Cuba Gooding sieht überhaupt nicht wie O.J. aus, aber zieht einen zusätzlich sofort ins glaubhafte & gut geschriebene Drehbuch hinein. Cool fand ich die zusätzlichen Motivations-Aspekte, die die Serie mir klar machte: V.a. dass Frauen auch Anfang der 90er noch unglaublich schlecht von manchen Männern behandelt wurden.

 

Und ich kapiere jetzt, warum Videokameras ab ca. diesem Zeitpunkt in US-Gerichtssälen verboten wurden... :o Die Staatsanwaltschaft mag sich dem verschlossen haben, aber am Ende konnte es nur ein Urteil geben. :(

 

P.S.: Paulson hat für ihren Auftritt gerade einen Golden Globe gewonnen.

 

(* nur 10 Folgen, das war's)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#718 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2017 - 20:05

Riverdale 

 

Die erste Folge ist richtig gut geschrieben; High-School-Serie in Kleinstadt, mit düsterer und ganz eigener Atmosphäre, ernster Tonfall und bissige Dialoge, sehr spannend inszeniert und gut gespielt, verspricht noch so einige Abgründe, die sich im Verlauf in Kleinstadtidyll auftun werden. Dachte, die ganze Staffel wäre online und muss jetzt enttäuscht feststellen, dass nur eine Folge pro Woche kommt. I am hooked.

 

Vom amerikanischen Sender The CW. Bei uns gibt es sie auf Netflix.



#719 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Januar 2017 - 08:07

Riverdale

 

Ich hatte die Serie (hier) als phantastisch eingeordnet, weil sie als Mystery angekündigt wurde. Wie sieht das aus deiner Sicht aus?



#720 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Januar 2017 - 13:45

Ich hatte die Serie (hier) als phantastisch eingeordnet, weil sie als Mystery angekündigt wurde. Wie sieht das aus deiner Sicht aus?

 

Kann ich nach der ersten Folge noch nicht abschätzen. Bisher gab es noch nichts phantastisches. Ich meine, auch was in die Richtung gehört zu haben, aber das wird sich wohl erst im Verlauf der ersten Staffel zeigen.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0