Zum Inhalt wechseln


Foto

Zu nervöse Mods


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#91 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:03

ein normaler Buchthread zu Collector von Heitz, da hatte MKI ganz normal geantwortet und durch seine Wortwahl Reaktionen ausgelöst, die nur indirekt mit dem Buch zu tun hatten.

Ah ja. Danke, Ralf.

Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass es besser ist, einzelne Verstöße sofort punktgenau rauszunehmen.

Durch das Eröffnen eines Extrathreads mit vollständigem Beitrag jetzt als Kopfbeitrag haben die Verstöße nur noch mehr Gewicht bekommen und der Streit eine ganz schräge Dynamik entwickelt.

#92 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:14

Offensichtlich waren es nicht nur Mods, die Michaels einleitenden Post ueber Collector als Beleidigung der Person Heitz' und/oder der Leser, denen Collector gefaellt, ansahen, sondern auch einige Mitglieder, die sich im Thread auch dazu geaeussert haben. Wie sollten den Eurer Meinung nach Moderatoren reagieren, wenn die eine Haelfte verlangt, einen Post zu loeschen, und die andere Haelfte dann die Meinungsfreiheit angegriffen sieht?


Ihre eigene Entscheidung fällen und diese auch durchziehen. Es wäre besser gewesen, mein Posting zu löschen,
wenn es denn wirklich so anstößig gewesen ist, statt hier nun eine ausufernde Diskussion zu führen, die längt
unproportional zum Anlaß ist. Die Admins sind die Macher hier, ihr stecken eine Menge Arbeit in das Board, und
niemand kann es ihnen, selbst wenn er sich im Einzelfall ärgert, übel nehmen, wenn sie selbst entscheiden, wie
das Projekt laufen soll. Dann aber bitte konsequent.

Gruß
MKI

#93 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.182 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:31

Ihre eigene Entscheidung fällen und diese auch durchziehen. Es wäre besser gewesen, mein Posting zu löschen,
wenn es denn wirklich so anstößig gewesen ist, statt hier nun eine ausufernde Diskussion zu führen, die längt
unproportional zum Anlaß ist. Die Admins sind die Macher hier, ihr stecken eine Menge Arbeit in das Board, und
niemand kann es ihnen, selbst wenn er sich im Einzelfall ärgert, übel nehmen, wenn sie selbst entscheiden, wie
das Projekt laufen soll. Dann aber bitte konsequent.

Gruß
MKI

Aber Michael, letztlich war das doch ganz befruchtend, auch wenn ich Deinen "Skandal"-Post immer noch unmöglich finde.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#94 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 11:49

Hallo Michael,

Im übrigen fühle ich mich von keinem anderen Posting so verstanden wie von Deinem* und unterschreibe
auch die kritischen Anmerkungen vorbehaltlos. Hinzugefügt sei noch, daß ich Kollegen kenne, etwa Guy
Hasson aus Israel, die ihre Thesen viel polemischer und einseitiger formulieren. Aus dieser Sicht scheint
mir mein Initialposting nach wie vor weder besonders hart noch bemerkenswert.

Initialposting ... Frank Böhmert sagt ja ganz richtig (was mir entfallen war):

Der Witz ist doch, dass Michael es offenbar gar nicht als Eingangsposting gedacht hat, sondern es, wenn ich das im Nachhinein richtig verstehe, durch einen Moderator aus einem Lesezirkel-Thread ausgelagert worden ist. Es war doch ursprünglich nur ein Dazwischenreden, ein mit der Faust auf den Tisch Hauen.

So muss man es wohl verstehen.

Vielleicht nicht direkt zum Collector, aber den Schwarm nehme ich mir, wie gesagt, schon vor.

Das interessiert mich. Selber "musste" ich nach zwei Dritteln aussteigen ...

Und einige grundsätzliche Thesen, die meinen Standpunkt vielleicht erhellen, findest Du bereits in einem anderen Thread. Diesmal habe ich einen der kritisierten Autoren, Andreas Eschbach. auf die Diskussion aufmerksam gemacht und ihm Gelegenheit zu einer Gegenrede gegeben.

Danke für den Hinweis.

Gruß, Guido


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0