Zum Inhalt wechseln


Foto

Adam-Troy Castro - Sturz der Marionetten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2010 - 08:17

Im Oktober soll ja bei Lübbe der Roman: Sturz der Marionetten erscheinen. Das wirklich seltsame ist, dass der Band auf Englisch mit dem Titel "War of the Marionettes" noch gar nicht erschienen ist. Das ist auch kein Roman, der vielleicht im Internet veröffentlicht worden wäre, wie es heutzutage immer wieder vorkommt.

Noch seltsamer mutet der Wikipediaeintrag ein:

Books
Lost In Booth Nine: Silver Salamander, 1993.
X-Men and Spider-Man: Time's Arrow Book 2 The Present, Berkely Boulevard,1998. With Tom DeFalco.)
Spider-Man: The Gathering of the Sinister Six, Berkeley Boulevard, 1999.
An Alien Darkness, Wildside Press, 2000.
A Desperate Decaying Darkness, Wildside Press, 2000.
Spider-Man: The Revenge of the Sinister Six, Ibooks, 2001.
Spider-Man: The Secret of the Sinister Six, Ibooks, 2002.
Vossoff and Nimmitz: Just a Couple of Idiots Reupholstering Space and Time,Wildside Press 2002
Tangled Strings, Fivestar, 2003
With the Stars in their Eyes (collaborative collection with Jerry Oltion), Wildside Press, 2003
My Ox is Broken: Roadblocks, Detours, Fast Forwards, and Other Great Moments from TV's THE AMAZING RACE (non-fiction). Benbella Books, 2006.
The Unauthorized Harry Potter (non-fiction). Borders Books, 2007.
Emissaries From the Dead: An Andrea Cort Novel. Harper Collins Eos, 2008.
The Shallow End of the Pool. Creeping Hemlock Press, 2008.
The Third Claw of God: An Andrea Cort Novel. Harper Collins Eos, 2009.
Fake Alibis. By Frank Sibila, with Adam-Troy Castro and Caren Kennedy. BenBella, 2009.
Z is for Zombie. With Johnny Atomic. Eos, 2011
V is for Vampire. With Johnny Atomic. Eos, 2011
War of the Marionettes: an Andrea Cort Novel. (German). Lubbe, 2011.

Dort wird das Buch bei einem Deutschen Verlag für 2011 angekündigt.

Weiß jemand mehr darüber?
So wie es aussieht, ist das tatsächlich die weltweite Erstausgabe und das in einer Übersetzung.
Sehr ungewöhnlich.

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2010 - 08:22

Ah, jetzt weiß ich es: Der Autor selbst sagt: The third Andrea Cort novel, War of the Marionettes, is at this point only scheduled to see print in Germany. We are working on it. And yes - it not only continues the story of Andrea Cort and her strange relationship with the Porrinyards, but also brings back the Vlhani, the aliens that figure in his multiple award nominated novellas, “Funeral March of the Marionettes† and “Tangled Strings of the Marionettes.† Das hört sich entweder nach mangelndes Interesse des Verlags an oder nach rechtlichen Problemen. Ich möchte wetten, wenn wir Adam-Troy Castro ansprechen, ob er bereit wäre, mit uns einen Lesezirkel zu machen, dass dieser sofort zusagen würde. Es wäre doch mal eine Sache, so etwas mit einem US Autor zu machen. Wenn Interesse besteht, nehme ich Kontakt auf. Ich werde das ohnehin machen und ihm mein Feedback geben. Wenn man schon mal zu den allerersten gehört, die ein englisches Buch lesen. :D

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 September 2010 - 08:24


Sehr interessant. Ich lese ja gerade "Die dritte Klaue Gottes" und bin sehr angetan vom
Roman und habe das Buch fest auf meinem Einkaufszettel für Oktober vermerkt.
Da darf man wohl gespannt sein ob es auch tatsächlich erscheinen wird.

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 September 2010 - 08:42

The third Andrea Cort novel, War of the Marionettes, is at this point only scheduled to see print in Germany. We are working on it. And yes - it not only continues the story of Andrea Cort and her strange relationship with the Porrinyards, but also brings back the Vlhani, the aliens that figure in his multiple award nominated novellas, “Funeral March of the Marionettes† and “Tangled Strings of the Marionettes.†

Im jüngsten Kurzinterview im Lightspeed Magazine (Ausgabe 3, August) sagt er leider nur wenig mehr, nämlich:

Later this year, the third Andrea Cort novel, Fall of the Marionettes (right now only available from a German publisher, but still an entirely new installment in that series). I am as of this writing almost done with a new Andrea Cort novella, not placed yet. There are a bunch of book projects I cannot announce yet, but there are two set for publication early next year that I can brag on: Z is for Zombie and V is for Vampire (both Eos), collaborations with leading artist Johnny Atomic that are wild-and-wacky alphabetic primers to those two titular monstrous icons. I predict that those volumes will pop a lot of astonished eyes from their sockets in 2011.

Bearbeitet von Armin, 28 September 2010 - 08:43.


#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2010 - 09:10

Die dritte Klaue Gottes - man könnte auch sagen: "Mord im Space-Express" - habe ich auch gelesen. Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher mit dem sehr Charakter Fixierten Stil des Romans ein Problem hat.

#6 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 September 2010 - 12:09

Die dritte Klaue Gottes - man könnte auch sagen: "Mord im Space-Express" - habe ich auch gelesen. Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher mit dem sehr Charakter Fixierten Stil des Romans ein Problem hat.


Ich finde ihn deutlich besser als den Erstling. Weniger trocken und viel spannender, aber ich bin
ja noch im ersten Drittel.

#7 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2010 - 12:50

Man könnte auch vermuten, dass dem amerikanischen Verlag die Qualität nicht überzeugt hat und Bastei/Lübbe da weniger pingelig ist. :D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 September 2010 - 13:52

Man könnte auch vermuten, dass dem amerikanischen Verlag die Qualität nicht überzeugt hat und Bastei/Lübbe da weniger pingelig ist.
;)


Dann wohl eher die Verkaufszahlen, oder was zählt da sonst? :D

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2010 - 14:05

Man könnte auch vermuten, dass dem amerikanischen Verlag die Qualität nicht überzeugt hat und Bastei/Lübbe da weniger pingelig ist.
:D


Bei Bastei/Luebbe ist auch gerade der SF-Thriller "Golem" von Matthew Delaney erschienen, der hat auch noch keinen amerikanischen Verlag.

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2010 - 14:34

Dann wohl eher die Verkaufszahlen, oder was zählt da sonst? :D


Es könnte auch sein, dass man sich nicht bezüglich des Honorars einig wurde. In Deutschland ist das dann einfacher: Das ist der Preis - nimm ihn oder lass es, denn Du wirst keinen anderen Verlag finden.

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 September 2010 - 09:32

Ich habe Adam-Troy Castro jetzt mal angeschrieben und harre der Antwort. :rofl1:

#12 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2010 - 09:35

Ich habe Adam-Troy Castro jetzt mal angeschrieben und harre der Antwort. :rofl1:


cool. Mit hat zwar Teil 1 nicht besonders gefallen, aber vielleicht les ich ja mit, wenn der Autor dabei ist, dass macht immer Freude.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#13 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 September 2010 - 10:13

cool. Mit hat zwar Teil 1 nicht besonders gefallen, aber vielleicht les ich ja mit, wenn der Autor dabei ist, dass macht immer Freude.


Also ich bin mittlerweile mit Seite 235 bei über der Hälfte angelangt und bleibe bei meinem
ersten Statement das dieser Roman mir persönlich um einiges besser gefällt als der Erstling.
Manchmal hat der Autor immer noch den Hang längere Sätze als nötig zu bilden und somit
etwas trocken zu werden, insgesamt ist die Handlung jedoch kurzweilig und abwechslungsreich.

#14 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Februar 2017 - 00:02

über 6 jahre später ist teil 3 der andrea cort reihe übrigens immer noch nicht als buch auf englisch erschienen, wie a-t c. hier vor knapp einer woche schrieb.

We are still trying.

sachen gibts ...

ich schlaumeier hatte mir damals teil 1 + 2 im original geholt, super überlegt von mir :rofl1:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0