Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Treffen der Berliner Forenmitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#1 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2010 - 17:19

Die Hamburger haben ja in einem anderen Thread über ein Treffen diskutiert und ich dachte, wir könnten das auch mal hier in Berlin machen. Was halten die Berliner SF-Netzwerkmitglieder davon? Wollen wir uns mal treffen?

#2 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 16 November 2010 - 18:27

Die Hamburger haben ja in einem anderen Thread über ein Treffen diskutiert und ich dachte, wir könnten das auch mal hier in Berlin machen. Was halten die Berliner SF-Netzwerkmitglieder davon? Wollen wir uns mal treffen?

Dafür. Wie viele sind wir denn?

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2010 - 18:33

Dafür. Wie viele sind wir denn?


Lapismont, yiyippeeyippeeyay, TheFallenAngel, Jakob, du und ich. Das sind die regelmäßigen Poster, die mir bekannt sind. Also 6. Eventuell noch ein paar, die nur gelegentlich vorbei schauen.

#4 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 16 November 2010 - 18:43

Lapismont, yiyippeeyippeeyay, TheFallenAngel, Jakob, du und ich. Das sind die regelmäßigen Poster, die mir bekannt sind. Also 6.

Plus Totila. Der ist doch auch Berliner, wa? Also 7.

#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2010 - 18:49

Wenn wir es dieses Jahr noch machen wollen, sollten wir nicht zu lange warte, da bald der Weihnachtsstress losgeht. Aber erst mal abwarten ob sich die genannten Personen melden.

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 November 2010 - 19:06

Die Hamburger haben ja in einem anderen Thread über ein Treffen diskutiert


Wo war der thread (noch aktuell oder längst Vergangenheit)?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2010 - 19:15

Wo war der thread (noch aktuell oder längst Vergangenheit)?

Jaktusch


Hier

#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2010 - 08:06

bin auch dafür, aber leider chronisch überterminiert
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/dry.png
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#9 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2010 - 14:24

bin auch dafür, aber leider chronisch überterminiert
:smokin:

Dann schlag du doch einen Termin vor. Dann passt der schon mal.

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2010 - 16:27

Ich bin dabei. Bin auch bis inkl. Sylvester in Berlin.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2010 - 16:34

Super, dann sind wir schon zu viert. Damit kann man doch was anfangen. Ich bin allerings nur bis zum 16. Dezember in Berlin und dann erst ab 2. Januar wieder. Ich fände es also schön, wenn wir uns vorher treffen könnten. Um genug Planungszeit einzurechnen, schlage ich mal in 2 Wochen vor, in der ersten Dezemberwoche.

#12 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2010 - 18:23

Freitag, 03.12. ?

Irgendwann abends, irgendwo, wo es gut und preiswert Cola, Bier und frisches Gagh und danach einsatzbereite Verkehrsmittel gibt...

(Franks Küche?)
:)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#13 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2010 - 18:33

Freitag, 03.12. ?

Irgendwann abends, irgendwo, wo es gut und preiswert Cola, Bier und frisches Gagh und danach einsatzbereite Verkehrsmittel gibt...

(Franks Küche?)
:)


Von mir aus, gerne.

Bearbeitet von Pogopuschel, 19 November 2010 - 18:33.


#14 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 10:59

Freitag, 03.12. ?

Irgendwann abends, irgendwo, wo es gut und preiswert Cola, Bier und frisches Gagh und danach einsatzbereite Verkehrsmittel gibt...

(Franks Küche?)
;)

Was um Himmels willen ist frisches Gagh? Das klingt nach einer Speise in einem Fantasyroman, die ich nicht probieren möchte.

Franks Küche ist nett, aber Franks Sofaecke noch viel netter.

Den Termin werde ich mal mit meiner Familie besprechen.

#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2010 - 11:14

Gagh
Klingon serpent worms, eaten while still alive. (Earthworms were often used to represent Gagh when real live "gagh" were supposed to be provided, while "jelly worms" were used for "replicated" Gagh)

sah immer sehr appetitlich aus ^^

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 November 2010 - 17:04.


#16 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 11:52

Gagh
Klingon serpent worms, eaten while still alive.

Danke für die Aufklärung. Na, da lag ich ja gar nicht so falsch.

Aber politisch korrekte SF-Serien habe ich nicht mal geguckt, als es den Begriff "politisch korrekt" noch gar nicht gab.

Um mal Brian Aldiss zu zitieren:

Mir ist es einmal gelungen, eine ganze Folge dieser Serie ohne Unterbrechung zu sehen, und am Ende sagte Captain Kirk zu diesem -- na, zu diesem Typen mit den Ohren --: "Dies beweist, daß die Galaxis zu klein ist, als daß weiße und grüne Menschen einander bekämpfen sollten", worauf Spock nickt und sagt: "Das stimmt." Und sie klopfen sich auf die Schulter, und dann kommt die Musik. Nun, ich meine, Spock hätte sagen sollen: "Warum, zum Geier, sollten weiße und grüne Menschen nicht miteinander kämpfen? Platz ist doch genug dafür da!" Liberale Plattitüden treiben mich zur Verzweiflung. Und dann erinnere ich mich noch an eine Auseinandersetzung, die ich mit einigen hochaktiven Burschen hatte, von denen einer sagte: "Das ist ein äußerst verderblicher Standpunkt. Sie halten das vielleicht für Plattitüden, aber in Wirklichkeit bewirken sie sehr viel." Aber ich glaube immer noch, daß die Science Fiction subversiv sein sollte. Sie sollte nicht in das Verkleisterungsspiel einbezogen werden, sondern die Leute aufrütteln, weil ich glaube, daß sie, indem sie das tat, mich dazu verführt hat, sie zu lesen. Und das zählte. Sie sollte die Dinge in Frage stellen.


(Quelle:Charles Platt, GESTALTER DER ZUKUNFT, 1982, S. 416/417)

#17 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2010 - 11:58

(O je, nach soviel förchterlicher filosofischer Zeigefingerschwenkerei - ist es nicht ein subversiver Akt, angeblich schlechte Fernsehserien trotzdem an zu sehen? - müsste ich mir nochmal überlegen ob ich... :D ;))

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#18 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 12:48

ist es nicht ein subversiver Akt, angeblich schlechte Fernsehserien trotzdem an zu sehen?

Nur wenn man dann auch in den Schlechtfinderkreisen darüber redet! ;)

Insofern: Sei dabei!

#19 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2010 - 15:48

Da war wieder der Zeigerfinder Gottes ....
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#20 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 16:43

Da war wieder der Zeigerfinder Gottes ....

Hm. Schon wieder eine Anspielung von dir, die ich nicht verstehe.

Wer hilft mir diesmal über die Straße? ;)

#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2010 - 16:44

Es sind natürlich auch alle nicht-Berliner Forenmitglieder eingeladen, falls sie an dem Tag in der Stadt sind, oder sich her-beamen lassen.

#22 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2010 - 17:06

Hm. Schon wieder eine Anspielung von dir, die ich nicht verstehe.

Wer hilft mir diesmal über die Straße? ;)

ah Sorry, sobald ich Deine Kurzgeschichten gelesen habe, kommen dann spezifische Witzchen. Klagend beim Verwesen oder so.
:D
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#23 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2010 - 11:11

ah Sorry, sobald ich Deine Kurzgeschichten gelesen habe, kommen dann spezifische Witzchen.

Sehr gut. Da freue ich mich schon drauf.

An alle Berliner SF-Netzwerker:
Freitag, den 03.12. geht und steht jetzt im Böhmertschen Familienkalender. Tragt es euch ein und schreibt hier, ob ihr kommt. Ist ab 19 Uhr für alle genehm?

#24 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 11:42

Was soll ich mitbringen? Wein, Bier, Knabbereien?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#25 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 11:46

Datum und Uhrzeit sind jetzt gespeichert. Aber mir ist noch nicht klar, wo wir uns treffen. Andeutungsweise bei Frank zu Hause? Mir wäre, ehrlich gesagt, ein erstes Treffen in irgendeiner Kneipe lieber.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#26 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 November 2010 - 13:31

Datum und Uhrzeit sind jetzt gespeichert. Aber mir ist noch nicht klar, wo wir uns treffen. Andeutungsweise bei Frank zu Hause? Mir wäre, ehrlich gesagt, ein erstes Treffen in irgendeiner Kneipe lieber.


Ich dachte Franks Wohnzimmer ist eine Kneipe. ;)

#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 14:03

Nichts gegen Frank, aber da ich nur Ralf persönlich kenne (und auch nur von ein paar Stunden im Auto nebeneinander sitzen ;)), wäre mir am Anfang ein etwas neutralerer Ort lieber.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#28 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 November 2010 - 14:23

Ich kenne mich in Berlin kneipentechnisch nicht aus. Kennt jemand ein gutes Lokal, dass in der neutralen Zone liegt. ;)

#29 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.086 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2010 - 17:50

Von mir aus gern neutrale Kneipe. Das Tristessa ist doch schick, Frank?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#30 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 November 2010 - 18:21

.... bei Frank zu Hause? Mir wäre, ehrlich gesagt, ein erstes Treffen in irgendeiner Kneipe lieber.


Unglaublich! Da erfährt jemand die Ehre, ins private Heim des berühmten Schriftstellers eingeladen zu werden - und will lieber in eine Kneipe...!!??

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0