Zum Inhalt wechseln


Foto

Der beste SF-Film 2010


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
124 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der beste SF-Film 2010 (55 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher SF-Film mit deutschem Kinostart 2010 hat dir am besten gefallen?

  1. Gamer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Surrogates - Mein zweites Ich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. The Book of Eli (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Iron Man 2 (7 Stimmen [12.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.96%

  5. Repo Men (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Splice - Das Genexperiment (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  7. Predators (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  8. Mr. Nobody (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  9. Moon (18 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  10. Inception (17 Stimmen [31.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.48%

  11. Summer Wars (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  12. Resident Evil: Afterlife (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  13. Ich - Einfach unverbesserlich (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  14. The Road (4 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  15. Die kommenden Tage (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  16. Megamind (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

  17. Monsters (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  18. Skyline (1 Stimmen [1.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.85%

Abstimmen

#121 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 März 2011 - 01:02

So. ich habe jetzt - 1 Stunde NACH der "deadline" ;) - Summer Wars zu Ende gesehen, und fand es ziemlich gut - innovativ, lustig, spannend - aber doch etwas zu abstrus (bzw. "japanisch"?) für die volle Sternchenzahl, vergebe also dafür 8 von 9...

Und damit ist mein Sieger eindeutig Megamind (9); gerade entspr. abgestimmt! Puh... ;)

P.S.: Knapp mehr als ein Drittel der Filme in der Liste habe ich noch immer nicht gesehen... ;)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#122 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 März 2011 - 01:38

Ich stimme für Inception, weil er mich einfach gut unterhalten hat und mir zwei schöne Stunden beschert hat (ich glaube zumindest, es waren zwei). Ein bisschen Rätselraten, Surrealismus, Action und Drama sind doch eine gute Mischung, wie ich finde. Klar, die Aussage des Films war jetzt nicht etwas, das mich noch Tage später beschäftigt hat, aber bei einem Hollywoodstreifen erwarte ich mir das auch nicht unbedingt. Das, was der Regisseur versuchte, bei mir zu erreichen, hat er erreicht - nämlich, dass ich mein Geld bei der Kinokassa liegen lasse und positiv über den Film rede.
  • • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#123 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 März 2011 - 07:12

P.S.: Knapp mehr als ein Drittel der Filme in der Liste habe ich noch immer nicht gesehen... ;)



Tröste dich, ich kenne nur ganze 4 Filme dieser Liste und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

#124 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2011 - 08:12

Thread und Umfrage sind dann geschlossen, Zusammenfassung folgt noch.

#125 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 März 2011 - 09:22

So, das ist ja am Ende noch mal richtig eng geworden. Wir haben folgendes amtliches Endergebnis:

1. Moon 18 Stimmen /33,33 Prozent
2. Inception 17 Stimmen/31,48 Prozent
3. Iron Man 2 7 Stimmen/12,96 Prozent
4. The Road 4 Stimmen/7,41 Prozent
und schließlich auf Platz fünf mit je einer Stimme und damit 1,85 Prozent die Filme Splice - Das Genexperiment, Predators, Mr. Nobody, Summer Wars, Resident Evil: Afterlife, Ich - Einfach unverbesserlich, Megamind und Skyline.

Für Diskussionen zum Ergebnis schlage ich den Sammelthread vor. Dort können wir uns auch gern über den Termin für die angekündigte Wiederholung der Umfrage im Sommer/Herbst verständigen. Und vielleicht darüber reden, ob eine solche Umfrage auch rückwirkend (z.B. fürs Filmjahr 2009) Sinn ergibt (und Spaß macht).


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0