Zum Inhalt wechseln


- - - - -

InterNova Neustart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2010 - 20:40

Liebe Leser,

InterNova, das Magazin für internationale Science Fiction, ist soeben als Online-Magazin wiederauferstanden.
Nach umfangreichen Vorbereitungen und vielen unglücklichen Umständen, die die Realisierung des Projekts
verzögert haben, beginnen wir zunächst mit der Veröffentlichung der meisten Stories und Artikel aus der
einzigen gedruckten InterNova-Ausgabe von 2005 sowie der nicht mehr erschienen zweiten Ausgabe.

Herausgegeben wird InterNova online, da Olaf Hilscher aus Zeitgründen ausscheiden mußte, von mir. Zu
finden ist das Magazin unter

inter.nova-sf.de

InterNova bleibt zunächst ein rein englischsprachiges Magazin, es gibt allerdings Pläne, in Zukunft auch
deutsche und sogar spanische Übersetzungen anzubieten.

Neben den zahlreichen Autoren, Grafikern und Redaktionshelfern, die Arbeit beigesteuert haben, möchte ich
mich besonders bedanken bei Sandra Celanowski (Graphik Design), Gerrit Hahn (Hosting und Securiity),
Uwe Post (Programmierung) und Niklas Peinecke (Konfiguration).

Ich hoffe, daß möglichst viele Nova-Leser und andere SF-Freunde auch mal InterNova vorbeischauen werden.

Schöne Grüße
Michael Iwoleit

Bearbeitet von Michael Iwoleit, 14 September 2010 - 19:03.


#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 September 2010 - 12:48

Bin jetzt endlich mal darauf gekommen, zumindest einen oberflächlichen Blick auf die Seite zu werfen. Nach wie vor gutes Projekt, ich hoffe, dass es online erfolgreicher läuft.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 September 2010 - 15:29

Vielen Dank! Ich bin schon gespannt auf die Sachen, die nicht mehr gedruckt werden konnten und hoffe, daß das Magazin elektronisch erfolgreich wird! :D

#4 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 19:03

Bin jetzt endlich mal darauf gekommen, zumindest einen oberflächlichen Blick auf die Seite zu werfen. Nach wie vor gutes Projekt, ich hoffe, dass es online erfolgreicher läuft.


Da bin ich mir sicher. Bei einem Online-Magazin sind wir ja nicht darauf angewiesen, die Kosten einzufahren, um
das Projekt weiterführen zu können. Wichtig ist, daß gutes Material vorliegt und die Kollegen mitziehen. Und was
das angeht, sieht es gut aus. Viele wichtige Leute, ohne die es InterNova nicht gegeben hätte, haben sich wieder
gemeldet und unterstützen das Projekt auch online.

Schöne Grüße
Michael Iwoleit

#5 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 19:04

Vielen Dank! Ich bin schon gespannt auf die Sachen, die nicht mehr gedruckt werden konnten und hoffe, daß das Magazin elektronisch erfolgreich wird! :thumb:


Ich kann versprechen, daß einige hammerstarke Sachen in der Warteschleife sind. Noch in diesem Monat gibt es
weitere Uploads.

Gruß
MKI

#6 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 20:45

Schöne und gut lesbare Webseite. Viel Erfolg für das Online-Projekt! Ist angedacht, die Texte auch als PDF zur Verfügung zu stellen? Beste Grüße Frank

#7 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 22:10

Hallo Frank,

Ist angedacht, die Texte auch als PDF zur Verfügung zu stellen?


Ja, darüber wurde auf der Mailingliste schon diskutiert, und auch andere Leser
haben bereits den Wunsch geäußert. Ich muß mich dazu mit unseren Autoren
kurzschließen, die möglicherweise nicht alle damit einverstanden sind. Außerdem
hängt es davon ab, wie unsere technischen Mitarbeiter Zeit haben, um eine
entsprechende Softwarelösung einzurichten. Kann also noch was dauern.

Ich wollte mich in den nächsten Tagen ohnehin mal bei Dir melden. Habe
ja auch von Dir noch Stories in der Warteschleife.

Schöne Grüße
Michael

#8 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 16 September 2010 - 12:06

Also ich finde es klasse, dass ihr euch die Mühe macht, internationale SF zu publizieren. Ich war ja fast von Anfang an mit dabei. So entsteht (hoffentlich) ein Interessennetzwerk, das Autoren/Übersetzer und Verleger/Herausgeber zusammen bringt. Ich bin gespannt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0