Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anti-Spam-Maßnahmen im neuen Jahr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12627 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 January 2011 - 14:26

Wegen erhöhten Attacken aufs Board seit Jahresanfang und kurz davor von menschlichen und automatisierten Spammern, besonders beim Registrieren neuer Kennungen, die dann später fürs Posten von Werbe-Posts/-Threads missbraucht werden, haben die Webmaster folgende neuen Schritte unternommen:
  • Wir setzen neuerdings die IP-Verbannung und Mail-Adressen-Filter stärker ein als bisher. Dies kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass ein normales Mitglied überhaupt nicht mehr "hinein" kann, auch nicht ins Impressum (Fehlermeldung: "Menü ist nicht freigegeben"). In so einem Fall bitte auf die vorher (AM BESTEN JETZT) notierte Mail-Adresse admin(klammernder Affe)sf-netzwerk.de zurückgreifen, und damit eine Mail an alle Webmaster schicken, den eigenen Account wieder frei zu schalten (unbedingt "display name" des Logins, also z.B. "yiyippeeyippeeyay", im Subject/Titel der Mail angeben!)!
  • An allen Stellen im Board, wo das Userprofil verändert wird - also z.B. bei der Registrierung, aber auch bei späterer Profil-Bearbeitung wie z.B. das Ändern der Homepage - wird nun erwartet, dass man ein beliebiges 7-stelliges Wort eintippt (irgendwas, z.B. "Fantasy"), und dann, zusammen mit eigentlichen Neueingaben/Änderungen, unten abschickt. Dies soll Bots und nicht-deutsch-sprachige Spammer blocken.
Wir hoffen auf möglichst wenige Störungen des normalen Betriebs dadurch.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! Superhelden-Monolog im Oktober...
B.B.: (Am Strand niederknieend, Ring zückend) Meggan, willst du meine Frau werden?
(Der Beschützer Englands & gelegentlicher Anführer des Mutantenteams "Excalibur", Capt. Britain, an eine mächtige Fee gewandt, mit der er schon länger liiert ist, grob übersetzt aus Marvel Visionaries: Excalibur, Marvel Worldwide Verlag, S. 71, by Davis)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0