Zum Inhalt wechseln


Foto

Bücher zum thema Zeitreise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 fxaicher

fxaicher

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 March 2002 - 21:23

Hallo liebe SiFi-Freunde

Nachdem ich wieder mal H.G:Wells "Die Zeitmaschine" gelesen habe, suche ich weitere Romane in denen Zeitreisen eine Rolle spielt.

Hat jemand nen Tip für mich ??
Gruß Franz

fxaicher@yahoo.de

#2 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 12 March 2002 - 22:57

Ist das Buch 'Die Zeitmaschine' so gut wie der Film? Ist zwar schon ein alter Schinken, der Film, aber ich finde ihn immer wieder gut....

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5618 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 March 2002 - 08:17

Spontan fällt mir dazu folgendes ein : Timeline von Mchael Crichton Es gibt eine Fortsetzung von Time Machine, die ich persönlich aber langweilig fand. Jesus Video von Andreas Eschbach bei Zaubermond erscheint die Serie "Das Volk der Nacht", der erste Zyklus ( Band 1-5, abgesehen von Band 3, der ist ein Einzelabenteuer) enthält so ein Thema Es gab in den Siebzigern eine Heftserie namens Zeitkugel mit diesem Thema Der Sohn des Hexers von Wolfgang Hohlbein Dies ist zwar alles andere, als eine repräsentative Liste, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Galactic Pot Healer - die etwas andere Bar
http://defms.blogspo...pot-healer.html


#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 13 March 2002 - 21:30

Ich empfehle Dir: Poul Anderson - Die Zeitfahrer W. Jeschke (Hrsg.) - Die Gehäuse der Zeit (Anthologie) Leider sind beide Titel vergriffen, aber eigentlich müssten sie bei amazon.de (Auktion) oder eBay zu kriegen sein. Ausserdem: A. Eschbach - Das Jesusvideo N. Simmons - Endymion : Pforten der Zeit [Space-Opera mit Zeitreise-Elementen :inlove:] Übrigens läuft demnächst ja auch eine Neuverfilmung der Zeitmaschine an. Man darf gespannt sein!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 fxaicher

fxaicher

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 March 2002 - 12:54

Ist das Buch 'Die Zeitmaschine' so gut wie der Film? Ist zwar schon ein alter Schinken, der Film, aber ich finde ihn immer wieder gut....

das Buch ist etwas anders, aber es lohnt sich zu lesen

cu franz :)

#6 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 17 March 2002 - 12:33

@fxaicher

Danke. Ich habe gerade damit angefangen :)

Hier habe ich übrigens etwas für Dich gefunden...

Die Zeitmaschine Karls des Grossen

#7 fxaicher

fxaicher

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 March 2002 - 14:17

@fxaicher

Danke. Ich habe gerade damit angefangen :)

Hier habe ich übrigens etwas für Dich gefunden...

Die Zeitmaschine Karls des Grossen

hm, wenn dich das Genre "alternate reality" interessiert, dann empfehle ich Dir "Geschichte machen" von Stephen Fry  :P

#8 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1542 Beiträge

Geschrieben 17 March 2002 - 14:26

@fxaicher ich lese mehr fantasy-romane oder star trek-romane. zwischendurch lese ich dann mal was anderes, wobei ich da nicht so wählerisch bin: ich lese da dann fast alles vom kinderbuch bis zu ärchologischen berichten (wenn sie so geschrieben sind, dass sie ein nicht-wissenschaftler versteht und wenn sie nicht langweilig geschrieben sind). bei der zeitmaschine habe ich jetzt ungefähr die hälfte - dannach habe ich hier noch das erste perry-buch liegen und noch 'die flusswelt der zeit'. und wenn ich die durchhabe, dürfte dann wieder das nächste darkover-buch da sein... hach ist das schön, endlich mal wieder zeit zum lesen zu haben *freu* CU Sina

#9 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 05 April 2002 - 12:20

Timeline von Michael Chrichton....eines der besten !!!
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#10 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 28 June 2005 - 10:24

Auf jeden Fall von Michael Moorcock "INRI-Oder die Reise mit der Zeitmaschine" und von demselben "Die Herren der Lüfte". Leider beide vergriffen, jedoch über Booklooker, Ebay etc. immer noch erhältlich. Als Kurzgeschichte empfehle ich dir von Heinlein "Im Kreis" (By his Bootstraps). Die Story ist um die 50 Seiten lang, glaube ich. Lohnt sich aber. Wäre aber interessant was sich noch so alles finden lässt.

#11 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 June 2005 - 10:27

Im Bereich Buchrecherche gibt unten einen aktuellen Thread zu dem Thema, guck mal auf die Daten der letzten Postings hier drin ;)

#12 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 June 2005 - 10:29

"Time Ships" von Stephen Baxter "Chronoliths" von Robert Charles Wilson "Bones of the Earth" von Michael Swanwick "End of Eternity" von Isaac Asimov die "Company" Bücher von Kage Baker

#13 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1668 Beiträge

Geschrieben 30 June 2005 - 08:41

Die SF ist voll mit Zeitreise-Geschichten, ich kenne noch ZEITPATROUILLE von Robert Silverberg > Touristen reisen in die Vergangenheit DIE ZEIT WIRD KOMMEN von Poul Anderson > durch eine Mutation kann der Protagonist durch die Zeit reisen (in Vergangenheit und Zukunft) (beides Goldmann-Titel aus den 1970ern) DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG von Wolfgang Jeschke DAS VIELFARBENE LAND von Jean May (spielt vor 5 Millionen Jahren in Europa) Von mir selbst erscheint demnächst VÖLKER DER MILCHSTRASSE und auch da spielen Zeitreisen eine wichtige Rolle.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0