Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars - X-Wing


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Hoellenwauwau

Hoellenwauwau

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 16:13

Weiß zufällig jemand, ob es neue Bücher aus dieser Serie geben soll?Bis jetzt gibt es 9 Bücher (4 von Michael A. Stackpole, 3 von Aaron Allston). Wäre wirklich zu schade, wenn die Buchreihe schon zu Ende wäre  :)

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 16:34

:) Nun mal immer sachte... Laß erst einmal den neunten Roman auf Deutsch erscheinen, dann sehen wir weiter. Ich denke schon, daß die Reihe weiter geht, wer schlachtet schon eine seiner besten Milchkühe? :biglaugh:p.s.: Weiß jemand, was Aaron Allston gerade treibt? Soweit ich weiß hat er doch bisher nur für den X-Wing-Subzyklus geschrieben, oder? Stackpole war sicherlich mit dem Jedi-Subzyklus beschäftigt
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Januar 2002 - 16:52

Ich wusste gar nicht, dass Mr. Allston auch an Spielen mitgeschrieben hat. Homepage von Aaron Allston Den Herrn Stackpole kenne ich nur aus seinem bisher einzigen Shadowrun Roman: 37 Wolf und Rabe. Michael A. Stackpole's Homepage Folgende Aussagen von Herrn Stackpole finde ich sehr Interessant :) :http://www.stormwolf...ays/appeal.html
Ad Astra !
SHINING

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 17:44

Der Weg über die Spielebranche in das Autorengewerbe ist in den USA (a) gar nicht so weit und (http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png durchaus häufiger der Fall. Bedenkt man die übliche Methode, ein Story-Universum in jeglicher Hinsicht zu vermarkten, wird dies schnell deutlich. Hinzu kommt oft noch die Arbeit als Drehbuch-(Co-)Autor oder der genau umgekehrte Weg vom Autor zum Spieleentwickler.

Folgende Aussagen von Herrn Stackpole finde ich sehr Interessant :) :http://www.stormwolf...ays/appeal.html

Nun, ich möchte nicht behaupten, das Verlagsgeschäft zur Gänze durchdrungen zu haben, aber ich kann Dir versichern, daß jedes Wort in dem Statement den Tatsachen entspricht. Non-Bestseller-Autoren werden beschissen bezahlt, sowohl hier als auch in den USA; nur besteht dort die Möglichkeit, durch die schiere Kundenmasse doch noch am Hungertuch vorbeizuschrammen. Der persönliche Anspruch des Autors, auch ureigenste Arbeiten stärker vertreten zu sehen, spielt in dem Statement nur am Rande mit hinein, aber ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn er es zum Hauptgrund gemacht hätte. - Der Leser vergißt zu schnell, daß sein Verhältnis zum Autor ein Gegenseitiges ist: Wenn der Leser vom Autor verlangt, dieser solle doch gefälligst weiter für seine Fans genau das schreiben, was sie lesen wollen; dann gehört dazu auch irgendwo das Einsehen, daß dafür eine Gegenleistung fällig ist. Wer Hunderte von Dollar/Euro für seine Liebhaberei ausgibt, der kann sich durchaus auch einmal etwas in jene investieren, die ihm seinen "Stoff" produzieren. Das ist auch wieder beidseitig, denn häufig entdeckt man dadurch ganz neue Interessengebiete, weil ein Autor diese ebenfalls vertritt. mfg, Martin
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Januar 2002 - 18:51

Gut gesprochen...Auch wenn ich KEINE Ahnung vom Verlagsgeschäft habe, kann ich mir schon GUT Vorstellen, dass Deine Ausführungen stimmen.Unter diesen Aspekten betrachtet, kann man Herrn Stackpole wohl zustimmen.Nur wieviele Leser kaufen jetzt seine Fantasy Bücher ? Ich glaube LEIDER nicht, dass sein Statement etwas bewirkt...
Ad Astra !
SHINING

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 21:43

Ich will es mal so ausdrücken... Das nächste von mir gekaufte Fantasy-Buch wird sicher "Der Weg des Richters" von Stackpole sein. Dieser wurde mir nämlich unabhängig von dieser Thematik kürzlich empfohlen.  :wink:mfg,Martin
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Januar 2002 - 22:32

Wie gesagt, ich kenne nur den Shadowrun Band und den fand ich ziemlich gut. Eigendlich bin ich kein Fantasy Leser, lasse mich aber gerne dazu verführen, wenn es sich um gute Romane handelt  :) .
Ad Astra !
SHINING

#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2002 - 23:13

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/aliensmile.gif Willkommen im Club. Ich bin auch eher SF-Leser und lasse mich zwischendurch durchaus zu Fantasy überreden. Beim Schreiben verhält es sich sinnigerweise ganz genauso, von Genre-Mixes einmal abgesehen. mfg, Martin (Der Postings schinden muß, damit das "Lehrling" unter seinem Icon verschwindet... :))
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0