Zum Inhalt wechseln


Foto

Film gesucht


10 Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 20:28

Hallo ein Bekannter sucht Folgendes: "Please help me to remember a sci-fi movie title from the 80's. It's about an astronaut who discover a strange planet with a lot of abandoned spaceships. And there is a strange monster eating all the visitors. In the end our hero can run out from this planet destroying the alien monster." valgard

#2 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 21:02

It's about an astronaut who discover a strange planet with a lot of abandoned spaceships. And there is a strange monster eating all the visitors. In the end our hero can run out from this planet destroying the alien monster."

Mit Vorbehalt, weil die letzte Sichtung bei mir ewig her ist, aber da musste ich an Planet des Schreckens/Galaxy of Terror denken.
http://www.imdb.com/title/tt0082431/
http://en.wikipedia....alaxy_of_Terror


"Alien" wird es ja nicht sein. :D
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#3 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 17:23

Mit Vorbehalt, weil die letzte Sichtung bei mir ewig her ist, aber da musste ich an Planet des Schreckens/Galaxy of Terror denken.
http://www.imdb.com/title/tt0082431/
http://en.wikipedia....alaxy_of_Terror


"Alien" wird es ja nicht sein. <_<

Danke!

Werd ich mal weiter geben und dann mal die antwort abwarten.

valgard

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:05

Höhö, das klingt nach einem Film, den man gesehen haben muss. <_<

#5 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:08

Höhö, das klingt nach einem Film, den man gesehen haben muss. <_<

Der Hintergrund könnte der sein das Jeniger grafische Inspirationen dort sucht?
Retro?

Wenns der Film ist, frag ich mal nach.

valgard

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:12

Oft sind es ganz irrationale Dinge. Ich habe auch ein paar Trash Filme, die ich zum absoluten Unverständnis anderer mag.

#7 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 20:03

Höhö, das klingt nach einem Film, den man gesehen haben muss.

Der Film, der im ersten Posting genannt wurde, klingt nach einem Film, den man gesehen haben muss :)
Der genannte Vorschlag klingt irgendwie schon nicht mehr so spektakulär - vor allem vermisse ich da den riesigen Friedhof verlassener Raumschiffwracks, den ich nach der Suchmeldung vor Augen hatte :)
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#8 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 November 2016 - 15:06

Wenn niemand was dagegen hat, missbrauche ich diesen Thread für eine generelle Frage.

 

Momentan scheint der DVD/BD-Filmmarkt in Sachen SF mau zu sein. Was könnt Ihr so empfehlen? Kurz vor dem Start von Granaten wie Arrival und Star Wars: Rogue One. High-Rise erscheint Mitte November, der wäre schon mal notiert.

 

Vorab ein Dankeschön!



#9 Gast_Chnutz_*

Gast_Chnutz_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2016 - 14:48

Vielleicht könnt Ihr mir in diesem Forum helfen:

Ich suche einen Film, der Mitte/Ende der 70er im Fernsehen  lief, ungefähr zur gleichen Zeit wie Operation Ganymed oder Zardoz. Es ging um eine Reise zu einem Planeten oder Asteroiden, der wohl selbst ein Lebewesen war. Die Astronauten wurden dabei durch eine Art elastische Adern hindurchgesogen bzw. fielen hindurch. Evtl. sollte es auch eine (Wieder-)Geburt darstellen, wenn ich mich recht entsinne, waren die Betroffenen dabei gelegentlich sogar nackt. Es war war wohl ein etwas psychedelischer Film und kam nachts.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Klingelt da bei einem/r vielleicht was?!

 

 

@Zeitreisender: Im Januar kommt auch noch Passengers neu in die Kinos.

 

 



#10 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 00:43

Ich suche einen Film, der Mitte/Ende der 70er im Fernsehen  lief, ungefähr zur gleichen Zeit wie Operation Ganymed oder Zardoz. Es ging um eine Reise zu einem Planeten oder Asteroiden, der wohl selbst ein Lebewesen war. Die Astronauten wurden dabei durch eine Art elastische Adern hindurchgesogen bzw. fielen hindurch. Evtl. sollte es auch eine (Wieder-)Geburt darstellen, wenn ich mich recht entsinne, waren die Betroffenen dabei gelegentlich sogar nackt. Es war war wohl ein etwas psychedelischer Film und kam nachts.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Klingelt da bei einem/r vielleicht was?!

 

 

???

Die phantastische Welt des Matthew Madson

???



#11 Gast_Chnutz_*

Gast_Chnutz_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 16:23

Das ist er, ich habe nur zwei Bilder gefunden aber anhanf des imdb-Eintrages habe ich ihn sofort erkannt! Großartig, vielen Dank Jorge, ich suche nun schon seit 20 Jahren danach!

 

Leider scheint es den Film nirgendwo zu geben :wacko:

 

 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0