Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DDR Science-Fiction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 der.unbesiegbare

der.unbesiegbare

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt (Oder)

Geschrieben 13 Dezember 2010 - 10:31

Auch wenn die DDR Literatur keinen hohen Stellenwert hat: Es lohnt sich auf alle Fälle mal einen Blick darauf zu werfen. Die SF war in der DDR eine besondere Gattung: Gefördert und gleichzeitíg war ein Abschweifen der "Linientreue" möglich.
Ich gebe einige Romane und Erzählungen ab. Eine Liste findet ihr auf meiner Webseite unter "Literatur"
SF-Literatur

Bernd

#2 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 13 Dezember 2010 - 12:07

Hallo Bernd, bei mir führt der Link auf deiner Homepage, der zur DDR-SF führen soll, zu Informationen zum Thema "Tourismus in Ostbrandenburg und der Neumark" - auch schön, aber nicht das, was man erwartet ... ;)

#3 der.unbesiegbare

der.unbesiegbare

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt (Oder)

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 10:42

Hallo Bernd,
bei mir führt der Link auf deiner Homepage, der zur DDR-SF führen soll, zu Informationen zum Thema "Tourismus in Ostbrandenburg und der Neumark" - auch schön, aber nicht das, was man erwartet ... :smokin:


Hallo Christian!
Dann klicke doch mal auf "weiter" und in der Linkleiste auf "Literatur" wie oben beschrieben http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Bernd

Bearbeitet von der.unbesiegbare, 14 Dezember 2010 - 10:43.


#4 carlasanchez2012

carlasanchez2012

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 12:30

Hey, finde die Bücher richtig interessant. Hast du eine besondere Empfehlung? Vielleicht schenke ich meinem Freund (aus Dresden :() ein schönes DDR Sciene Fiction Buch. LG Carla


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0