Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue (und alte) WEBMASTER


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 08:58

Hallo SFN-Mitglieder, in den letzten Tagen haben sich einige, längere Zeit in Schwebe befindliche, Angelegenheiten geklärt. In Reaktion auf Jürgens Bitte ihn als als Webmaster und redaktionell Verantwortlichen abzulösen und nach Erklärung einer offiziellen Auszeit des Gründers Holger, sind Thomas (t.sebesta) und Kai (yiyippeeyippeeyay), als zusätzliche redaktionell verantwortliche Webmaster durch die Gründer und Eigentümer akzeptiert worden. Somit bilden der derzeit verbleibende Gründer des Boards, Markus, und Thomas und Kai ein Triumvirat an der Spitze des Boards, das gemeinsam den Fortbestand sicherstellen wird. Sowohl redaktionell, als auch finanziell. Nach den getroffenen Vereinbarungen werden sich alle drei gemeinsam um das Technische und den redaktionellen Teil kümmern und die Schnittstelle zum Backoffice bilden. Wir werden zurückhaltende Administratoren, in der Tradition der Gründer, Holger & Markus, sein und haben uns vorgenommen, Zuständigkeiten und Moderator-Diskussionen transparenter werden zu lassen, u.a. durch Vereinfachung. Admins im bisherigen Sinne wird es nicht mehr geben. Wir unterscheiden künftig zwischen (i) Globalmoderatoren, die das Geschehen in den Foren begleiten und ggfs. moderieren, und (ii) Webmastern, die Verantwortung für den Betrieb des Boards übernehmen und sich beispielsweise um Softwarefragen kümmern. Für normale Moderatoren bleibt im Sinne der von ihnen betreuten Teilbereiche alles gleich. Wir wollen uns auch wieder um strategische Entwicklung des Boards, sowie Liegen gelassenes, wie z.B. die Portalseite und neue Boardregeln, kümmern. Wir nehmen uns erst mal nicht zu viel Neues vor, hoffen aber, dass unsere Arbeit für das Forum eine gewisse positive Wirkung nach sich zieht. Für jene unter euch, die das Forum nutzen und keine weitere Funktion ausüben, wird sich wohl kaum gravierend etwas ändern. Wir wollen einfach eine interessante Plattform bieten, auf der man sich wohlfühlen kann. Dafür werden wir, gemeinsam mit den Moderatoren, mit denen wir ein neues Moderationsmodell erarbeiten wollen, sorgen. In diesem Sinn wünschen wir allen jede Menge interessanter Informationen, viele nützliche Kontakte und eine Menge Spaß im SF-Netzwerk. Markus, Kai und Thomas PS: An dieser Stelle möchten wir sowohl Jürgen danken, der doch lange Zeit seine Freizeit in den Dienst dieses Forums gestellt hat und erstklassige Arbeit geleistet hat, als auch Kopernikus, der, als Not am Mann war, ebenfalls eingesprungen ist und als Backend-Admin unter anderen das Board am Laufen hielt. Er hat seine Funktion im Sinne einer eindeutigen Verantwortung zurückgegeben und wird sich ab sofort als globaler Moderator weiterhin der Forumspflege widmen.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#2 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 11:30

An dieser Stelle mal ein Applaus für all die Leute, die uns -- oft im Hintergrund -- dieses schöne und erfreuliche Forum bereitet haben und bereiten!

#3 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 12:09

An dieser Stelle mal ein Applaus für all die Leute, die uns -- oft im Hintergrund -- dieses schöne und erfreuliche Forum bereitet haben und bereiten!

Ich schließe mich an und danke all den Leuten, die dafür sorgen, dass dieses schöne Forum so hervorragend funktioniert.

:smokin:

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 13:00

Darf ich eine Neuerung vorschlagen? Einen dicken paypal-Spendenbutton vielleicht? Dann sitzt mir das Geld auch lockerer, wenn man es mir einfach macht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 13:06

Unterschreib! Danke an Euch Hintermänner ;) :smokin:
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#6 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 15:06

Meinen Dank und großen Respekt vor den "grauen Eminenzen" im Hintergund, für dieses großartige Forum, das mir mein liebster Treffpunkt in den Weiten des Internet geworden ist. Weiter so *Daumenhoch* Ebenfalls die "Petition" unterzeichnend ;) Dirk :smokin:

#7 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 17:18

Richtig, ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Dank an die Macher aussprechen - hier ist einer der entspanntesten und gleichzeitig spannendsten Anlaufpunkte im WWW.

#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.022 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 17:31

Wünsche euch viel Vergnügen und Erfolg und lasst euch nicht so viel ärgern.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#9 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 18:04

An dieser Stelle mal ein Applaus für all die Leute, die uns -- oft im Hintergrund -- dieses schöne und erfreuliche Forum bereitet haben und bereiten!

Da schließ ich mich an. :thumb:

#10 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 30 Oktober 2010 - 10:43

Dem Dank an alle Macher/Helfer wollte ich mich auch anschließen. Und Dirks Vorschlag mit dem Spendenbutton solltet ihr wirklich umsetzen.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Oktober 2010 - 10:56

Für meiner Einer, darf ich mich schon mal leise bedanken für die Vorschuss-Lorbeeren. (Damit aber nicht der irrige Gedanke aufkommt, es gäbe GAR KEINE Möglichkeit dem SFN etwas zu spenden, darf ich auf den etwas steinzeitlicheren "Spenden"-Button oben in der Navi-Leiste verweisen, den es schon recht lange gibt, und den bisher wenige Mitglieder nutzten... Bequemere Varianten nehmen wir WMs bestimmt gelegentlich mal unter die Lupe.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2013 - 22:54

Jaktusch tritt dem WM-Team bei - s. Portalinfo. Wie dort weiter oben (am Ende des Willkommen-Texts) zu sehen ist, besteht das Team nun aus: Jaktusch, Markus und Yip.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#13 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 Juli 2013 - 23:13

Lieber Jaktusch!

Alles erdenklich Gute als "Dritter im Bunde" des WM-Teams!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Juli 2013 - 06:49

Viel Spaß mit dem neuen Job.

#15 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2013 - 06:55

vor allem aber Spaß und niemals Elfenwerk!
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#16 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2013 - 07:33

gz + alles gute/viel erfolg @jaktusch!

elfen an die macht!

und bitte mehr details zu:
Da die beiden aktuellen Webmaster nun zusammen ziehen und abends nur noch vor einem RIesenflachbildschirm im Keller der neuen WG abwechselnd alle Folgen von B5 und Farscape ansehen wollen...

Eingefügtes Bild

#17 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 02 Juli 2013 - 08:05

Viel Erfolg, wenig Ärger wünsche ich!

#18 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Juli 2013 - 20:13

Vielen Dank euch allen! (Aber ich merk schon jetzt, dass auch ein bisschen "Elfenwerk" dabei ist....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#19 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2013 - 20:23

Ich wünsch dir gutes Gelingen und wenig Stress, Jaktusch!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#20 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Juli 2013 - 20:48

Ich wünsch dir gutes Gelingen und wenig Stress, Jaktusch!


Danke, Seti!

J.
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#21 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 März 2014 - 21:55

yiyippeeyippeeyay beendet mit Ablauf des 31. März 2014 nach knapp 4 Jahren seine Tätigkeit als Webmaster (siehe Portalseite).

Der historische Blick zurück wird ihn eines Tages als einen der wichtigsten "Macher" des SFN einstufen. Er lässt seine Nachfolger auch nicht im Regen stehen, sondern hat in den Weiten des Admin-Forums jede Menge Hilfe-Texte hinterlassen, von denen wir (vor allem ich) noch lange zehren können.

Danke, Kai!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#22 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 März 2014 - 22:05

Nett von dir, Jaktusch! Vielen Dank!

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#23 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 April 2014 - 06:05

Ich hoffe auf einen Aprilscherz. Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 April 2014 - 07:10

Nö, BigG. Deshalb lief ja alles schon gestern. :) :cheers:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 April 2014 - 07:47

Danke für die Arbeit Kai, viel Spaß den Diadochen und möge die Macht mit euch allen sein!
Eingefügtes Bild
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#26 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 April 2014 - 07:54

Der historische Blick zurück wird ihn eines Tages als einen der wichtigsten "Macher" des SFN einstufen. Er lässt seine Nachfolger auch nicht im Regen stehen, sondern hat in den Weiten des Admin-Forums jede Menge Hilfe-Texte hinterlassen, von denen wir (vor allem ich) noch lange zehren können.

Wieso eines Tages? Schon jetzt. *schnüff*
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#27 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 April 2014 - 11:04

Danke, für das Engagement und die viele Arbeit, Kai, von der viel hinter den Kulissen abläuft, so dass wir sie gar nicht mitbekommen. Und viel Spaß als einfacher Zivilist. Eingefügtes Bild

#28 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 01 April 2014 - 11:05

Danke für Deine fleißige Arbeit. Ich hoffe, Du bleibst uns als "normaler User" erhalten. Eingefügtes Bild

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#29 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 April 2014 - 12:37

So ist es. An alle: Vielen Dank für all den Dank! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#30 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 April 2014 - 16:55

THX for the good work Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0