Zum Inhalt wechseln


Foto

Wikileaks: Operation Blackface


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 16:18

Wikileaks: Operation Blackface

"Nun hat die Operation des Anonymous-Kollektives eine Operation Blackface ausgerufen, die für dieses Wochenende (18. Dezember) angekündigt ist. Das Web, die ganz Welt soll einen schwarzen Tag erleben.
Die Aktivisten rufen dazu auf, möglichst viele Fotos durch schwarze Bilder zu ersetzen,..."

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#2 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 17:26

Und dann? Ich muss sagen, dass ich den Sinn dieser Aktion nicht verstehe. Was soll das bezwecken? Das letzte, was die Welt braucht, sind "stille Zeichen gegen die Ungerechtigkeit". Schwarze Krawatten ändern gar nichts. Und Protest, der gehört werden will - oder gesehen - sollte nicht "still" sein, sondern Ursachen und Konsequenzen von Ungerechtigkeiten klar benennen und Diskussionen anschieben, Öffentlichkeit schaffen. Wen juckt`s, wenn ein paar Profilfotos bei Facebook - oder von mir aus hier auf dem Board - einen Tag lang schwarz sind?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#3 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 17:50

Und dann? Ich muss sagen, dass ich den Sinn dieser Aktion nicht verstehe.
Was soll das bezwecken? Das letzte, was die Welt braucht, sind "stille Zeichen gegen die Ungerechtigkeit". Schwarze Krawatten ändern gar nichts. Und Protest, der gehört werden will - oder gesehen - sollte nicht "still" sein, sondern Ursachen und Konsequenzen von Ungerechtigkeiten klar benennen und Diskussionen anschieben, Öffentlichkeit schaffen. Wen juckt`s, wenn ein paar Profilfotos bei Facebook - oder von mir aus hier auf dem Board - einen Tag lang schwarz sind?


Das stimmt, solange man nur beim Schwarz bleibt und nicht noch zusätzlich was unternimmt.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#4 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 18:03

Auf der Seite von operation faceoff wird zum Beispiel darum gebeten eine eMail an das oberste englische gericht zu schicken. Kann man machen. Es gibt oder gäbe aber sicher andere Möglichkeiten des Protestes.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#5 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 19:59

Kein Problem. Soll jeder die Ausdrucksform wählen, die ihm angemessen erscheint. Ist nur meine persönliche Meinung. Hin und wieder unterschreibe ich auch mal einen Appell, von dem ich weiß, dass er eigentlich kein Schwein interessiert, also sollte ich wohl nicht mit Steinen in meinem eigenen Gewächshaus jonglieren, wenn es um den Sinn oder Unsinn von irgendwelchen Aktionen geht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#6 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 21:06

Kein Problem. Soll jeder die Ausdrucksform wählen, die ihm angemessen erscheint. Ist nur meine persönliche Meinung. Hin und wieder unterschreibe ich auch mal einen Appell, von dem ich weiß, dass er eigentlich kein Schwein interessiert, also sollte ich wohl nicht mit Steinen in meinem eigenen Gewächshaus jonglieren, wenn es um den Sinn oder Unsinn von irgendwelchen Aktionen geht.


Zu den Unterschriften: Steter Tropfen höhlt manchmal den Stein

Ich denke bei vielem sind wir noch am Anfang und die Leute müßen erst aufmerksam gemacht werden.
Hoffe ich mal.

Wenn Jeder sich mal ein klein wenig angagiert für irgend ne Sache, für Alles geht ja nicht, dann bringt das schon was
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0