Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anti-Spam-Maßnahmen im neuen Jahr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Januar 2011 - 14:26

Wegen erhöhten Attacken aufs Board seit Jahresanfang und kurz davor von menschlichen und automatisierten Spammern, besonders beim Registrieren neuer Kennungen, die dann später fürs Posten von Werbe-Posts/-Threads missbraucht werden, haben die Webmaster folgende neuen Schritte unternommen:
  • Wir setzen neuerdings die IP-Verbannung und Mail-Adressen-Filter stärker ein als bisher. Dies kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass ein normales Mitglied überhaupt nicht mehr "hinein" kann, auch nicht ins Impressum (Fehlermeldung: "Menü ist nicht freigegeben"). In so einem Fall bitte auf die vorher (AM BESTEN JETZT) notierte Mail-Adresse admin(klammernder Affe)sf-netzwerk.de zurückgreifen, und damit eine Mail an alle Webmaster schicken, den eigenen Account wieder frei zu schalten (unbedingt "display name" des Logins, also z.B. "yiyippeeyippeeyay", im Subject/Titel der Mail angeben!)!
  • An allen Stellen im Board, wo das Userprofil verändert wird - also z.B. bei der Registrierung, aber auch bei späterer Profil-Bearbeitung wie z.B. das Ändern der Homepage - wird nun erwartet, dass man ein beliebiges 7-stelliges Wort eintippt (irgendwas, z.B. "Fantasy"), und dann, zusammen mit eigentlichen Neueingaben/Änderungen, unten abschickt. Dies soll Bots und nicht-deutsch-sprachige Spammer blocken.
Wir hoffen auf möglichst wenige Störungen des normalen Betriebs dadurch.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0