Zum Inhalt wechseln


Foto

Amazon.de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 Februar 2002 - 11:27

So jetzt ist es geschehen. Nachdem amazon.com vor einiger Zeit zum ersten Mal schwarze Zahlen geschrieben hat, traut sich nun amazon.de aus der Reserve und stellt am 20. Februar ein neues "vereinfachtes" Versandkostenmodell vor.Man wirbt damit, dass nun jede Bestellung ab EUR 20 versandkostenfrei sei, alles darunter werde mit pauschal EUR 3 Versandkosten belastet. Auch die Bücher, die bis jetzt stets unabhängig von ihrem Bestellwert versandkostenfrei waren.Tatsächlich wartet die Konkurrenz (bol.de, bücher.de, etc.) schon seit langem auf diesen Schritt des Online-Buchhändler-Pioniers. Denn freie Versandkosten sind den Onlinebuchhändlern schon lange ein Dorn im Auge.Amazons Modell wird also Schule machen und bald werden sie der Vergangenheit angehören, die kostenfreien Buchbestellungen im Internet.Was denkt ihr darüber ?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Februar 2002 - 14:08

Die Romantruhe liefert bisher noch versnadkostenfrei

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2002 - 17:22

Ab einem gewissen Bestellwert. Und wie lange noch? :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.020 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 21 Februar 2002 - 10:35

Apropo Amazon: Wer gebrauchte Bücher ersteigern will sollte eher zu ebay als zu Amazon gehen, die Preise sind erheblich niedriger. Anbei noch eine weitere Adresse für Second Hand Bücher: http://www.booklooker.de/ Aber abgesehen von den Portokosten sind Bücher im allgemeinen in der letzten Zeit sehr teuer geworden.

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 Februar 2002 - 19:59

Ja, für Leute, wie mich, die bisher bei Amazon nur Bücher bestellt haben, wird es schlechter. Man muss nun halt teilweise mehrere Bücher gleichzeitig bestellen. Für die anderen die auch DVD's und so weiter bestellen, wird es natürlich durch den gesunkenen Mindestbestellwert günstiger obwohl die meissten DVD's auch unter 20€ kosten.Auch wenn die anderen sich noch ruhig verhalten, früher oder später ziehen die nach.
Ad Astra !
SHINING

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2002 - 21:13

Es sei denn, Amazon.de fällt mit dem Verfahren auf den olfaktorischen Sensor. :wink:--- Okay, wer macht mit mir eine Sitzdemo? Ganz bequem von zu Hause aus! :biglaugh:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 Februar 2002 - 23:40

Ich mach die ganze Zeit Sitzdemo - gegen alles! Weiss bloß auch nicht genau, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Audio CDs und DVDs werde ich mir jetzt auch vor die Tür tragen lassen, aber mal eben ein John Sinclair Hörspiel für ~8 EUR bestellen is nisch mehr  :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Gast_Der Unfassbare_*

Gast_Der Unfassbare_*
  • Guests

Geschrieben 04 April 2002 - 20:43

Ich mach die ganze Zeit Sitzdemo - gegen alles! Weiss bloß auch nicht genau, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Audio CDs und DVDs werde ich mir jetzt auch vor die Tür tragen lassen, aber mal eben ein John Sinclair Hörspiel für ~8 EUR bestellen is nisch mehr  :P

Aber trotz allem heftig Werbung für die - urgh - "Sex and the city"-DVD auf der SF(!)-Buchforum-Homepage machen ...!

Der Unfassbare
--------------------------
The sun is not your enemy.

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 04 April 2002 - 22:50

Also gut, ich gebe zu, mich die ganze Zeit nur getarnt zu haben. In Wirklichkeit mag ich gar keine Science Fiction Romane.
Ich brauchte nur einen Vorwand, um für die Sex and the City-DVD :inlove: Werbung zu machen. Da kam mir die Idee mit der Homepage ...
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 22:54

Ich brauchte nur einen Vorwand, um für die Sex and the City-DVD :inlove: Werbung zu machen. Da kam mir die Idee mit der Homepage ...

:jumpgrin: ;) ;)



Ach, übrigens... Der hiesige Skin gefällt mir sehr gut. :P
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0